t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Weihnachtsrede der Queen: Weshalb fehlt das Foto von William und Kate?


Weihnachtsrede der Queen
Weshalb fehlt das Foto von William und Kate?

Von t-online, rix

Aktualisiert am 27.12.2017Lesedauer: 2 Min.
Königin Elizabeth II.: Zum 60. Mal nahm die Queen ihre Weihnachtsansprache auf.Vergrößern des BildesKönigin Elizabeth II.: Zum 60. Mal nahm die Queen ihre Weihnachtsansprache auf. (Quelle: picture alliance)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In ihrer Ansprache am ersten Weihnachtsfeiertag integrierte die Queen einen Großteil ihrer Familie – sogar Meghan Markle. Nur nicht William und Kate. Aber warum?

Die Weihnachtsrede der Queen lockt stets ein Millionenpublikum vor die Bildschirme. Seit 60 Jahren sitzt Königin Elizabeth II. am ersten Weihnachtsfeiertag am Schreibtisch und lässt das Jahr noch einmal Revue passieren – immer umringt von ihren Liebsten in Bilderrahmen.

Dieses Jahr hat die Monarchin eine Menge Fotos aufgestellt. Porträtbilder von Prinz George und seiner Schwester Charlotte, ein Pärchenfoto von Camilla und Charles, sogar ein Schnappschuss von Meghan und Harry. Nur William und Kate fanden keinen Platz auf dem Schreibtisch der Queen.

Tatsächlich werden die Fotos sorgsam ausgesucht: Nur die wichtigsten Ereignisse aus den vergangenen zwölf Monaten werden visuell festgehalten. Dazu zählt neben dem 70. Geburtstag von Camilla, dem 70. Ehejubiläum der Königin und den Geburtstagen von Charlotte und George auch die Verlobung ihres Enkels.

Im November hatten Prinz Harry und Meghan Markle bekannt gegeben, sich 2018 das Jawort geben zu wollen. "Ich freue mich darauf, im nächsten Jahr neue Familienmitglieder zu begrüßen", sagte die Queen in ihrer Weihnachtsrede.

Damit hat die 91-Jährige mit Sicherheit nicht nur die schöne Schauspielerin gemeint, sondern vermutlich auch das noch ungeborene Baby von William und Kate. Im Frühjahr 2018 bekommen George und Charlotte ein Geschwisterchen. Das wird die Queen sicherlich nächstes Jahr erwähnen.

In der Weihnachtsrede äußerte sich das Oberhaupt der Königsfamilie auch über die Terroranschläge in London und Manchester. Königin Elizabeth II. lobte den starken Zusammenhalt der Menschen. Zudem zollte sie in diesem Jahr besonders ihrem Mann Prinz Philip großen Respekt. Im Sommer war der 96-Jährige in Rente gegangen. Seitdem begleitet er seine Frau nur noch in Ausnahmefällen zu offiziellen Terminen.

Quellen und weiterführende Informationen:
- Weihnachtsrede der Queen bei BBC

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website