t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandKrisen & Konflikte

Bombe explodiert vor griechischer Zentralbank in Athen


Terror in Athen
Bombe explodiert vor griechischer Zentralbank

Von ap
Aktualisiert am 10.04.2014Lesedauer: 1 Min.
Vor Merkels Besuch: Autobombe explodiert in Athen (Screenshot: Reuters)Vergrößern des BildesVor Merkels Besuch: Autobombe explodiert in Athen (Screenshot: Reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor dem Gebäude der Bank von Griechenland in Athen ist am frühen Donnerstagmorgen eine Bombe explodiert. Es entstand Sachschaden, verletzt wurde nach ersten Berichten jedoch niemand.

Die Detonation war im weiteren Umkreis in der Stadt zu hören. Vor der Explosion waren zwei anonyme Anrufe bei einer Internet-Nachrichtenseite und einer Zeitung eingegangen, in denen vor einer Autobombe vor der Zentralbank gewarnt wurde.

Demnach sollte die Bombe mit 75 Kilogramm Sprengstoff innerhalb von 45 Minuten detonieren. Die Polizei riegelte das Gebiet daraufhin weiträumig ab.

Fernsehbilder zeigten die Überreste eines Fahrzeugwracks in der Athener Innenstadt, dessen Trümmer weit über die Straße verstreut waren. Unklar war, in welchem Ausmaß Gebäude im Umfeld beschädigt wurden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website