Startseite
Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

Markus Lanz

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
Auf einen Blick
Alle News zu Markus Lanz
Markus Lanz (Quelle: dpa)
Monica Lierhaus: "Das Hauptproblem ist mein Gleichgewicht"
Monica Lierhaus: "Das Hauptproblem ist mein Gleichgewicht"

Monica Lierhaus hat sich nach ihrer schweren Hirnoperation vor sieben Jahren wieder ins Leben zurückgekämpft. Davon zeugt auch ihre Biografie, die am 15. Januar erscheint. Dennoch muss sie nach wie... Artikel mit Video

Andreas Bourani lehnt ESC-Teilnahme bei Markus Lanz ab
Andreas Bourani lehnt ESC-Teilnahme bei Markus Lanz ab

Der deutsche Sänger und Liedermacher Andreas Bourani ("Auf uns") erteilt einem möglichen Auftritt beim Eurovision Song Contest (ESC) eine eindeutige Absage. ... mehr

"Auf der Flucht - Deutschland hilft!": Kritik zur ZDF-Flüchtlingsgala
"Auf der Flucht - Deutschland hilft!": Kritik zur ZDF-Flüchtlingsgala

Tragischer als das Scheitern an sich ist das Scheitern im Dienste einer erklärtermaßen guten Sache. Mit seiner großen Flüchtlingsgala "Auf der Flucht - Deutschland hilft!", in  der gemeinsam mit dem... mehr

Jörg Pilawa wettet auf Rückkehr von "Wetten, dass..?"
Jörg Pilawa wettet auf Rückkehr von "Wetten, dass..?"

Moderator Jörg Pilawa (50) ist überzeugt, dass "Wetten, dass..?" zurück ins Fernsehen kommt. "Im kommenden Jahr ist es 35 Jahre her, dass 'Wetten, dass..?' zum ersten Mal ausgestrahlt wurde", sagte er... mehr

Jörg Pilawa wird 50 Jahre alt - Geburtstag beim "Quizduell"
Jörg Pilawa wird 50 Jahre alt - Geburtstag beim "Quizduell"

Jörg Pilawa gehört zu den wichtigsten Moderatoren der Nation. Heute wird der Showmaster 50 Jahre alt. So richtig feiern kann er aber nicht, denn es gibt viel zu tun. "Ich habe um 18 Uhr die... mehr

Markus Lanz wird duch Sextalk völlig aus dem Konzept gebracht
Markus Lanz wird duch Sextalk völlig aus dem Konzept gebracht

Normalerweise ist der ZDF-Moderator Markus Lanz dafür bekannt, anderen Leuten gerne mal ins Wort zu fallen und nie um eine Antwort verlegen zu sein. Doch in seiner TV-Show brachte ihn die Moderatorin... Artikel mit Video

Joey Kelly bei "Markus Lanz": Blut gepinkelt und erbrochen
Joey Kelly bei "Markus Lanz": Blut gepinkelt und erbrochen

Joey Kelly  malträtiert lieber seinen Körper als andere Menschen mit seinem Gesang: Der 42-Jährige geht als Extremsportler an seine Grenzen und riskiert dabei auch schon mal sein Leben, berichtete er... mehr

Vater Beimer bei "Markus Lanz": "Ehebruch nie verziehen"
Vater Beimer bei "Markus Lanz": "Ehebruch nie verziehen"

Seit 30 Jahren flimmert die ARD- Serie " Lindenstraße" über die Bildschirme. Seit der ersten Folge ist Joachim Hermann Luger (71) mit dabei, der als "Vater Beimer" in der Serie schon viel erlebt hat.... mehr

Thomas Gottschalk: Das hat Markus Lanz falsch gemacht
Thomas Gottschalk: Das hat Markus Lanz falsch gemacht

Ein gutes halbes Jahr nach dem Ende von "Wetten, dass..?" äußert sich Thomas Gottschalk erstmals kritisch über die Arbeit seines Nachfolgers Markus Lanz: "Was der Markus meiner Meinung nach falsch... mehr

Anke Engelke kommt bei Günther Jauch erneut bis zur Millionenfrage
Anke Engelke kommt bei Günther Jauch erneut bis zur Millionenfrage

Komikerin Anke Engelke (49) ist im Prominentenspecial von Günther Jauchs Show " Wer wird Millionär?" erneut bis zur Millionenfrage vorgedrungen. Allerdings scheiterte sie beim Benefiz-Spektakel am... mehr

Der Moderator und TV-Produzent Markus Josef Lanz, geboren am 16. März 1969 in Bruneck, Italien, ist gebürtiger Südtiroler mit italienischer Staatsbürgerschaft. Trotzdem schaffte er seinen Durchbruch im deutschen Fernsehen beim Privatsender RTL. Seine Karriere begann, als er von September 1998 bis März 1999 - während der Babypause von Barbara Eligmann - die RTL-Sendung „Explosiv – Das Magazin“ moderierte. Im Anschluss daran übernahm er dann bis 15. März 2008 die Moderation der Sendung regelmäßig und im November 2004 wurde er zudem Redaktionsleiter von „Explosiv – Das Magazin“. Nebenbei übernahm Markus Lanz auch die Moderation weiterer RTL-Sendungen wie etwa „Der Hochzeitsplan“, „Outback“ und „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! – Spezial im Jahr 2004“.

Im April 2008 wechselte Markus Lanz zum Fernsehsender ZDF, dort übernahm er in der Sommerpause den Sendeplatz von Johannes B. Kerner mit seiner eigenen Talksendung „Markus Lanz“. Zudem wurde die freitagabendliche Kochsendung „Kerner kocht“ durch den Sendetitel „Lanz kocht!“ ersetzt. Nach dem Weggang von J.B. Kerner zu Sat.1 im Oktober 2009, konnte Markus Lanz seine Talksendung regelmäßig dienstags bis donnerstags auf dessen Sendeplatz etablieren. Neben diesen zwei Formaten moderierte Lanz für das ZDF verschiedene weitere Shows und seit 2012 dann auch die große Samstagabendshow Wetten, dass..?.

Privat hat Markus Lanz einen Sohn aus einer früheren Beziehung mit der Moderatorin Birgit Schrowange. Am 2. Juli 2011 heiratete Markus Lanz in Südtirol die Deutsch-Japanerin Angela Gessmann, mit der er bereits seit 2008 liiert ist.

Anzeige


Anzeige
shopping-portal