Startseite
Sie sind hier: Home > Nachrichten > Ausland >

Internationale Politik

...
Kommentar 
Drei Anmerkungen zum Völkermord

Bundespräsident Gauck hat für ein bisschen Gerechtigkeit gesorgt. Doch auch Deutschland hat noch einen Völkermord auf dem Gewissen, den es nicht anerkennt. mehr

Wie reagiert die Türkei? 
Bundestag: "Das war Völkermord an den Armeniern"

Berlin setzt ein deutliches Zeichen und riskiert damit die Eintrübung der Beziehungen Deutschlands zur Türkei. mehr

Völkermord-Rede von Gauck 
Türkische Presse "schockiert" über Wortwahl

Völkermord-Rede des Bundespräsidenten wird heftig von den Medien kritisiert. Die Regierung hält sich noch bedeckt. mehr

Massaker an Armeniern 
Bundespräsident Gauck spricht von Völkermord

Wie erwartet wird Joachim Gauck am 100. Jahrestag deutlich. Er erinnert aber auch an die Mitverantwortung der Deutschen. mehr

Linken-Abgeordnete zum Völkermord 
Sevim Dagdelen: "Oft gilt: Armenier gleich Terrorist"

Im Gespräch mit t-online.de erklärt die Bundestagsabgeordnete, warum sich die Türkei mit ihrer Geschichte so schwer tut. mehr

Völkermord an den Armeniern 
"Das Recht, die Deutschen für 100 Jahre zu hassen"

Die Wut der Armenier richtet sich nicht allein gegen die türkische Regierung. Die weigert sich hartnäckig von einem Genozid zu sprechen. Doch auch Deutschland hat eine historische Schuld. mehr

Keine Todesstrafe 
Ägyptens Ex-Präsident Mursi zu 20 Jahren Haft verurteilt

Knapp ist der islamistische Politiker einer Todesstrafe entgangen - allerdings stehen weitere Urteile noch aus. mehr

Vor möglicher Kandidatur 
Jeb Bush besucht im Juni Deutschland

Seine Kandidatur für das US-Präsidentenamt hat der Bruder von George W. Bush noch nicht erklärt, aber eine Europareise steht schon auf dem Plan. mehr

Machtwechsel in Finnland 
Liberale stürzen Ministerpräsident Stubb

Neuer Ministerpräsident wird nun voraussichtlich ein IT-Millionär. mehr

Gemeinsam gegen Putin 
Russische Opposition schmiedet Bündnis

Die Partei des ermordeten Kreml-Kritikers Boris Nemzow und die Fortschrittspartei wollen gemeinsame Kandidaten ins Rennen schicken mehr

Putin erzählt Anekdote 
Im Dampfbad mit Schröder: "Gerhard, wir brennen!"

Im Rahmen einer TV-Show hat Wladimir Putin eine Anekdote über ein Treffen mit Gerhard Schröder erzählt. mehr

Politiker in Russland 
Putin gehört zu den Geringverdienern

Nicht einmal 12.000 Euro soll der russische Präsident Wladimir Putin im Monat verdienen. mehr

Feierlichkeiten für Staatsgründer 
Nordkoreas First Lady tritt wieder öffentlich auf

Erstmals in diesem Jahr hat sich die Frau von Kim Jong Un in der Öffentlichkeit gezeigt. mehr

Historische Annäherung 
Castro nennt Obama einen "Ehrenmann"

Das Treffen der Staatsmänner soll die Politik in der amerikanischen Region grundlegend verändern. mehr

Ende der Eiszeit? 
Historischer Handschlag von Castro und Obama

Ein halbes Jahrhundert sprachen sie kein Wort miteinander - nun gehen Kuba und die USA einen Riesenschritt aufeinander zu. An anderer Stelle dagegen stottert die Annäherung. mehr

Regionale Nachrichten
Hamburg 
Umstrittenes Kraftwerk Moorburg ist am Netz

BUND spricht von "schwarzem Tag für den Klimaschutz". mehr

Sachsen 
Protest für Flüchtlinge vor der Semperoper

Insgesamt demonstrieren Tausende für mehr Toleranz in Dresden. mehr

Anzeige 
Andrea Berg - Tour 2015

Über 300.000 Fans feierten die beeindruckende Bühnen-Performance von Deutschlands erfolgreichster Künstlerin. Tickets

Anzeige
Irres Fußball-Spiel 
Spektakuläre Flugeinlagen sind hier die Regel

Beim Sepak Takraw wird von den Spielern der volle Körpereinsatz verlangt. mehr

Aus dem All 
Satellitenbild der Woche

Produkte dieser Region hat fast jeder regelmäßig auf dem Teller. zur Foto-Serie

Shopping 
Perfekte Outfits für Hoch- zeiten & Sommerfeste

Sie haben noch nichts anzu- ziehen? Nichts einfacher als das! Outfits im Markenmode-Special.

Video des Tages
Münzen, Nägel und Magnete 
Ärzte machen unglaublichen Fund im Magen eines Mannes

Als sie den indischen Bauern röntgen, trauen die Mediziner ihren Augen kaum. Video

Taz-Karikatur 
Die spitze Feder

Bissig und treffend: die täglich neue taz-Karikatur. mehr

Wetter 
Deutschlandwetter

Hier finden Sie alle Infos zum aktuellen Wetter. mehr

Eurojackpot 
Die aktuellen Zahlen

4, 17, 27, 33, 46. Eurozahlen: 3, 9. (ohne Gewähr). Jetzt mitspielen



Anzeige