t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Wetter aktuell: Mittwoch drohen örtlich Stürme und Böen


Unbeständig und kühl
Mittwoch drohen örtlich Stürme und Böen

Von wetter-info, t-online
Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Den Regenschirm kann man am Mittwoch zu Hause lassen. Eine Windjacke dagegen nicht.Vergrößern des BildesDen Regenschirm kann man am Mittwoch zu Hause lassen. Eine Windjacke dagegen nicht. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bis auf ein kurzes Gastspiel am Donnerstag lässt der Frühling weiter auf sich warten. Stattdessen bestimmen Schauer und am Mittwoch sogar stürmische Winde das Bild. Das sagt Christian Schubert von MeteoGroup im Gespräch mit wetter.info.

Am Mittwoch ist Tief "Elke" weiterhin präsent: Von der Mitte bis zum Süden kommt es zu kräftigen Winden, die teils auch in Sturmböen ausarten. Den gesamten Tag über ist hier mit starkem Luftzug aus Nordost zu rechnen.

Im Westen und in der Nordhälfte bleibt es am freundlichsten: Zwischen Rheinland-Pfalz, Nordhessen und dem Vogtland bleibt es zwar wolkig, aber trocken. Am Rhein kann das Quecksilber dabei sogar auf 11 Grad klettern.

Donnerstag kommt dann der Vorgeschmack auf den Frühling. Der Wind dreht auf West. Fast das ganze Land kann sich auf Sonne satt und Temperaturen um die 13 Grad freuen. Lediglich an der Nordsee und über Schleswig-Holstein können sich aufgrund feuchter Nordseeluft dichtere Wolken breitmachen.

Unbeständiges Osterwetter

Der weiter drehende Wind bringt am Freitag mehr Wolken mit sich. Lediglich in der Südhälfte ist es noch sonnig mit Temperaturen von um die 13 Grad. Im Norden lassen die dichten Wolken die Temperaturen auf 5 bis 9 Grad sinken.

Das Wochenende präsentiert sich unbeständig. Dafür sorgt ein Tief über Nordosteuropa. Die Anströmungen "haben ihren Ursprung in den Polarregionen, daher lässt der Frühling in der kommenden Woche auf sich warten." Im Süden halten sich immerhin noch zweistellige Temperaturen und es kann längere sonnige Abschnitte geben. Im Norden herrschen Regen und Nieselregen – die Temperaturen sind dann nur noch einstellig mit 9 Grad im Norden und in Brandenburg und nur noch 5 Grad im Mittelgebirge.

Auch für Ostern rechnet der Meteorologe mit ungemütlichem Wetter. Doch das unbeständige Wetter und der zwischenzeitliche Schneefall habe auch etwas Gutes: "Osterurlauber können sich freuen. die Schneebedingungen sind top." Selbst in den Mittelgebirgen gibt es etwas Neuschnee, so dass man dort über Ostern einen tollen Urlaub verbringen kann.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website