t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeWirtschaft & FinanzenAktuelles

Karl-Heinz Rummenigge ist wegen unverzollter Uhren vorbestraft


Wegen Steuerhinterziehung
"Focus": Karl-Heinz Rummenigge ist offiziell vorbestraft

Von t-online
Aktualisiert am 11.11.2013Lesedauer: 1 Min.
FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge Anfang November beim Bundesliga-Duell der Bayern in Hoffenheim.Vergrößern des BildesFCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge Anfang November beim Bundesliga-Duell der Bayern in Hoffenheim. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Karl-Heinz Rummenigge

Da das Gericht ermittelte, dass der Bayern-Boss täglich 1785 Euro zur freien Verfügung hat, musste er folglich eine viertel Million Euro bezahlen. "Der Strafbefehl ist rechtskräftig. Damit ist er vorbestraft", bestätigte nun der Landshuter Oberstaatsanwalt Markus Kring das Urteil.

Zwei edle Rolex-Uhren nicht verzollt

Anfang des Jahres war Rummenigge bei seiner Rückkehr aus Katar am Münchner Flughafen vom Zoll kontrolliert worden. Dabei fielen den Zöllnern im Gepäck von Rummenigge zwei hochwertige Rolex-Uhren auf, deren Wert etwa 100.000 Euro betrug. Der Beschuldigte hatte früheren Berichten zufolge angegeben, bei den Uhren handele es sich um gebrauchte Uhren, die ihm ein Freund in Katar geschenkt habe. Dies änderte letztlich aber nichts an dem nun rechtskräftigen Urteil.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website