Startseite
Sie sind hier: Home > Nachrichten > Panorama >

Tiere

...
Tiere
Aktuelle News zu Tieren
Freunde fürs Leben? Hier finden Sie lauter tierische Geschichten (Quelle: imago)
Tod von Cecil 
Simbabwe fordert Auslieferung von US-Löwenjäger

Der Tod des populären Löwen Cecil schlägt immer höhere Wellen. Nun will die simbabwische Regierung den "ausländischen Wilderer" vor Gericht stellen. mehr

Weltweite Entrüstung 
US-Behörde ermittelt nach Tötung von Löwe Cecil

"Wir werden uns von den Fakten leiten lassen", teilte die Behörde für Fischerei und Tiere (UWFWS) via Twitter mit. mehr

"Jagd war legal" 
Zahnarzt rechtfertigt Tötung von Löwe Cecil

Walter James Palmer aus Minnesota soll den Touristenliebling illegal erlegt haben. Im Internet wird er bereits wüst beschimpft. mehr

Simbabwe trauert um "Cecil" 
US-Jäger erlegt Löwen mit Pfeil und Bogen

50.000 Dollar soll ein Amerikaner gezahlt haben, um "Cecil" zu töten. Für den berühmten Löwen endete das Martyrium erst nach 40 Stunden. mehr

Entlaufener Hund versteckt sich 
Pärchen wartet seit einer Woche an A8 auf ihren "Flecki"

Es gab einen lauten Knall auf der Raststätte - und der Hund war weg. Nun traut er sich nicht zurück. Doch die Tierbesitzerin gibt die Hoffnung nicht auf. mehr

Extrem selten 
Weißer Schweinswal in der Ostsee unterwegs

In den vergangenen 100 Jahren sind weltweit nur 15 Sichtungen der Tiere dokumentiert. mehr

Unerwartetes Strand-Erlebnis 
Tausende Mini-Krebse säumen Küstenstreifen in Kalifornien

Normalerweise tauchen die kleinen Tierchen gar nicht in dieser Region auf. mehr

Fast vollständig versunken 
Pferd mit Kran aus Zisterne gerettet

Wie durch ein Wunder blieb das Tier bei dem vier Meter tiefen Sturz unverletzt. Die Rettungsaktion dauerte drei Stunden. mehr

Nach Gerichtsurteil in Argentinien 
Freiheit für Affe Sandra: Erlösung oder Todesurteil?

Ein Jahr nach ihrer vor Gericht erwirkten Freilassung lebt das Orang-Utan-Weibchen immer noch im Zoo. Experten haben Bedenken. mehr

Grauenhafte Wunden 
Nashorn überlebt brutalen Wilderer-Angriff

Südafrika: Unbekannte betäubten das Tier und hacktem ihm die Hörner ab. Doch sein Schicksal verlief anders, als das von tausenden Leidensgenossen. mehr

Regionale Nachrichten
Hamburg 
Umstrittenes Kraftwerk Moorburg ist am Netz

BUND spricht von "schwarzem Tag für den Klimaschutz". mehr

Sachsen 
Protest für Flüchtlinge vor der Semperoper

Insgesamt demonstrieren Tausende für mehr Toleranz in Dresden. mehr

Anzeige 
Andrea Berg - Tour 2015

Über 300.000 Fans feierten die beeindruckende Bühnen-Performance von Deutschlands erfolgreichster Künstlerin. Tickets

Anzeige
Wer findet die eine Tomate? 
Schatzsucher machen es sich in der Pampe gemütlich

Eine kuriose Jagd wird zur Krönung des koreanischen Tomaten-Festivals. mehr

Aus dem All 
Satellitenbild der Woche

Wie Außerirdische unsere Erde sehen. zur Foto-Serie

Shopping 
Ab Montag neu bei Lidl: Alles für die Schule

Tolle Angebote für einen guten Start ins neue Schuljahr!
bei Lidl.

Video des Tages
Orang-Utan zeigt Mitgefühl 
Orang-Utan verblüfft schwangere Frau mit seiner Reaktion

Als die Zoobesucherin ihren Bauch an die Scheibe drückt, reagiert das Tier unerwartet. Video

Taz-Karikatur 
Die spitze Feder

Bissig und treffend: die täglich neue taz-Karikatur. mehr

Wetter 
Deutschlandwetter

Hier finden Sie alle Infos zum aktuellen Wetter. mehr

Eurojackpot 
Die aktuellen Zahlen

11, 19, 24, 46, 49. Eurozahlen: 1, 5. (ohne Gewähr) Jetzt mitspielen



Anzeige