t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

Wer wird Millionär: So starb die erste Millionärin Marlene Grabherr


Freunde weg, Konto leer: So starb die WWM-Millionärin Marlene

t-online, bas

Aktualisiert am 14.10.2014Lesedauer: 1 Min.
Marlene Grabherr erspielte sich 2001 bei "Wer wird Millionär" eine Million Mark.Vergrößern des BildesMarlene Grabherr erspielte sich 2001 bei "Wer wird Millionär" eine Million Mark. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Am 20. Mai 2001 schrieb Marlene Grabherr bei Günther Jauchs Rateshow "Wer wird Millionär?" TV-Geschichte: Die damals arbeitslose Kandidatin erspielte sich auf Jauchs Ratestuhl eine Million Mark. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, ist Marlene bereits im vergangenen Jahr im Alter von 60 Jahren gestorben.

Das Geld hielt nicht lange an. Bereits 2010 war die ganze Kohle weg. Teure, schnelle Autos, Reisen und Freunde, die sich immer wieder Geld geliehen haben, hatten dafür gesorgt, dass ihr Konto leergeräumt war.

"Darauf muss ich sparen"

Wie die Zeitung berichtet, soll sich die ehemalige Millionärin nicht einmal mehr eine nötige Zahnsanierung geleistet haben können. "Darauf muss ich sparen", sagte sie im Jahr 2010 der "Bild". "Mir ist nichts geblieben. Nur das Haus, was wir gebaut haben. Mein Mann Edgar und ich müssen sehen, wie wir über die Runden kommen", so Marlene. Drei Jahre später starb sie - einsam und ohne Geld auf dem Konto.

Am Freitag läuft bei RTL eine große Show zum 15. Jubiläum der beliebten RTL-Rateshow "Wer wird Millionär".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website