t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

Shitstorm gegen Felix Baumgartner: Jan Böhmermann meldet sich


Baumgartners Facebook-Post
Böhmermann fordert Schweiger-Einsatz

Von t-online
Aktualisiert am 27.01.2016Lesedauer: 2 Min.
Jan Böhmermann hat den Flüchtlings-Post von Extremsportler Felix Baumgartner scharf kritisiert.Vergrößern des BildesJan Böhmermann hat den Flüchtlings-Post von Extremsportler Felix Baumgartner scharf kritisiert (Quelle: star-media/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Extremsportler Felix Baumgartner, bekannt durch seinen spektakulären Sprung aus dem Weltall, sorgt nun mit einem Facebook-Post zur Flüchtlingsdebatte nicht nur im Netz für mächtig Aufregung. Jetzt hat sich auch Jan Böhmermann in die Debatte eingeschaltet - und bittet einen weiteren Prominenten um Hilfe.

"Kann mal bitte jemand Til Schweiger von der Kette lassen?", postete der Moderator in einem Kommentar auf Baumgartners Flüchtlings-Post.

Harte Worte

Der Österreicher hatte auf seinem Facebook-Profil ein Bild mit folgender Aufschrift gepostet: "Ein Land, in dem Menschen ohne Pass die Grenze überqueren, kann nur von Idioten regiert werden". In einem weiteren Post schrieb er, dass "Hunderttausende Flüchtlinge unser Land unterwandern" und warf die Frage auf, ob "wir" bereit seien, "unsere Identität und unsere Kultur aufzugeben".

Auch Böhmermann, der selbst schon des Öfteren in den Sozialen Netzwerken mit diversen Postings für Aufregung gesorgt hatte, kommentierte Baumgartners Thesen.

"Ein paar goldene Extraflügel"

"Der hauptberufliche Vonirgendworunterfaller Felix Baumgartner" sei "aus deutscher Sicht ein hundertprozentiger Ausländer". Außerdem sei er ein "österreichischer Wirtschaftsflüchtling". Eben jener fordere nun von Santa Monica, dem "US-amerikanischen Imperium", aus, "Zäune zu bauen und Grenzen zu sichern wegen irgendwas mit Flüchtlingen (Großbuchstaben) und Ausländern (!11111!!!!)".

Böhmermann hoffe, dass Red Bull "direkt ein Paar goldene Extraflügel an Felix Baumgartner für den weltbesten Facebookeintrag, der jemals ohne Sauerstoffzufuhr geschrieben wurde", verleihe. Auf Twitter schrieb er: "Baumgartner hat bei Facebook die Sauerstoffmaske abgenommen!"

"Til, haste das gelesen?"

Seinen Post beendete Böhmermann dann mit einer direkten Ansprache an den in der Flüchtlingsdebatte engagierten Schauspieler Til Schweiger: "Kann mal bitte jemand Til Schweiger von der Kette lassen? Til, haste das gelesen?" - und zwar mit direkter Verlinkung. Doch Schweiger hat bislang noch nicht reagiert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website