t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeWirtschaft & FinanzenAktuellesWirtschaft

Lidl verkauft bald keine Coca-Cola mehr: Discounter-Preiskampf wird härter


Eilmeldung
Spionage-Affäre: Deutsche Botschafterin in Peking einbestellt

Preiskampf der Discounter
Lidl räumt Coca-Cola aus den Regalen

Von t-online, dpa-afx
Aktualisiert am 21.01.2014Lesedauer: 1 Min.
Bei Lidl fliegt die Original-Cola aus dem SortimentVergrößern des BildesBei Lidl fliegt die Original-Cola aus dem Sortiment (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Discounter Lidl wirft die Produkte von Coca-Cola aus dem Regal. Das berichtet die "Welt". Die Zeitung vermutet, im Preiskampf der Billig-Supermärkte sei für den Getränkehersteller eine Schmerzgrenze überschritten.

Auch weitere Produkte des Softdrink-Riesen wie Fanta oder Sprite verschwinden demnach aus den Filialen. Ein Sprecher von Coca-Cola sagte laut dem Bericht, man habe sich nicht auf ein Vermarktungskonzept einigen können. Lidl habe sich zunächst nicht äußern wollen. Künftig weiche der Discounter auf Cola von Pepsi oder günstigen Eigenmarken aus.

Aldi hat zuletzt viele Preise gesenkt

Das Aus der Original-Cola-Produkte empfinden manche Verbraucher sicher als Verlust, von dem Preiskampf im deutschen Einzelhandel profitieren sie aber allemal. Erst am Samstag hatte Aldi die Preise auf typische Frühstücksprodukte gesenkt. Konkurrent Norma zog nach. Bereits eine Woche zuvor reduzierte Aldi die Preise für Eier, Instant-Kaffee und Instant-Tee.

Der Discounter-Marktführer antwortete damit auf Aktionen der Wettbewerber. So unterbieten Rivalen wie Lidl oder Rewe immer wieder mit Sonderangeboten die Aldi-Dauerpreise und kratzen damit am Billig-Image des Unternehmens.

Real mit Billigmarke, die bei Qualität Abstriche macht

Die Supermarktkette Real startete vor einigen Monaten sogar eine Billig-Eigenmarke, die erklärtermaßen Aldi, Lidl und Co. preislich nicht nur Paroli bieten, sondern sie sogar unterbieten soll. Dabei muss der Kunde allerdings auch Abstriche bei der Qualität hinnehmen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website