Startseite
Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

Dschungelcamp 2015

...
Ab 16.Januar bei RTL: Dschungelcamp 2015
Alle News zur 9. Staffel, Kandidaten und Termine
Die Dschungelcamp-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich (Quelle: dpa)
Fast nackt: Melanie Müller als Dita Von Teese für Arme

Bei einer Erotik-Messe in Neu-Ulm ist Ex-Dschungelkönigin Melanie Müller zu den Wurzeln ihrer Karriere zurückgekehrt. Im Stil der Burlesque-Queen Dita Von Teese, nur eben nicht ganz so glamourös,... mehr

Nach Dschungelcamp 2015: Walter Freiwald lehnt weiter Angebote ab
Nach Dschungelcamp 2015: Walter Freiwald lehnt weiter Angebote ab

Was ist nur mit Walter Freiwald los? Im " Dschungelcamp" jammerte der 60-Jährige, er habe keinen Job und startete sogar einen Aufruf. Jetzt, nach Ende der TV-Show, wird er laut eigenen Angaben mit... mehr

Nach TV-Zoff: Frustrierter Walter Freiwald fühlt sich wie der "Prügelknabe"
Nach TV-Zoff: Frustrierter Walter Freiwald fühlt sich wie der "Prügelknabe"

Bereits die Zeit im " Dschungelcamp" war für Walter Freiwald ein echter Spießrutenlauf. Doch beim Wiedersehen in der RTL-Sendung "Dschungelcamp - Welcome Home" krachte es am Sonntag nochmal gewaltig... mehr

Dschungelcamp 2015: Zickenalarm von Melanie Müller gegen Maren Gilzer
Dschungelcamp 2015: Zickenalarm von Melanie Müller gegen Maren Gilzer

Auweia, da wurden aber zwischen der ehemaligen und der amtierenden Dschungelkönigin ganz schön die Krallen ausgefahren: In der großen RTL-Wiedersehensshow am Sonntagabend lästerte Melanie Müller in... mehr

Dschungelcamp 2015: Maren Gilzer und Walter zoffen sich beim Wiedersehen
Dschungelcamp 2015: Maren Gilzer und Walter zoffen sich beim Wiedersehen

Während ihrer Zeit im " Dschungelcamp" hatten sie nur für Langeweile gesorgt, doch als RTL die C-Promis nach zwei Wochen am Sonntagabend zur Wiedersehensshow lud, wurden sie plötzlich wach und munter.... mehr

Walter Freiwald wird Spott-Opfer: "Papst-Bewerbung ist schon draußen"
Walter Freiwald wird Spott-Opfer: "Papst-Bewerbung ist schon draußen"

Rund zehn Tage ist das Finale des RTL- Dschungelcamps nun her. Der richtige Zeitpunkt, um die diesjährige Staffel noch einmal Revue passieren zu lassen - und genau das tat Dschungel-Gagschreiber Micky... mehr

Hugo Egon Balder rechnet mit "Dschungelcamp" und Co. ab
Hugo Egon Balder rechnet mit "Dschungelcamp" und Co. ab

Mit "Alles Nichts Oder?!" und "Tutti Frutti" feierte Hugo Egon Balder Anfang der 90er Jahre seinen Durchbruch im TV. Inzwischen ist er ein alter Hase im Fernseh-Geschäft - und sieht es außerordentlich... mehr

Melanie Müller ätzt gegen Dschungelcamp-Erste Maren Gilzer
Melanie Müller ätzt gegen Dschungelcamp-Erste Maren Gilzer

Generationenkonflikt beim Dschungelcamp-Adel: Melanie Müller (26), Dschungelkönigin 2014, ist offenbar kein großer Fan ihrer mehr als doppelt so alten Nachfolgerin Maren Gilzer (55). Im "OK! Magazin"... mehr

Dschungelcamp: Walter Freiwald lehnt Jobangebot von Radiosender ab
Dschungelcamp: Walter Freiwald lehnt Jobangebot von Radiosender ab

Wenn sich Promis im RTL-" Dschungelcamp" quälen lassen, dann vor allem aus drei Gründen: Geld, Medienpräsenz und in der Folge neue Jobs. Bei Walter Freiwald hatte das sofort Erfolg, er bekam noch... mehr

Maren Gilzer: "Ohne Dschungelcamp 2015 sähe es bei mir düster aus"
Maren Gilzer: "Ohne Dschungelcamp 2015 sähe es bei mir düster aus"

Vom RTL-" Dschungelcamp" zur Berlinale: Maren Gilzer, frisch gekürte Dschungelkönigin, stürzt sich ins Berliner Nachtleben. Nach den Strapazen in Australien genießt die Ex-"Glücksrad"-Fee jetzt wieder... mehr


Das Dschungelcamp 2015 - Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!


Die zweite Januar-Hälfte gehört im deutschen Fernsehen dem australischen Dschungel. RTL schickt 2015 zum neunten Mal elf mehr oder weniger bekannte Promis ins Dschungelcamp, um dort zwei Wochen lang Abend für Abend das TV-Publikum zu unterhalten. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich führen wieder in ihrer Rolle als launige Kommentatoren durch die Dschungelprüfungen und die weiteren Geschehnisse in der grünen Hölle. Dr. Bob steht den Kandidaten erneut als medizinischer Beistand zur Seite.
Der Starttermin für "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist der 16. Januar 2015 (21.15 Uhr), das Finale läuft am 31. Januar (22.15 Uhr).


Das sind die Kandidaten im Dschungelcamp 2015


Spekulationen über die Dschungelcamp-Bewohner 2015 gab es schon lange. Doch wie schon in den Vorjahren hielt sich RTL bis zuletzt bedeckt. Erst am 9. Januar lüftete der Sender das Geheimnis und verriet, wer tatsächlich einziehen wird.

Kosmetiker Rolf Scheider ist ein etwas exzentrischer Ex-Juror aus Heidi Klums Show "Germany's Next Topmodel". Walter Freiwald ist der Ex-Co-Moderator der populären 90er-Jahre-Gameshow "Der Preis ist heiß" und Benjamin Boyce ist Ex-Mitglied der 1998 aufgelösten Boyband "Caught In The Act".

Drei Mal "Ex" - damit befinden sich die drei Herren in bester Gesellschaft: Auch Ex-"Bachelor"-Kandidatin Angelina Heger, Ex-DSDS-Teilnehmerin Tanja Tischewitsch, Ex-"Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Sara Kulka und Ex-"Bachelorette"-Kandidat Aurelio Savina werden den Kakerlaken und Schlangen im australischen Dschungel Gesellschaft leisten.

Angesichts dieser Kandidaten wirken Ex-"Glücksrad"-Fee Maren Gilzer, Roberto Blancos Tochter Patricia, Ex-"Lindenstraße"-Schauspielerin Rebecca Siemoneit-Barum und GZSZ-Darsteller Jörn Schlönvoigt doch gleich noch prominenter, als sie es tatsächlich sind.
Ein wirklich größerer Name, wie etwa Brigitte Nielsen oder Helmut Berger in vergangenen Staffeln, fehlt allerdings. Auch fand sich offenbar kein Sportler, der in das Dschungelcamp einziehen wollte. Auch hier waren in den Vorjahren ehemalige Topstars wie Ailton oder Eike Immel mit von der Partie gewesen.
Doch die Abwesenheit wirklich großer Namen bedeutet natürlich nicht, dass es langweilig wird. Aus dem Nähkästchen plaudern oder Zickenkriege anzetteln kann man schließlich auch ohne größeren Bekanntheitsgrad.
Wir stellen Ihnen die Kandidaten im Überblick vor:


Walter Freiwald
Walter Freiwald im Dschungelcamp 2015

Diesen Herren dürften die Älteren noch kennen: Walter Freiwald (60), ehemaliger Co-Moderator von Harry Wijnvoord bei "Der Preis ist heiß". Nach dem Ende der kultigen Preisrateshow tingelte Freiwald durch diverse Shopping-Kanäle. Nun wandelt er auf den Spuren seines Ex-Kollegen ins Dschungelcamp. Wijnvoord war 2004 Teilnehmer der zweiten Staffel, stieg damals vorzeitig aus.
mehr zu Walter Freiwald im Dschungelcamp 2015

Maren Gilzer
Maren Gilzer im Dschungelcamp 2015

Maren Gilzer (54) darf man zweifelsfrei als prominenteste Dschungelcamperin 2015 bezeichnen. Sie ist als Ex-"Glücksrad"-Fee und Ex-"In aller Freundschaft"-Darstellerin seit 1988 im TV zu sehen. 2014 stieg sie aus der ARD-Krankenhausserie aus. Nun also das Dschungelcamp, vor dem sie sagt: "Ich mache alles. Da bin ich Hardcore! Ich habe vor den Prüfungen keine Angst."
mehr zu Maren Gilzer im Dschungelcamp 2015

Jörn Schlönvoigt
Jörn Schlönvoigt im Dschungelcamp 2015

Jörn Schlönvoigt (28) ist seit 2004 Schauspieler bei GZSZ. Der 28-Jährige nutzt eine Drehpause für seine Teilnahme an "Ich bin ein Star - holt mich hier raus". Er bleibt aber der Serie erhalten. Doch was treibt den Schönling aus der Obhut der RTL-Soap und den Dschungel? Er möchte über seinen Schatten springen und aus seinem Alltag ausbrechen, sagte er in einem Interview. Wir sind gespannt, ob es für Schlönvoigt in Australien eher gute oder schlechte Zeiten geben wird.
mehr zu Jörn Schlönvoigt im Dschungelcamp 2015

Rebecca Siemoneit-Barum
Rebecca Siemoneit-Barum im Dschungelcamp 2015

"Lindenstraßen"-Fans kennen sie, denn von 1990 bis 2012 spielte Rebecca Siemoneit-Barum (37) in der sonntäglichen ARD-Serie die Rolle der Iffi Zenker. Ihr Ausstieg aus der Reihe wird offiziell "Auszeit" genannt. Ob es nach dem Dschungel ein Rückkehr in die "Lindenstraße" geben wird?

mehr zu Rebecca Siemoneit-Barum im Dschungelcamp 2015

Rolf Scheider
Rolf Scheider im Dschungelcamp 2015

Rolf Scheider (58) ist Ex-Juror von "Germany's Next Topmodel". Zwei Staffeln saß er neben Heidi Klum. Danach durfte er noch bei C-Promi-Formaten wie "Let's Dance", "Der Bastelkönig" oder "Promi Shopping Queen" mitmachen. Nun geht es für ihn in den australischen Dschungel.

mehr zu Rolf Scheider im Dschungelcamp 2015

Sara Kulka
Sara Kulka im Dschungelcamp 2015

Ex-Topmodel-Kandidatin Sara Kulka (24, fünftplatzierte im Jahr 2012) hat bereits Trash-Show-Erfahrungen. 2013 gewann sie die Sendung "Wild Girls - Auf High Heels durch Afrika".

mehr zu Sara Kulka im Dschungelcamp 2015

Patricia Blanco
Patricia Blanco im Dschungelcamp 2015

Patricia Blanco (43) ist die Tochter von Roberto Blanco. 2009 nahm sie bereits an der Container-Überwachungsshow "Big Brother" teil.

mehr zu Patricia Blanco im Dschungelcamp 2015

Benjamin Boyce
Benjamin Boyce im Dschungelcamp 2015

Benjamin Boyce (46) ist ein ehemaliges Mitglied der Boygroup Caught In The Act, die zwischen 1992 und 1998 aktiv und sehr erfolgreich war. Seine anschließende Solokarriere kam nicht so richtig in Gang. Es folgte der übliche Weg durch TV-Formate wie "Comeback - Die große Chance" und "Das perfekte Promi-Dinner".

mehr zu Benjamin Boyce im Dschungelcamp 2015

Angelina Heger
Angelina Heger im Dschungelcamp 2015

Ex-"Bachelor"-Kandidatin Angelina Heger (22, zweitplatzierte der Staffel im Jahr 2014) ist gerade dabei, die übliche Verwertungskette für Teilnehmerinnen der RTL-Balz-Show zu nehmen, wie schon Melanie Müller oder Georgina Fleur vor ihr. Sie war schon bei "Shopping Queen" und "Das perfekte Dinner" zu sehen, jetzt also im Dschungel.

mehr zu Angelina Heger im Dschungelcamp 2015

Aurelio Savina
Aurelio Savina im Dschungelcamp 2015

Neu in diesem Jahr: Nicht nur Ex-"Bachelor"-Kandidatinnen, sondern auch Ex-"Bachelorette"-Kandidaten treten den Gang ins Dschungelcamp an. Aurelio Savina (37) macht den Anfang und soll sicher die nötige Dosis Testosteron in den Busch bringen: Sex könne sich der Italiener durchaus vorstellen - auch vor laufenden Kameras - lässt er verlauten.

mehr zu Aurelio Savina im Dschungelcamp 2015

Tanja Tischewitsch
Tanja Tischewitsch im Dschungelcamp 2015

Mit Tanja Tischewitsch findet auch wieder eine Ex-DSDS-Kandidatin den Weg in den Dschungel. Dass es die 22-Jährige in der Staffel von 2014 nicht mal in die Live-Shows schaffte - egal! Im Re-Call war damals Schluss für sie.

mehr zu Tanja Tischewitsch im Dschungelcamp 2015


Promi-Gezwitscher des Tages 
"Indivalley" in voller Pracht

Ex-Dschungel-Sternchen Indira Weis ließ sich für diesen Schnappschuss von "Fifty Shades Of Grey" inspirieren. mehr

Anzeige
Promi-Mode: Hot or Not? 
Sophia Thomalla zeigt Beine und Bauch

Ein asymmetrischer Minirock zum bauchfreien Top: Ist dieser Look schräg oder sexy? mehr



Anzeige