t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandKrisen & Konflikte

Israel zerstört im Gazastreifen zwei Hochhäuser


Gaza-Krieg
Israel zerstört zwei Hochhäuser im Gazastreifen

Von ap
Aktualisiert am 26.08.2014Lesedauer: 1 Min.
Das Al-Basha-Hochhaus liegt nach einem Luftangriff israelischer Streitkräfte in Trümmern.Vergrößern des BildesDas Al-Basha-Hochhaus liegt nach einem Luftangriff israelischer Streitkräfte in Trümmern. (Quelle: AFP-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Israel

Bei den Angriffen seien 25 Menschen verletzt worden. Beide Gebäude seien vor den Angriffen geräumt worden.

Israel teilte mit, es habe Ziele angegriffen, die in Verbindung mit den Extremisten stünden. Israel wirft der radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas vor, häufig von zivilen Orten aus zu operieren.

Größtes Gebäude in Gaza-Stadt

In einem der zerstörten Gebäude waren unter anderem die Büros des palästinensischen Ministeriums für Wohnungsbau untergebracht, dazu Wohnungen und ein Einkaufszentrum, wie es hieß. Nachdem Israel zur Warnung eine Rakete abgefeuert habe, sei der Komplex geräumt worden. Bei einem darauffolgenden Luftangriff fiel das Hochhaus in sich zusammen. Es handelte sich um das größte Gebäude in Gaza-Stadt, das seit Beginn der Gefechte zwischen Israel und der Hamas beschädigt wurde.

Im Laufe des Montags hatte die israelische Armee nach eigenen Angaben mindestens 65 Luftangriffe auf Ziele im Gazastreifen ausgeführt. Getroffen wurden unter anderem zwei Moscheen, von denen eine als Waffenlager und die andere als Treffpunkt militanter Extremisten genutzt worden sei. Nach palästinensischen Angaben kamen sieben Menschen ums Leben, darunter eine 42-jährige Frau.

Mehr als 100 Geschosse auf Israel abgefeuert

Auch militante Palästinenser setzten ihren Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen heraus fort. Nach israelischen Angaben feuerten sie am Montag mehr als 100 Geschosse auf Israel ab.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website