t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDie Höhle der Löwen

"Höhle der Löwen": Diese Creme macht Zahnärzten Konkurrenz


"Die Höhle der Löwen"
Diese zwei Kandidaten überzeugen alle Investoren

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 20.09.2017Lesedauer: 2 Min.
Ismail und Hüsnü Özkanli präsentierten die von ihnen entwickelte Parodontcreme.Vergrößern des BildesIsmail und Hüsnü Özkanli präsentierten die von ihnen entwickelte Parodontcreme. (Quelle: MG RTL D / Frank Hempel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei "Die Höhle der Löwen" werden wöchentlich interessante Erfindungen vorgestellt, in die die prominenten Investoren ihr Geld stecken sollen. Mal sind es zwei "Löwen", die zuschnappen, mal nur einer – das Produkt von Dr. med. dent. Ismail Özkanli und dessen Vater Hüsnü begeisterte aber gleich alle fünf Erfolgsunternehmer.

Der türkischstämmige Zahnarzt aus Berlin kennt sich aus: Etwa 20 Millionen Menschen leiden in Deutschland unter Parodontitis. Die Volkskrankheit kann sogar zu Zahnverlust führen – genau dagegen wollte er mit seinem Vater angehen. Über zwölf Jahre lang tüftelten die beiden, bis sie ein weltweit einmaliges Mittel geschaffen haben.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Wollte schon 30 Mal aufhören"

"Ich wollte schon sehr oft aufhören. Ich habe sehr viel investiert, aber es kam nicht viel zurück. Wir haben 2008 eine Firma gegründet. Ich wollte sicherlich schon 30 Mal aufhören", erzählte Ismail im Teaser. Insgesamt 150.000 Euro aus eigener Tasche und etliche Jahre Arbeitszeit haben Vater und Sohn investiert. Sogar Studien wurden schon durchgeführt – jetzt wollen sie ihr Wundermittelchen unbedingt überall verbreiten.

Die "Löwen" jedenfalls sind ganz und gar begeistert von der Erfindung der beiden: Sie haben Paradontcreme, eine Creme auf Basis von Schwarzkümmelöl, kreiert. Seit 2014 gibt es das Produkt, das dafür sorgt, dass sich das Zahnfleisch wieder an den Zahn heftet, bereits zu kaufen – viele Tuben gingen bislang allerdings noch nicht über die Ladentheken der Nation.

"Ich wollte auf der Stelle weinen"

Das soll sich jetzt ändern – und die möglichen Gewinne sind vielversprechend. Der Endkundenpreis der Paradontcreme beträgt 9,95 Euro; die Herstellungskosten inklusive Verpackung liegen gerade mal bei einem Euro. Von den "Löwen" wollen Ismail und Hüsnü 100.000 Euro, wofür sie 30 Prozent ihrer Firmenanteile bieten. Bei diesem Angebot will keiner der Investoren mehr handeln – allesamt würden sie sofort einsteigen. Ralf Dümmel sogar solo und gemeinsam mit Carsten Maschmeyer.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Kein Wunder, dass Ismail nur noch eines rausbrachte: "Ich fühle mich wirklich sehr geehrt." Sein Vater sagte sogar: "Als das erste Angebot kam und danach noch weitere, wollte ich auf der Stelle weinen." Am Ende entschied sich das Duo übrigens ebenfalls für ein Zweiergespann: Maschmeyer und Dümmel haben den Deal.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website