t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Piloten kämpfen während Flug in Cockpit


Zwischenfall bei China United
Piloten kämpfen während Flug in Cockpit

Von afp
01.09.2015Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Streit zwischen zwei Piloten im Cockpit einer Maschine der Gesellschaft China United Airlines (CUA) hat zu Handgreiflichkeiten geführt. Wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua meldete, ereignete sich der Zwischenfall bereits im Juni, wurde aber erst jetzt bekannt.

Nicht berichtet wurde, welcher Flug betroffen war und wie viele Menschen an Bord waren.

Der Zwischenfall kam den Angaben zufolge ans Licht, weil Chinas zivile Luftfahrtbehörde die CUA mit einer Strafe belegt hat. Die genehmigten Flugstunden des Unternehmens wurden demnach um zehn Prozent gekürzt, zudem darf sie bis auf Weiteres keine neuen Strecken bedienen.

Nur "körperlicher Kontakt"

CUA erklärte dem Bericht zufolge, die beiden Piloten hätten lediglich "einigen körperlichen Kontakt" wegen eines Missverständnisses gehabt. Eine Schlägerei habe es nicht gegeben, die Piloten seien aber für ein halbes Jahr vom Dienst suspendiert worden.

Angesichts eines massiven Zuwachses der Zahl von Flugreisenden sorgen in China immer wieder Berichte über aufmüpfige Passagiere für Schlagzeilen. Häufig sind die Reisenden mit den Gepflogenheiten beim Fliegen nicht vertraut, auch übermäßiger Alkoholkonsum spielt oft eine Rolle.

Im Januar nahm die Polizei 25 Passagiere fest, die vor dem Abflug die Notausgangstüren ihres Flugzeugs geöffnet hatten. Im Dezember hatte eine von Thailand nach China fliegende Maschine nach Bangkok zurückkehren müssen, weil ein Passagier einen Flugbegleiter mit heißem Wasser übergoss.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website