t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Hütchenspieler "Salvatore": Franco Campana mit 63 gestorben


Hütchenspieler Salvatore
RTL-Legende Franco Campana mit 63 gestorben

Von t-online, rix

Aktualisiert am 29.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Franco Campana: Der Hütchenspieler ist im Alter von 63 Jahren gestorben.Vergrößern des BildesFranco Campana: Der Hütchenspieler ist im Alter von 63 Jahren gestorben. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trauer um Franco Campana! Der Kult-Italiener von RTL ist tot.

Er war ein Star aus den Achtzigerjahren. Als Hütchenspieler Salvatore erreichte Franco Campana mit starkem italienischen Akzent und lustigen Sprüchen Kultstatus. Eigentlich sollte der aus Venedig stammende Künstler auf RTL nur die Pause füllen, wenn nicht genügend Spots für die in der Programmvorschau angekündigten Werbeblöcke akquiriert werden konnten.

Doch trotz der wenigen Sendeminuten war "Pronto Salvatore" die erste Show in der Geschichte des Senders, die eine Einschaltquote von über einer Millionen Zuschauer erreichte. Jetzt ist Franco Campana tot.

Nach Angaben seines Bruder starb der Italiener am Samstagmorgen um 7.13 Uhr im Kölner St. Marienhospital an einem Nierenversagen. Der Künstler litt zuletzt unter anderem an Diabetes, zudem soll er auch an einer schweren Erkältung erkrankt gewesen sein. Franco Campana wurde nur 63 Jahre alt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website