t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Chinesin wirft Glücksmünzen in Flugzeugturbine


Wegen Aberglaube
Frau wirft Münzen in Flugzeugturbine

Von afp
28.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Die 150 Passagiere mussten das Flugzeug der Gesellschaft China Southern Airlines verlassen, damit eine Inspektion vorgenommen werden konnte.Vergrößern des BildesDie 150 Passagiere mussten das Flugzeug der Gesellschaft China Southern Airlines verlassen, damit eine Inspektion vorgenommen werden konnte. (Quelle: Guillaume Horcajuelo/Archiv/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Flug aus Shanghai konnte erst mit stundenlanger Verzögerung starten. Eine 80-jährige Chinesin hatte Münzen in eines der Flugzeugtriebwerke geworfen, um für eine glückliche Reise zu sorgen.

Die Frau namens Qiu, die nach Auskunft ihrer Nachbarn Buddhistin ist, habe die Münzen geworfen, um für die Sicherheit des Fluges zu beten, teilte die Polizei mit. Sie wurde am Flughafen Pudong International in der chinesischen Millionenstadt festgenommen.

Die 150 Passagiere mussten das Flugzeug der Gesellschaft China Southern Airlines, das nach Guangzhou fliegen sollte, verlassen, nachdem eine von insgesamt neun Münzen das Triebwerk getroffen hatte.

Insassen hatten Qiu beobachtet und die Sicherheitskräfte alarmiert. Die Maschine wurde noch einmal gründlich inspiziert. Im Internet verbreitete sich die Nachricht in Windeseile und zog zahlreiche spöttische Kommentare nach sich wie: Ein Flugzeugtreibwerk sei kein "Glücksbrunnen".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website