t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Maue Quote für IBES: Dschungelcamp holt niedrigste Reichweite seit 2009


Maue Quote für IBES
Dschungelcamp holt niedrigste Reichweite seit 2009

Von t-online, rix

Aktualisiert am 22.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow: Das Duo zieht nicht mehr so viele Zuschauer in seinen Bann.Vergrößern des BildesDaniel Hartwich und Sonja Zietlow: Das Duo zieht nicht mehr so viele Zuschauer in seinen Bann. (Quelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit 2004 schickt RTL gescheiterte Schauspieler, arbeitslose Serien-Darsteller und erfolglose Musiker jedes Jahr aufs Neue ins Dschungelcamp. Doch nach zwölf Staffeln scheinen einige Zuschauer mittlerweile genug von der Show im australischen Busch zu haben.

Seit dem Start der neuen Staffel am Freitag kann "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" mit dem Erfolg der Folgen aus den vergangenen Jahren nicht mithalten. Während am Samstag noch 6,28 Millionen Zuschauer einschalteten, waren es am Sonntag deutlich weniger. Gerade einmal 5,2 Millionen sahen gestern Abend dabei zu, wie Matthias Mangiapane die Dschungelprüfung verweigerte.

Damit hat der Kölner Sender mit seinem Erfolgsformat die niedrigste Reichweite seit neun Jahren hinnehmen müssen. Dennoch reichte es noch für einen starken Marktanteil von 20,2 Prozent, in der Zielgruppe sogar für 32,4 Prozent.

Kein Grund zur Sorge

Grund zur Sorge gibt es also nicht. Die Marktanteile der Show bewegen sich nach wie vor klar über dem Senderschnitt, weshalb man bei RTL trotz deutlichem Zuschauerschwund insgesamt immer noch sehr zufrieden sein kann.

Im Durchschnitt schafft es die zwölfte Staffel laut "Statista" auf sechs Millionen Zuschauer. Bislang am erfolgreichsten war die achte Staffel mit rund acht Millionen pro Folge.

Quellen und weiterführende Informationen:
- Quote der letzten IBES-Folge
- Durchschnitt pro IBES-Folge

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website