t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandKrisen & Konflikte

Russischer Kreml-Gegner: "Dann wird man morgen einen größeren Krieg haben"


Russischer Kreml-Gegner warnt
"Dann wird man morgen einen größeren Krieg haben"


Aktualisiert am 06.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Player wird geladen
Fall geht um die Welt: Russlands Machthaber hat eine neue Art der Unterdrückung durchgesetzt. Ein Betroffener berichtet. (Quelle: t-online)

Der Kreml duldet keinen Widerspruch im Land und setzt eine neue Art der Unterdrückung durch. Ein betroffener Regimegegner schildert vor der t-online-Kamera auch, was der größte Fehler des Westens wäre - und wann Putin demnach fallen könnte.

Er ist plötzlich staatenlos: Arshak Makichyan gab vor vier Jahren sein altes Leben auf, um sich aufzulehnen. Mit Kriegsbeginn setzt sich der 28-Jährige öffentlich für den Frieden in der Ukraine ein und musste im Sommer fliehen.

Der junge Mann ist verzweifelt, denn Russland hat zum ersten Mal in der Geschichte einen Gerichtsprozess durchgesetzt, der sein Leben auf den Kopf stellt. Seit einigen Tagen ist Makichyan offiziell kein russischer Staatsbürger mehr.

Was Arshak Makichyan genau widerfahren ist, wie er ins Visier des Kreml geriet, warum er vor einer bestimmten Reaktion eindringlich warnt und wieso er trotz Putins Unterdrückung die Hoffnung für sein Land noch nicht aufgibt, erfahren Sie im Video hier oder oben.

Verwendete Quellen
  • Eigenes Interview mit Arshak Makichyan am 25. Oktober 2022
  • Audionachrichten von Arshak Makichyan via Telegram
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website