t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Wettervorhersage: Tempraturen steigen in zweistelligen Bereich


"Enormer Wetterwechsel"
Zweistellige Temperaturen im ganzen Land

Von wetter-info
Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Nach der kurzen Kälteperiode wird es in den kommenden Tagen wieder ungewöhnlich warm.Vergrößern des BildesNach der kurzen Kälteperiode wird es in den kommenden Tagen wieder ungewöhnlich warm. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wem es in den vergangenen Tagen deutlich zu kalt war, darf sich freuen: Eine Warmfront bringt von Westen richtig warme Luft nach Deutschland. Am Mittwoch klettern die Temperaturen flächendeckend auf zweistellige Werte. Auch die Glättegefahr ist damit gebannt.

Es ist ein "enormer Wetterwechsel", der uns ins Haus steht, sagt Meteorologe Richard Löwenherz von Meteogroup im Gespräch mit wetter.info. Richtig warm wird es schon am Montag im Westen, aber auch auf der Schwäbischen Alb. Örtlich erreichen die Temperaturen in Nordrhein-Westfalen 14 Grad.

Wolkendecke lockert auf

Auch die dichte Wolkendecke lockert von Südwesten her immer mehr auf und der Sonnenschein arbeitet sich bis nach Ostwestfalen, Nordhessen, Thüringen und Franken voran. Am freundlichsten wird es von der Eifel über das Saarland bis zum Schwarzwald, Bodensee und Allgäu.

Etwas länger lässt der Wetterumschwung im Osten und Süden Bayerns auf sich warten. Dort sei in der Nacht auf Montag auch noch mit glatten Straßen zu rechnen, warnt Löwenherz. Ab Mittwoch wird es aber auch dort deutlich milder.

Auch die Nächte werden mild

Entsprechend sind am Dienstag flächendeckend schon acht bis zwölf Grad zu erwarten. Am Mittwoch steigen die Temperaturen dann deutschlandweit auf mehr als zehn Grad. Auch die Nächte werden sehr mild, so Meteorologe Löwenherz.

Sollten die sehr milden Temperaturen länger anhalten, wäre das für die Jahreszeit schon sehr ungewöhnlich, erklärt Löwenherz und erinnert an den ebenfalls sehr warmen Dezember. Bis zum Monatswechsel sei auf jeden Fall keine Änderung in Sicht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website