Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV & Kino >

"Höhle der Löwen": Diese Creme macht Zahnärzten Konkurrenz

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

"Die Höhle der Löwen"  

Diese zwei Kandidaten überzeugen alle Investoren

20.09.2017, 10:21 Uhr | mho, t-online.de

"Höhle der Löwen": Diese Creme macht Zahnärzten Konkurrenz. Ismail und Hüsnü Özkanli präsentierten die von ihnen entwickelte Parodontcreme. (Quelle: MG RTL D / Frank Hempel)

Ismail und Hüsnü Özkanli präsentierten die von ihnen entwickelte Parodontcreme. (Quelle: MG RTL D / Frank Hempel)

Bei "Die Höhle der Löwen" werden wöchentlich interessante Erfindungen vorgestellt, in die die prominenten Investoren ihr Geld stecken sollen. Mal sind es zwei "Löwen", die zuschnappen, mal nur einer – das Produkt von Dr. med. dent. Ismail Özkanli und dessen Vater Hüsnü begeisterte aber gleich alle fünf Erfolgsunternehmer.

Der türkischstämmige Zahnarzt aus Berlin kennt sich aus: Etwa 20 Millionen Menschen leiden in Deutschland unter Parodontitis. Die Volkskrankheit kann sogar zu Zahnverlust führen – genau dagegen wollte er mit seinem Vater angehen. Über zwölf Jahre lang tüftelten die beiden, bis sie ein weltweit einmaliges Mittel geschaffen haben.

"Wollte schon 30 Mal aufhören"

"Ich wollte schon sehr oft aufhören. Ich habe sehr viel investiert, aber es kam nicht viel zurück. Wir haben 2008 eine Firma gegründet. Ich wollte sicherlich schon 30 Mal aufhören", erzählte Ismail im Teaser. Insgesamt 150.000 Euro aus eigener Tasche und etliche Jahre Arbeitszeit haben Vater und Sohn investiert. Sogar Studien wurden schon durchgeführt – jetzt wollen sie ihr Wundermittelchen unbedingt überall verbreiten.

Die "Löwen" jedenfalls sind ganz und gar begeistert von der Erfindung der beiden: Sie haben Paradontcreme, eine Creme auf Basis von Schwarzkümmelöl, kreiert. Seit 2014 gibt es das Produkt, das dafür sorgt, dass sich das Zahnfleisch wieder an den Zahn heftet, bereits zu kaufen – viele Tuben gingen bislang allerdings noch nicht über die Ladentheken der Nation. 

Zwei Showkandidaten haben es geschafft, alle "Löwen" anzulocken. (Quelle: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer)Zwei Showkandidaten haben es geschafft, alle "Löwen" anzulocken. (Quelle: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer)

"Ich wollte auf der Stelle weinen"

Das soll sich jetzt ändern – und die möglichen Gewinne sind vielversprechend. Der Endkundenpreis der Paradontcreme beträgt 9,95 Euro; die Herstellungskosten inklusive Verpackung liegen gerade mal bei einem Euro. Von den "Löwen" wollen Ismail und Hüsnü 100.000 Euro, wofür sie 30 Prozent ihrer Firmenanteile bieten. Bei diesem Angebot will keiner der Investoren mehr handeln – allesamt würden sie sofort einsteigen. Ralf Dümmel sogar solo und gemeinsam mit Carsten Maschmeyer.

Kein Wunder, dass Ismail nur noch eines rausbrachte: "Ich fühle mich wirklich sehr geehrt." Sein Vater sagte sogar: "Als das erste Angebot kam und danach noch weitere, wollte ich auf der Stelle weinen." Am Ende entschied sich das Duo übrigens ebenfalls für ein Zweiergespann: Maschmeyer und Dümmel haben den Deal.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Video des Tages

Shopping
Shopping
Modische Kinderbekleidung - Qualität & günstige Preise
Kindermode jetzt bei C&A
Shopping
MagentaZuhause für 19,95 € mtl. im 1. Jahr bestellen
zur Telekom
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR
Unterhaltung von A bis Z

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017