t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

König Willem-Alexander unter Tränen: "Da ist eine Narbe, die nie heilen wird"


Offene Worte zum Tod seines Bruders
König Willem-Alexander: "Da ist eine Narbe, die nie heilen wird"

Von t-online, mbo

27.04.2017Lesedauer: 1 Min.
König Willem-Alexander wird den Tod seines Bruders Johan Friso nie ganz verkraften.Vergrößern des BildesKönig Willem-Alexander wird den Tod seines Bruders Johan Friso nie ganz verkraften. (Quelle: Mischa Schoemaker/DPPA/WENN-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

König Willem-Alexander hat heute Grund zu feiern. Der niederländische Royal wird nämlich 50 Jahre alt und das ganze Volk lässt den Jubilar am "Koningsdag" hochleben. Doch einer fehlt an diesem großen Tag: Willem-Alexanders jüngerer Bruder Johan Friso.

Der Prinz starb am 12. August 2013 an den gesundheitlichen Folgen eines Lawinenunfalls Anfang 2012, bei dem er für fast eine halbe Stunde von einer dicken Schneeschicht verschüttet war. Er trug eine Hirnschädigung davon und lag bis zu seinem Tod im Koma, habe höchstens "minimale Bewusstseinszeichen" gezeigt. Jetzt sprach Willem-Alexander zum ersten Mal über den schweren Verlust – in seinem bisher persönlichsten Interview, das auf den niederländischen Sendern NPO1 und RTL mit dem Titel "Willem-Alexander 50" ausgestrahlt wurde.

Auf die Familie kann er bauen

Millionen Niederländer sahen am Mittwochabend, wie Willem-Alexander unter Tränen über den Tod seines Bruder sprach: "Da ist eine Narbe, die nie heilen wird." Seine Mutter, Beatrix der Niederlande, habe sich in der schwierigen Zeit sehr verändert: "Ich sah, was mit einer Mutter geschieht, wenn sie ein Kind verliert."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Doch auch in Momenten der Trauer kann Willem-Alexander immer auf seine Frau, Königin Máxima, zählen. Überglücklich sprach er nämlich außerdem über das Leben mit seiner Liebsten und den drei gemeinsamen Töchtern Prinzessin Catharina-Amalia, Prinzessin Alexia und Prinzessin Ariane. "Ihr habe ich schließlich alles zu verdanken", sagte er über seine Ehefrau.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website