Startseite
Sie sind hier: Home > Nachrichten > Ausland >

Krisen & Konflikte

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
Mädchen erwürgt und verbrannt 
Gemeinde in Pakistan ermordet 15-Jährige

Ein 15-jähriges Mädchen ist in Pakistan auf Anweisung einer Gemeindeversammlung umgebracht worden. Ihr "Verbrechen": Sie hatte einer Freundin geholfen.  mehr

Einigung mit Russland 
Waffenruhe in Syrien wird auf Aleppo ausgeweitet

In den vergangenen zwei Wochen starben in der nordsyrischen Stadt fast 300 Menschen. mehr

Nach Nato-Aufstockung  
Russland verlegt Divisionen an die Grenze

Erst hatte die Nato im Osten ihre Präsenz aufgestockt. Jetzt reagiert Putin - und schickt Soldaten. mehr

Kämpfe im Nordirak 
US-Soldat stirbt bei Anti-IS-Einsatz

Ein US-Soldat ist im Einsatz gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) im Nordirak getötet worden. Das sagte Verteidigungsminister Ashton Carter bei einem Besuch in Stuttgart. mehr

"Aktive Verhandlungen" 
Russland nährt Hoffnung auf Feuerpause in Aleppo

Entgegen ersten Signalen aus Moskau arbeitet Russland wohl doch an einer Lösung. mehr

Grüne Zone 
Schüsse im Regierungsviertel von Bagdad

In der irakischen Hauptstadt haben Demonstranten das Parlament besetzt. mehr

Gefährliches Machtspielchen 
Russischer Kampfjet bedrängt US-Maschine

Bis auf wenige Meter hat sich eine SU-27 über der Ostsee einer amerikanischen Militärmaschine genähert.  mehr

Flüchtlingsroute Mittelmeer 
Berlin und Wien erhöhen Druck auf Italien

Nach zwischenzeitlich erheblichen Spannungen üben Deutschland und Österreich wieder den Schulterschluss. mehr

Rückschlag für Waffenruhe in Syrien 
Assad-Regime steckt offenbar hinter Krankenhaus-Angriff

Bei Luftangriffen in Aleppo kamen Dutzende Menschen ums Leben. Die USA fordern von Russland, auf Assad einzuwirken. mehr

Syrien-Gespräche vor dem Aus 
Wieso nur Putin die Waffenruhe retten kann

Über Wochen sah es danach aus, als könnte das Land tatsächlich den Weg in Richtung Frieden einschlagen. Dann eskalierte die Gewalt erneut. mehr

Explosion nahe Moschee 
Selbstmordanschlag in der Türkei

Bei einer Explosion in der westtürkischen Millionenmetropole Bursa ist mindestens ein Mensch getötet worden. Zehn weitere Menschen seien verletzt worden, berichtete der Sender CNN Türk. mehr

800 Al-Kaida-Kämpfer getötet 
Jemen-Armee erobert Mini-Staat zurück

Die jemenitische Armee hat vom Islamisten-Netzwerk Al Kaida einen lukrativen Mini-Staat zurück erobert. Der größte Öl-Umschlagplatz des Landes wird nun wieder vom Jemen beherrscht. mehr

Wesentliche Fortschritte 
Frankreich sieht Chance, den IS "auszurotten"

"Ich bemerke, dass der Daesch (IS) sich zurückzieht und zwar in bedeutendem Maße", sagte der französische Verteidigungsminister. mehr

Bruch der Waffenruhe 
Syrische Opposition verlässt Friedensgespräche in Genf

Keine Aussicht auf ein Ende des Bürgerkriegs: Aus Protest gegen den Bruch der Waffenruhe reist Syriens Opposition von den Friedensgesprächen in Genf ab. mehr

Scheinangriffe und verdeckte Aktionen 
CDU-Politiker schickt klare Warnung an Putin

Das erste Treffen des Nato-Russland-Rates nach fast zwei Jahren steht unter keinem guten Stern. mehr

Anzeige
Waldbrände in Kanada 
Zehntausende fliehen vor der Feuerwalze

Ungünstiges Wetter erschwert die Löscharbeiten.. mehr

Satellitenbild der Woche 
Lebensfeindliches Land mit bis zu 50 Grad Hitze

Von Regen bleibt man in diesem Landstrich garantiert verschont. mehr

Video des Tages
Ein paar Tricks auf Lager 
Dieser Beagle ist der perfekte Babysitter

Tierischer Aufpasser: Hunde gelten als der beste Freund des Menschen. Video

Shopping 
Die aktuellen Zahlen von Lotto und Eurojackpot

Die aktuellen Gewinnzahlen können Sie hier nachlesen.
Jetzt mitspielen



Anzeige
shopping-portal