t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Heino ärgert sich über das ZDF und fordert Entschuldigung


Peinliche ZDF-Panne
Heino ärgert sich über Mainzer Sender und fordert Entschuldigung

t-online, JK

24.01.2014Lesedauer: 1 Min.
Heino ist sauer auf das ZDF.Vergrößern des BildesHeino ist sauer auf das ZDF. (Quelle: Bild13/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ups, da ist dem ZDF wohl eine kleine Panne unterlaufen: Heino war kürzlich nach Windhoek in Namibia gereist und hatte dort zwei Konzerte gegeben. Das ZDF hatte den 75-Jährigen mit der Kamera begleitet. Doch bei der Ankündigung zur Sendung, die am Donnerstagabend ausgestrahlt wurde, kam es zu dem Fehler. Es war zu lesen: "Albino in Afrika - Heino in Namibia".

Obwohl der Schlagersänger sehr helle Haut und Haare hat, leidet er nicht unter der genetischen Störung des Albinismus. Kein Wunder, dass er beleidigt reagierte. Gegenüber "Bild" erklärte Heino: "Ich weiß nicht, wie das ZDF auf so einen Blödsinn kommt. Ich kann mich da schwarz drüber ärgern! Ich habe dem ZDF 40 Jahre zur Verfügung gestanden, auch jetzt wieder. Aber diese Bezeichnung kränkt und beleidigt mich zutiefst. ich erwarte eine Entschuldigung vom ZDF."

"Ein dummer Fehler. Wir entschuldigen uns"

Da ließ sich der Mainzer Sender auch nicht lange bitten. Ein Sprecher sagte zu der Zeitung: "Die Ankündigung hat ein Redakteur getextet, der unter dem Eindruck der Problematik um die schwierige Lebenssituation von Albinos in Afrika stand." Und weiter erklärte er: "Dies aber in den Zusammenhang mit Heino zu texten, war ein dummer Fehler. Wir entschuldigen uns dafür bei Heino." Bleibt zu hoffen, dass die Entschuldigung bei dem Sänger ankommt und er sie auch annimmt...

Namibia wurde im Jahr 1884 zum "Schutzgebiet" Deutsch-Südwestafrika und zur deutschen Kolonie erklärt. Die deutsche Kolonialzeit dauerte bis 1915 an.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website