t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Ninja Warrior Germany" auf RTL startet mit starker Quote


"Schlag den Star" weiter schwach
Starke Quote für neue RTL-Show "Ninja Warrior Germany"

Von t-online
Aktualisiert am 11.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Athlet Kevin Kapelski aus Berlin ist Kandidat der neuen RTL-Show "Ninja Warrior Germany".Vergrößern des BildesAthlet Kevin Kapelski aus Berlin ist Kandidat der neuen RTL-Show "Ninja Warrior Germany". (Quelle: RTL/ Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Um dem oft mühsam herumdümpelnden TV-Sommerprogramm frischen Wind einzuhauchen, setzt RTL in diesem Jahr auf die neue Action-Spielshow "Ninja Warrior Germany". Und das mit überraschendem Erfolg. Die erste Ausgabe der Sendung ging mit starker Quote über die Bühne.

Trotz milder Sommernacht sicherte sich der Kölner Sender mit 1,20 Millionen Zuschauern den Tagessieg in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, das entspricht einem Marktanteil von 17,4 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum konnte man solide 2,18 Millionen verbuchen.

100.000 Euro Siegerprämie winken

In der Show, die von Laura Wontorra und Frank Buschmann moderiert wird, kämpfen sich die meist gut trainierten Kandidaten durch einen anspruchsvollen Hindernis-Parcours und absolvieren dabei sportliche Höchstleistungen. Nach und nach werden die "Verlierer" herausgefiltert - am Schluss stehen sieben Finalisten fest, die sich weiterhin um die 100.000 Euro Siegerprämie balgen dürfen.

"Schlag den Star" rutscht unter Millionenmarke

Am meisten unter dem guten Einstand von "Ninja Warrior Germany" zu leiden hatte die ProSieben-XXL-Show "Schlag den Star" - seit Stefan Raabs Weggang von seinem Schützling Elton moderiert. Insgesamt schalteten nur 1,39 Millionen beim Wettkampf zwischen Tom Beck und Daniel Aminati ein. Mit nur 900.000 Zuschauern in der werberelevanten Zielgruppe rutschte "Schlag den Star" sogar erstmals unter die magische Ein-Millionen-Marke.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website