Startseite
Sie sind hier: Home > Nachrichten > Deutschland >

Gesellschaft

...
Umfrage zeigt 
Materielles Glück war in Deutschland niemals größer

Beim internationalen Glücksranking landete Deutschland noch weit abgeschlagen. Am Geld kann es offensichtlich jedoch nicht liegen. mehr

Leiter suspendiert 
Skandal erschüttert Jugendamt Gelsenkirchen

Kasse mit Kindern: Weil sie mit der Vermittlung von Kindern und Jugendlichen Geld verdient haben sollen, wurden Leiter und Stellvertreter suspendiert. mehr

Nach umstrittenen Diagnosen 
Schärfere Richtlinien zur Hirntod-Feststellung

Künftig muss ein Facharzt den Hirntod bestätigen. Doch die neuen Vorgaben reichen Kritikern nicht aus. mehr

Altkanzler bei Maischberger 
Helmut Schmidt: "Ich will nicht 100 Jahre werden"

Der 96-jährige Altkanzler sprach über die Reparationsforderungen der Griechen, seine tote Frau Loki und seine Lebenserwartung. mehr

Wächst die Armut wirklich? 
Kritik an Sozialverbänden nach neuer Studie

Die Verbände hätten ihre ganz eigenen Interessen, moniert ein Experte. mehr

Rückgang der Bevölkerung 
Zuwanderer verhindern schnelles Schrumpfen

Derzeit leben in Deutschland 81 Millionen Menschen. In Zukunft werden es deutlich weniger sein. mehr

Kritik zum TV-Streitgespräch 
Wagenknecht bleibt cool - aber auch vieles schuldig

Der Philosoph Richard David Precht und die Linken-Politikerin diskutierten über die Krise des Kapitalismus - und linke Utopien für eine gerechte Gesellschaft. mehr

Kommunismus & Co 
Talkshow mit Wagenknecht zu brisantem Thema

Richard David Precht und Sahra Wagenknecht diskutieren über die Krise des Kapitalismus. mehr

Glücksindex-Debatte zum Nachlesen 
"Ich würde sofort auswandern, wenn ich die Möglichkeit hätte"

Viele t-online.de-Leser fühlen sich von Politik und Gesellschaft im Stich gelassen. Andere sehen den 26. Platz im Glücksranking allerdings positiv. mehr

Präsident des Städtetags 
"500.000 Asylbewerber in Deutschland verkraftbar"

In Deutschland erhalten jährlich gerade einmal 60.000 Menschen Asyl - verschwindend wenige im Vergleich zu den Millionen Vertriebenen, Spätaussiedlern und Gastarbeitern, die früher problemlos integriert wurden. mehr

Juden-Zentralratspräsident lobt 
"Relativ wenig Antisemitismus in Deutschland"

Für Josef Schuster ist Deutschland auch "relativ sicher" - er spricht aber auch von einem Bodensatz, der Vorurteile gegen Juden hat. mehr

Städte kritisieren "Gängelung" 
Minister stimmen einmütig für mehr Tempo 30

Die Pläne sehen Tempo 50 in deutschen Städten und Ortschaften nur noch in Ausnahmefällen vor. Der Städtebund wehrt sich. mehr

"Herdprämie"-Zwangswendehals 
Heikle Doppelmission für Schwesigs Staatssekretär

Ralf Kleindiek hat die Klage gegen das Betreuungsgeld einst ausgearbeitet. Nun muss er es vor dem Bundesverfassungsgericht verteidigen. mehr

Weniger Zustrom als erwartet 
Wilders bezeichnet Pegida-Anhänger als "Helden"

Trotz des Auftritts des niederländischen Rechtspopulisten bleibt die Teilnehmerzahl weit hinter den Erwartungen von Pegida zurück. mehr

Integrationsbeauftragte wird bedroht 
"Du gehörst am nächsten Baum aufgehängt"

Für ihre Flüchtlingspolitik erhält sie offene Drohungen und Hassbotschaften - aber Aydan Özoguz kämpft weiter gegen Fremdenhass und für ein weltoffenes Deutschland. mehr

Regionale Nachrichten
Hamburg 
Umstrittenes Kraftwerk Moorburg ist am Netz

BUND spricht von "schwarzem Tag für den Klimaschutz". mehr

Sachsen 
Protest für Flüchtlinge vor der Semperoper

Insgesamt demonstrieren Tausende für mehr Toleranz in Dresden. mehr

Anzeige 
Andrea Berg - Tour 2015

Über 300.000 Fans feierten die beeindruckende Bühnen-Performance von Deutschlands erfolgreichster Künstlerin. Tickets

Anzeige
Schmerzhaftes Kunststück 
Sechsjährige quält sich für Touristen

Vor versammelter Menge muss die junge Akrobatin offenbar unter Schmerzen turnen. mehr

Aus dem All 
Satellitenbild der Woche

Produkte dieser Region hat fast jeder regelmäßig auf dem Teller. zur Foto-Serie

Video des Tages
Vor laufender Kamera 
Was hat sich der BMW-Fahrer bei dieser Aktion gedacht?

Versicherungsbetrug? Dieses dreiste Verhalten wird nicht ohne Folgen bleiben. Video

Taz-Karikatur 
Die spitze Feder

Bissig und treffend: die täglich neue taz-Karikatur. mehr

Wetter 
Deutschlandwetter

Hier finden Sie alle Infos zum aktuellen Wetter. mehr

Lotto am Samstag 
Die aktuellen Zahlen

3, 6, 7, 9, 18, 45. Superzahl: 9. (ohne Gewähr). Jetzt mitspielen



Anzeige