t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandInternationale Politik

Angriff auf Israel: Wie die Hamas die Luftabwehr überwunden hat


Raketenbeschuss aus Gaza
So hat die Hamas Israels Luftverteidigung ausgehebelt

Aktualisiert am 08.10.2023Lesedauer: 1 Min.
ISRAEL-PALESTINIANS/SIRENS
Diese Lehren scheint die Hamas aus dem Ukraine-Krieg gezogen zu haben. (Quelle: Glomex)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Israel besitzt die modernste Luftverteidigung der Welt. Dennoch konnte die Hamas diese aushebeln. Wie das gelang, erklärt Militärexperte Mark Pfeiffer.

Die radikalislamische Hamas hat massive Angriffe auf Israel gestartet. "Wir sind im Krieg", sagte Israels Ministerpräsident Netanjahu und ordnete Vergeltungsschläge an. Auf beiden Seiten gibt es viele Tote.

Die Hamas hat die Angriffe offenbar von langer Hand geplant. Attacken erfolgten aus der Luft, am Boden und von See. Doch wie konnte es gelingen, die hochmoderne Luftabwehr Israels zu überwinden?

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

"Da sind einige Lehren aus dem Ukraine-Konflikt gezogen worden", sagt Militärexperte Mark Pfeiffer. Doch welche Parallelen sieht er genau? Und welche Angriffsstrategie hat die Hamas übernommen?

Erfahren Sie mehr zur Analyse von Militärexperte Pfeiffer hier oder oben im Video.

Verwendete Quellen
  • Glomex
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website