Startseite
Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

Dschungelcamp 2015

...
Ab 16.Januar bei RTL: Dschungelcamp 2015
Alle News zur 9. Staffel, Kandidaten und Termine
Die Dschungelcamp-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich (Quelle: dpa)
Michael Wendler nach Dschungelcamp-Unfall erneut operiert
Michael Wendler nach Dschungelcamp-Unfall erneut operiert

Schlagersänger Michael Wendler laboriert noch immer an den Verletzungen, die er sich bei den Dreharbeiten zum Sommer-Dschungelcamp zugezogen hat. Wie aus einem Post auf seiner Facebook-Seite... mehr

"Ich bin ein Star" bei Quoten chancenlos gegen "Schlag den Star"
"Ich bin ein Star" bei Quoten chancenlos gegen "Schlag den Star"

Den Jubel von Siegerin Brigitte Nielsen beim Finale der Live-Sendung "Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein" hat am Samstagabend so ziemlich niemanden hinter dem Ofen hervorgelockt. Die letzten... mehr

"Ich bin ein Star": Brigitte Nielsen im Dschungelcamp 2016 dabei

Immerhin 27-Ex- Dschungelcamper wollten nochmal ins australische Dschungelcamp im kommenden Jahr. Und nach diversen Pannen und völligem Durcheinander haben es die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich am Samstagabend im Finale der Live-Sendung "Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein" verkünden können: Brigitte Nielsen hat sich am Ende gegen Michael Wendler und Joey Heindle durchsetzen können. Und das in einem Finale, das von Chaos und Pannen geprägt war. Die insgesamt neun Finalisten für die Show wurden in der vergangenen Woche allabendlich von den Zuschauern gewählt. ... mehr

Sommer-Dschungelcamp: Melanie Müller flucht über Wendler-Einzug
Sommer-Dschungelcamp: Melanie Müller flucht über Wendler-Einzug

Melanie Müller findet klare Worte für den Final-Einzug von Michael Wendler beim Sommer-Dschungelcamp. Erst brach er sich die Hand und konnte nicht mehr an den Wettkämpfen teilnehmen und nun steht er... mehr

Sommer-Dschungelcamp: Michael Wendler erzählt von seinem Unfall
Sommer-Dschungelcamp: Michael Wendler erzählt von seinem Unfall

Diesen Moment wird er wohl sein Leben lang nicht vergessen. Bei einem Bungee-Sprung für eine Sommer-Dschungelcamp-Prüfung schlug Michael Wendler mit beiden Armen auf dem Boden auf. Im Video sehen Sie... mehr mit Video

Sommer-Dschungelcamp: Michael Wendler spricht über seinen Unfall
Sommer-Dschungelcamp: Michael Wendler spricht über seinen Unfall

Sein Leben lang wird der Schlagersänger Michael Wendler (43) durch zwei Schrauben im rechten Arm und schlimme Narben an das Sommer-Dschungelcamp erinnert werden. In der achten Ausgabe von "Ich bin... mehr

Joey Heindle zeigt sich bei "Ich bin ein Star" legendär naiv
Joey Heindle zeigt sich bei "Ich bin ein Star" legendär naiv

Mit zwei weiteren Menschen im Aufzug steckenzubleiben, das kann für manche die Hölle auf Erden bedeuten. Und für Dschungelcamper ist es offensichtlich noch schlimmer: Das It-Girl Georgina Bülowius... mehr mit Video

Sommer-Dschungelcamp 2015: Brigitte Nielsen im Finale
Sommer-Dschungelcamp 2015: Brigitte Nielsen im Finale

Am Mittwochabend mussten Ailton, Brigitte Nielsen und Micaela Schäfer im RTL- Sommer-Dschungelcamp hoch hinaus. Nielsen sollte ihre beiden Spielpartner auf einer wackligen Palette in 23 Metern Höhe zu... mehr mit Video

Sommer-Dschungelcamp 2015: Micaela Schäfer taucht mit Seelöwen
Sommer-Dschungelcamp 2015: Micaela Schäfer taucht mit Seelöwen

Nacktschnecke Micaela Schäfer hat auch in der RTL-Show " Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein" viel Haut gezeigt. In einem winzigen Bikini tauchte sie in ein Wasserbecken mit Seelöwen. Aus der... mehr mit Video

Knappik im "Ich bin ein Star"-Finale, Carrière sorgt für Tiefpunkt
Knappik im "Ich bin ein Star"-Finale, Carrière sorgt für Tiefpunkt

Da wird so mancher Zuschauer von "Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein" am Dienstagabend seinen Augen nicht getraut haben: Mathieu Carrière (65) öffnet seine Hose und uriniert in eine Glasschale.... mehr


Das Dschungelcamp 2015 - Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!


Die zweite Januar-Hälfte gehört im deutschen Fernsehen dem australischen Dschungel. RTL schickt 2015 zum neunten Mal elf mehr oder weniger bekannte Promis ins Dschungelcamp, um dort zwei Wochen lang Abend für Abend das TV-Publikum zu unterhalten. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich führen wieder in ihrer Rolle als launige Kommentatoren durch die Dschungelprüfungen und die weiteren Geschehnisse in der grünen Hölle. Dr. Bob steht den Kandidaten erneut als medizinischer Beistand zur Seite.
Der Starttermin für "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist der 16. Januar 2015 (21.15 Uhr), das Finale läuft am 31. Januar (22.15 Uhr).


Das sind die Kandidaten im Dschungelcamp 2015


Spekulationen über die Dschungelcamp-Bewohner 2015 gab es schon lange. Doch wie schon in den Vorjahren hielt sich RTL bis zuletzt bedeckt. Erst am 9. Januar lüftete der Sender das Geheimnis und verriet, wer tatsächlich einziehen wird.

Kosmetiker Rolf Scheider ist ein etwas exzentrischer Ex-Juror aus Heidi Klums Show "Germany's Next Topmodel". Walter Freiwald ist der Ex-Co-Moderator der populären 90er-Jahre-Gameshow "Der Preis ist heiß" und Benjamin Boyce ist Ex-Mitglied der 1998 aufgelösten Boyband "Caught In The Act".

Drei Mal "Ex" - damit befinden sich die drei Herren in bester Gesellschaft: Auch Ex-"Bachelor"-Kandidatin Angelina Heger, Ex-DSDS-Teilnehmerin Tanja Tischewitsch, Ex-"Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Sara Kulka und Ex-"Bachelorette"-Kandidat Aurelio Savina werden den Kakerlaken und Schlangen im australischen Dschungel Gesellschaft leisten.

Angesichts dieser Kandidaten wirken Ex-"Glücksrad"-Fee Maren Gilzer, Roberto Blancos Tochter Patricia, Ex-"Lindenstraße"-Schauspielerin Rebecca Siemoneit-Barum und GZSZ-Darsteller Jörn Schlönvoigt doch gleich noch prominenter, als sie es tatsächlich sind.
Ein wirklich größerer Name, wie etwa Brigitte Nielsen oder Helmut Berger in vergangenen Staffeln, fehlt allerdings. Auch fand sich offenbar kein Sportler, der in das Dschungelcamp einziehen wollte. Auch hier waren in den Vorjahren ehemalige Topstars wie Ailton oder Eike Immel mit von der Partie gewesen.
Doch die Abwesenheit wirklich großer Namen bedeutet natürlich nicht, dass es langweilig wird. Aus dem Nähkästchen plaudern oder Zickenkriege anzetteln kann man schließlich auch ohne größeren Bekanntheitsgrad.
Wir stellen Ihnen die Kandidaten im Überblick vor:


Walter Freiwald
Walter Freiwald im Dschungelcamp 2015

Diesen Herren dürften die Älteren noch kennen: Walter Freiwald (60), ehemaliger Co-Moderator von Harry Wijnvoord bei "Der Preis ist heiß". Nach dem Ende der kultigen Preisrateshow tingelte Freiwald durch diverse Shopping-Kanäle. Nun wandelt er auf den Spuren seines Ex-Kollegen ins Dschungelcamp. Wijnvoord war 2004 Teilnehmer der zweiten Staffel, stieg damals vorzeitig aus.
mehr zu Walter Freiwald im Dschungelcamp 2015

Maren Gilzer
Maren Gilzer im Dschungelcamp 2015

Maren Gilzer (54) darf man zweifelsfrei als prominenteste Dschungelcamperin 2015 bezeichnen. Sie ist als Ex-"Glücksrad"-Fee und Ex-"In aller Freundschaft"-Darstellerin seit 1988 im TV zu sehen. 2014 stieg sie aus der ARD-Krankenhausserie aus. Nun also das Dschungelcamp, vor dem sie sagt: "Ich mache alles. Da bin ich Hardcore! Ich habe vor den Prüfungen keine Angst."
mehr zu Maren Gilzer im Dschungelcamp 2015

Jörn Schlönvoigt
Jörn Schlönvoigt im Dschungelcamp 2015

Jörn Schlönvoigt (28) ist seit 2004 Schauspieler bei GZSZ. Der 28-Jährige nutzt eine Drehpause für seine Teilnahme an "Ich bin ein Star - holt mich hier raus". Er bleibt aber der Serie erhalten. Doch was treibt den Schönling aus der Obhut der RTL-Soap und den Dschungel? Er möchte über seinen Schatten springen und aus seinem Alltag ausbrechen, sagte er in einem Interview. Wir sind gespannt, ob es für Schlönvoigt in Australien eher gute oder schlechte Zeiten geben wird.
mehr zu Jörn Schlönvoigt im Dschungelcamp 2015

Rebecca Siemoneit-Barum
Rebecca Siemoneit-Barum im Dschungelcamp 2015

"Lindenstraßen"-Fans kennen sie, denn von 1990 bis 2012 spielte Rebecca Siemoneit-Barum (37) in der sonntäglichen ARD-Serie die Rolle der Iffi Zenker. Ihr Ausstieg aus der Reihe wird offiziell "Auszeit" genannt. Ob es nach dem Dschungel ein Rückkehr in die "Lindenstraße" geben wird?

mehr zu Rebecca Siemoneit-Barum im Dschungelcamp 2015

Rolf Scheider
Rolf Scheider im Dschungelcamp 2015

Rolf Scheider (58) ist Ex-Juror von "Germany's Next Topmodel". Zwei Staffeln saß er neben Heidi Klum. Danach durfte er noch bei C-Promi-Formaten wie "Let's Dance", "Der Bastelkönig" oder "Promi Shopping Queen" mitmachen. Nun geht es für ihn in den australischen Dschungel.

mehr zu Rolf Scheider im Dschungelcamp 2015

Sara Kulka
Sara Kulka im Dschungelcamp 2015

Ex-Topmodel-Kandidatin Sara Kulka (24, fünftplatzierte im Jahr 2012) hat bereits Trash-Show-Erfahrungen. 2013 gewann sie die Sendung "Wild Girls - Auf High Heels durch Afrika".

mehr zu Sara Kulka im Dschungelcamp 2015

Patricia Blanco
Patricia Blanco im Dschungelcamp 2015

Patricia Blanco (43) ist die Tochter von Roberto Blanco. 2009 nahm sie bereits an der Container-Überwachungsshow "Big Brother" teil.

mehr zu Patricia Blanco im Dschungelcamp 2015

Benjamin Boyce
Benjamin Boyce im Dschungelcamp 2015

Benjamin Boyce (46) ist ein ehemaliges Mitglied der Boygroup Caught In The Act, die zwischen 1992 und 1998 aktiv und sehr erfolgreich war. Seine anschließende Solokarriere kam nicht so richtig in Gang. Es folgte der übliche Weg durch TV-Formate wie "Comeback - Die große Chance" und "Das perfekte Promi-Dinner".

mehr zu Benjamin Boyce im Dschungelcamp 2015

Angelina Heger
Angelina Heger im Dschungelcamp 2015

Ex-"Bachelor"-Kandidatin Angelina Heger (22, zweitplatzierte der Staffel im Jahr 2014) ist gerade dabei, die übliche Verwertungskette für Teilnehmerinnen der RTL-Balz-Show zu nehmen, wie schon Melanie Müller oder Georgina Fleur vor ihr. Sie war schon bei "Shopping Queen" und "Das perfekte Dinner" zu sehen, jetzt also im Dschungel.

mehr zu Angelina Heger im Dschungelcamp 2015

Aurelio Savina
Aurelio Savina im Dschungelcamp 2015

Neu in diesem Jahr: Nicht nur Ex-"Bachelor"-Kandidatinnen, sondern auch Ex-"Bachelorette"-Kandidaten treten den Gang ins Dschungelcamp an. Aurelio Savina (37) macht den Anfang und soll sicher die nötige Dosis Testosteron in den Busch bringen: Sex könne sich der Italiener durchaus vorstellen - auch vor laufenden Kameras - lässt er verlauten.

mehr zu Aurelio Savina im Dschungelcamp 2015

Tanja Tischewitsch
Tanja Tischewitsch im Dschungelcamp 2015

Mit Tanja Tischewitsch findet auch wieder eine Ex-DSDS-Kandidatin den Weg in den Dschungel. Dass es die 22-Jährige in der Staffel von 2014 nicht mal in die Live-Shows schaffte - egal! Im Re-Call war damals Schluss für sie.

mehr zu Tanja Tischewitsch im Dschungelcamp 2015


Promi-Gezwitscher des Tages 
Amber Rose erfreut ihre Fans mit sexy Busen-Selfie

Eigentlich wollte das Model seine neue Frisur zeigen. Doch wer achtet hier auf die Haare? mehr

Anzeige
Promi-Mode: Hot or Not? 
Kim Kardashian in hautenger Umstandsmode

Nicht nur ihr Bauch scheint durch die Schwangerschaft mächtig gewachsen zu sein. mehr



Anzeige