t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Wettervorhersage: Frühlingwetter mit Schönheitsfehlern


Mild und freundlich
Frühlingshaftes Wetter mit Schönheitsfehlern

Von wetter-info
Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Die Sonne kann sich in den kommenden Tagen häufig durchsetzenVergrößern des BildesDie Sonne kann sich in den kommenden Tagen häufig durchsetzen (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ganz so schön wie am vergangenen Sonntag bleibt es zwar nicht, doch auch in dieser Woche zeigt sich das Wetter vielerorts von seiner freundlichen und sonnigen Seite - jedoch mit Schönheitsfehlern. "Erst zum Wochenende hin wird es überall wechselhafter und auch etwas kälter", sagt Karsten Kürbis von MeteoGroup im Gespräch mit wetter.info.

Am Dienstag verwöhnen noch mal bis zu zehn Sonnenstunden den Süden. Weiter nördlich, in der Mitte und im Norden des Landes, wechseln sich kurze Schauer mit dichten Wolken ab. Immerhin: Die Temperaturen bleiben mit 10 bis 15 Grad fast überall zweistellig.

Ausnahme bilden die Küsten, dort sorgt das kalte Meerwasser für Werte zwischen 8 und 9 Grad. Die Wolkendecke lockert hier auch häufiger auf und die Sonne kommt hin und wieder durch.

Am Mittwoch bekommen die meisten wieder einen richtig schönen Tag. Viel Sonne wird nur von wenigen Quellwolken gestört, dazu gibt es Werte zwischen 5 Grad in Oberbayern und bis zu 13 Grad im Breisgau. Nur südlich der Donau und am Bodensee halten sich viele Wolken und es fällt teilweise Regen, oberhalb von 1000 Metern auch Schnee.

Sonne bleibt auch am Donnerstag

Der Donnerstag steht weiterhin unter Hochdruckeinfluss. Nahezu landesweit wird es freundlich mit viel Sonne. Dazu bleibt es überall trocken. Im äußersten Osten, von der Lausitz über das Erzgebirge bis nach Bayern halten sich jedoch einige zähe Wolkenfelder.

Im Osten gibt es am Donnerstag 7 bis 9 Grad im Westen noch mal bis zu 13 Grad.

Am Freitag werden die Wolken im Osten dichter. Wetterexperte Kürbis rechnet dort nur noch mit zwei Sonnenstunden, es bleibt jedoch trocken. Im Westen bleibt es weiterhin freundlich bei viel Sonne und kaum Wolken. Der Temperaturunterschied ist entsprechend groß: 5 bis 8Grad erwartet Kürbis im Osten, im Westen sind bis zu 12 Grad drin.

Wetterwechsel zum Wochenende

Am Wochenende kann sich die Sonne seltener durchsetzen. Es wird überall wechselhaft. Vor allem von Osten her ziehen dichtere Wolkenfelder auf, die auch Regen im Gepäck haben. In höheren Lagen kann Schnee fallen. Die Temperaturen gehen verbreitet auf 5 bis 10 Grad zurück.

Etwas Sonne bekommen wir aber auch ab: Immerhin zwei bis sechs Sonnenstunden pro Tag erwartet Kürbis je nach Region am Samstag und Sonntag.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website