t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungRoyals

Prinz Philip der Peinliche: "Guten Tag, Herr Reichskanzler!"


Royals
Prinz Philip der Peinliche: "Guten Tag, Herr Reichskanzler!"

t-online, LS

Aktualisiert am 04.05.2011Lesedauer: 2 Min.
Bekannt für politisch inkorrekte Sprüche: Prinz Philip.Vergrößern des BildesBekannt für politisch inkorrekte Sprüche: Prinz Philip. (Quelle: Reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Was fürchtet Queen Elizabeth II. am Tag der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton wohl am meisten: Dass die Sicherheit von Hochzeitsgästen und Schaulustigen gefährdet sein könnte? Dass bei der Trauungszeremonie etwas schief geht? Oder dass ihr Gatte, Prinz Philip, sich wieder einen seiner berühmt-berüchtigten verbalen Ausrutscher leistet? Denn dafür ist der dienstälteste Prinzgemahl in der Geschichte des Königreichs bekannt. Wer so wie er bei offiziellen Anlässen stets drei Schritte hinter der Queen gehen muss, kann es sich anscheinend leisten mit kruden Witzen und seltsamem Humor für Irritationen zu sorgen. Lacher auf der einen, Empörung auf der anderen Seite. Was halten Sie von Philips Sprüchen? Stimmen Sie rechts ab! Seine besten Kalauer gibt's in unserer Klick-Show.

Prinz Philip, Herzog von Edinburgh, so sein offizieller Titel, begrüßte Bundeskanzler Helmut Kohl 1997 auf der Hannover Messe mit "Guten Tag, Herr Reichskanzler!" Einen Studenten, der zu Fuß durch Papua-Neuguinea gewandert war, fragte er: "Sie haben es also geschafft, nicht gegessen zu werden?" Und im Rezessionsjahr 1981 bemerkte er: "Zuerst fordern alle mehr Freizeit, jetzt beschweren sie sich, dass sie arbeitslos sind."

Prinz Philip - ein "knurriger alter Fiesling"

Bei vielen Briten kommen die politisch inkorrekten Sprüche des Prinzen aber richtig gut an. Was auch daran liegt, dass der Herzog von Edinburgh über sich selber lachen kann. Er nennt sich "einen knurrigen alten Fiesling", für den es gar keine "verfassungsrechtliche Grundlage" gäbe und antwortete schon 1954 einem Australier, der zu Philip sagte "meine Frau (...) ist viel wichtiger als ich" mit den Worten: "Ach ja, wir haben dieses Problem in unserer Familie auch."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website