t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinz Christian und Alessandra: Die wichtigsten Infos zur dreitägigen Welfen-Hochzeit


Prinz Christian und Alessandra
Wie das Adelspaar in Peru heiratet

Von t-online, mbo

16.03.2018Lesedauer: 2 Min.
Alessandra de Osma und Prinz Christian von Hannover: Die Hochzeit des Paares steht kurz bevor.Vergrößern des BildesAlessandra de Osma und Prinz Christian von Hannover: Die Hochzeit des Paares steht kurz bevor. (Quelle: Gisela Schober/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry dürfte das royale Großereignis des Jahres werden. Zuerst steht aber eine andere Adelsheirat an: Prinz Christian von Hannover und Alessandra de Osma geben sich kirchlich das Jawort.

2017 heiratete Prinz Ernst August jr. seine Ekaterina, im Februar wurden die beiden Eltern. Nun geht auch der jüngere Sohn des Skandalprinzen Ernst August von Hannover den Bund der Ehe. Christian Heinrich und die schöne Alessandra sind standesamtlich schon seit dem vergangenen November ein Ehepaar – nun steht noch die kirchliche Hochzeit in Peru, der Heimat der Braut, in der das Paar seit vier Jahren lebt, an. Die zugehörigen Feierlichkeiten sollen sich über ganze drei Tage erstrecken.

Bereits am Donnerstag stand der erste Programmpunkt auf dem Plan. Dem spanischen Magazin "¡Hola!" zufolge habe des Paar Freunde und Familie zum Abendessen und anschließendem Cocktailtrinken in einem bekannten Restaurant in Lima empfangen. Christian und Alessandra haben einen privaten Raum nach ihren Vorstellungen gestaltet, serviert wurde ein Menü aus der japanisch-peruanischen Fusionküche. Auch Ernst August von Hannover sr. sei mit dabei gewesen. Der standesamtlichen Hochzeit in London vor einigen Monaten hingegen war er fern geblieben.

Eine Braut, vier Kleider

Alessandra habe in einem langen Kleid in der Farbe Fuchsia versehen mit pinkfarbenen Blumen begeistert. Es heißt, sie soll für den offiziellen Hochzeitstag vier unterschiedliche Outfits in petto haben. Lange ging das Abendessen nicht, denn heute um 12 Uhr mittags peruanischer Zeit stehe die kirchliche Trauung in einer kleinen Basilika im Kloster von San Pedro an. Dann wird sich zeigen, welch traumhaftes Hochzeitskleid Alessandra an ihrem großen Tag trägt.

Die Gästeliste

Neben Chantal Hochuli, der Mutter des Prinzen, sind bei der Hochzeit offenbar auch Christians Stiefbruder Pierre Casiraghi und dessen Frau Beatrice Borromeo mit dabei sowie Prinzessin Alexandra, die jüngere Halbschwester des Bräutigams aus Ernst Augusts Ehe mit Caroline von Monaco. Auch Stiefschwester Charlotte Casiraghi und ihr Partner werden erwartet. Natürlich auch Christians älterer Bruder sowie die Familie der Braut. Vielleicht sei sogar Starfotograf Mario Testino auf der Gästeliste, mit dem die Familie de Osma eine enge Freundschaft verbinde.

Nicht nur Hochzeit – auch Surfkurse

Natürlich stehen die Zeremonie und die dazugehörige Feier im Mittelpunkt des dreitägigen Marathons, doch damit für die Gäste auch alles perfekt ist, haben sich Christian und Alessandra einige Freizeitaktivitäten ausgedacht. So haben Freunde und Familie die Möglichkeit, sich für Surf- oder Paraglidingkurse anzumelden. Wer keine Lust auf Sport hat, kann lokale Gerichte probieren, shoppen gehen oder unterschiedliche Museen besuchen. Auch touristische Unternehmungen wie der Besuch des Machu Picchu oder kleine Kreuzfahrten sind in dem breit gefächerten Programm zu finden. Klingt ja fast nach einem Traumurlaub und nicht nur nach dem typischen Hochzeitsgastdasein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website