t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Wer ist hier der Boss"-Star enthüllt: Ich bin HIV-positiv


Ex-Kinderstar Danny Pintauro
Wer ist hier der Boss"-Star enthüllt: "Ich bin HIV-positiv"

Von t-online
27.09.2015Lesedauer: 1 Min.
Danny Pintauro spielte in der TV-Serie "Wer ist hier der Boss" die Rolle des Jonathan Bower.Vergrößern des BildesDanny Pintauro spielte in der TV-Serie "Wer ist hier der Boss" die Rolle des Jonathan Bower. (Quelle: WENN)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der 80er-Kultserie "Wer ist hier der Boss" spielte er jahrelang den kleinen Jonathan Bower. In Oprah Winfreys US-Talkshow überraschte Danny Pintauro (39) mit einem mutigen Geständnis. "Ich bin HIV-positiv. Seit zwölf Jahren", erklärte er. Angesteckt habe er sich in einer Zeit, in der er Crystal Meth konsumiert habe.

1997 hatte sich der Schauspieler bereits zu seiner Homosexualität bekannt. Bei Oprah Winfrey sprach er ausführlich über die Abgründe seiner Drogensucht. Drei Jahre lang habe er Meth konsumiert, habe seine "persönlichen und sexuellen Grenzen austesten" wollen. In der Talkshow appellierte er an die schwule Community: "Der Preis, dem man für das Abfeiern mit Drogen bezahlen muss, ist zu hoch. Ich will, dass ihr aufhört, selbstgefällig zu sein und dass ihr euch umeinander kümmert."

"Ich konnte nicht arbeiten oder mir Essen machen"

Den Absprung von der harten Droge habe er geschafft, weil er erkannt habe, dass er so nicht weiterleben konnte: "Ich konnte nicht arbeiten, keinen Job finden oder mir selbst Essen machen. Für mich war das sehr erschütternd, und es machte mich so wütend, dass ich erkannte, dass es genug war."

Die Schauspielerei aufgegeben

Heute ist Danny Pintauro verheiratet. Sein Partner wusste vom ersten Tag an von seiner HIV-Infektion: "Ich habe es ihm bei unserem ersten Date gesagt." Aus der Schauspielerei hat er sich weitestgehend zurückgezogen. Stattdessen leitet er im Las Vegas Valley eine asiatische Casual-Dining-Restaurantkette.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website