t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

BBC entlässt Jeremy Clarkson - "Top Gear" aus Programm gestrichen


BBC entlässt Jeremy Clarkson

dpa, afp, dl

25.03.2015Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Jeremy Clarkson wurde vom Sender BBC gefeuert.Vergrößern des Bildes
Jeremy Clarkson wurde vom Sender BBC gefeuert. (Quelle: Zuma Press/imago-images-bilder)

"Top Gear"-Moderator Jeremy Clarkson steht bei der BBC nun endgültig vor dem Aus. Wie der Sender bestätigt hat, wurde der 54-Jährige nach seinem Ausraster entlassen.

Clarkson soll den Produzenten der Show wüst beschimpft und geschlagen haben, weil er nach einem Filmtag nur eine kalte und keine warme Mahlzeit erhalten hatte. Deshalb wurde er zunächst vom Sender Anfang März suspendiert.

Nun erklärte BBC-Generaldirektor Tony Hall in einer Mitteilung, dass der Vertrag von Clarkson nicht verlängert werde. Er gab zu, dass er sich die Entscheidung nicht leicht gemacht habe.

"Für mich wurde eine Linie überschritten"

Clarkson habe seinen Kollegen so hart angegriffen, dass dieser sogar in die Krankenhaus-Notaufnahme musste, sagte BBC-Generaldirektor Tony Hall. Hinzu seien verbale Ausfälle "extremer Natur" von Clarkson gegen den Mitarbeiter gekommen. "Für mich wurde eine Linie überschritten", sagte Hall.

Show hat weltweit bis zu 350 Millionen Fans

Die Serie, in der Fahrzeuge aller Art getestet und bewertet werden und Experten miteinander "Benzingespräche" führen, gilt in Großbritannien und weit darüber hinaus als Kult unter Autofans. Weltweit hat sie bis zu 350 Millionen Fans, darunter fünf Millionen im Heimatland Großbritannien. In Deutschland ist die Sendung weniger bekannt und unregelmäßig auf Spartenkanälen zu sehen. Die nächsten Sendungen, die aus Norwegen kommen sollten, wurden zunächst aus dem Programm gestrichen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website