t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandKrisen & Konflikte

Mann am Flughafen in Caracas erschossen


Venezuela
Mann im Flughafen in Caracas erschossen

Von ap
09.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Am Flughafen in Caracas kam es zu einer Bluttat.Vergrößern des BildesAm Flughafen in Caracas kam es zu einer Bluttat. (Quelle: Fernando Llano/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Ticketschalter am Flughafen der venezolanischen Hauptstadt Caracas wurde ein Reisender erschossen. Zudem wurde ein Angestellter einer Fluglinie am Arm verletzt.

Überwachungsvideos der Flughafensicherheit zeigten, wie ein Mann am Dienstag (Ortszeit) mit einer Tasche an einer Gruppe Menschen vorbeilief und schoss, bevor er zu Fuß flüchtete. Nach Behördenangaben handelte es sich bei dem Opfer um einen Mann aus der Dominikanischen Republik. Lokale Medien berichteten, der Mann sei ein Anwalt gewesen, der von Caracas in die Stadt Maracaibo im Westen Venezuelas fliegen wollte.

Es war nicht das erste Mal, dass ein Passagier am internationalen Flughafen in Maiquetía erschossen wurde. Im vergangenen Jahr war ein Besucher aus Ägypten vor dem Flughafen getötet worden. Die kolumbianische Fluglinie Avianca hatte im Juli als letzte ausländische Fluggesellschaft ihren Betrieb in Venezuela wegen Sicherheitsbedenken angesichts der politischen Krise in dem Land eingestellt.

Am Maiquetía-Flughafen hatte es in letzter Zeit auch mehrere Überfälle auf Reisende gegeben. Zum Motiv des mutmaßlichen Täters im jüngsten Fall wurde zunächst nichts bekannt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website