t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

RTL feuert Sylvie Meis wegen mangelnden Deutschkenntnissen


An eine fünfzehn Jahre Jüngere
Sylvie Meis hat ihren Job bei RTL verloren

Von t-online, rix

Aktualisiert am 30.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Moderatorin Sylvie Meis: Sieben Jahre lang moderierte sie "Let's Dance".Vergrößern des BildesModeratorin Sylvie Meis: Sieben Jahre lang moderierte sie "Let's Dance". (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aus und vorbei. Sylvie Meis wurde gefeuert. Die schöne Holländerin ist ihren Moderatorenjob bei "Let's Dance" los.

Sieben Jahre lang moderierte sie an der Seite von Daniel Hartwich Deutschlands beliebteste Tanzshow. Im VIP-Bereich interviewte sie die Promis. Jetzt ist damit Schluss. RTL hat Sylvie Meis gefeuert, die Ex von Rafael van der Vaart knallhart ersetzt.

"Ich bin natürlich wahnsinnig enttäuscht", verrät die 39-Jährige der "Bild"-Zeitung. "Ich habe die Sendung geliebt, mich immer wohlgefühlt und bin selbstverständlich sehr traurig, dass es nun zu Ende ist. Wir waren eigentlich alle wie eine große Familie."

"Mein Deutsch ist nicht gut genug"

Der Grund für das plötzliche Show-Aus: die Sprache, sagt zumindest Sylvie. "Vor einigen Wochen teilte RTL mir mit, mein Deutsch sei nicht gut genug, um ein weiteres Mal durch die Show zu führen. Natürlich muss ich die Auffassung des Senders akzeptieren."

RTL bestreitet das, schließlich blieben auch Jorge González und Motsi Mabuse der Show erhalten. Der Sender wolle sich erneuern und habe sich nun auch zu Veränderungen der Co-Moderation entschieden.

Ersatz wurde auch schon gefunden: "Die Österreicherin Victoria Swarovski, Gewinnerin der vorletzten Staffel, folgt auf Sylvie Meis, mit der wir über sieben Staffeln hinweg sehr gern und erfolgreich zusammengearbeitet haben."

Victoria ist das Küken der Kristall-Dynastie Swarovski und fünfzehn Jahre jünger als Sylvie.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website