t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

VfB-Stuttgart-Trainer Huub Stevens straft Moritz Leitner ab


Nächster Ärger beim VfB Stuttgart
Stevens knallhart: Straftraining für Leitner um 6 Uhr

Von t-online
19.01.2015Lesedauer: 2 Min.
Moritz Leitner und Huub Stevens: Die Lage beim VfB Stuttgart ist angespannt.Vergrößern des BildesMoritz Leitner und Huub Stevens: Die Lage beim VfB Stuttgart ist angespannt. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schon wieder Ärger beim VfB Stuttgart: Nachdem vor wenigen Tagen Vedad Ibisevic und Martin Harnik im Trainingslager aneinander gerieten, bekam nun Moritz Leitner von Trainer Huub Stevens einen Denkzettel verpasst. Wie der "kicker" berichtet, nörgelte der Leihspieler von Borussia Dortmund über ein angebliches Foul und stellte daraufhin das Spielen ein. "Steh auf! Immer diese Klappe!", pfiff Stevens den 22-Jährigen an, nahm ihm das Trainingsshirt ab und verhängte auf der Stelle eine Strafeinheit: "Morgen früh um 6 Uhr läufst du!"

Später bekräftigte Stevens seine Maßnahme nochmals. Leitner werde "sicher laufen", sagte der 61-Jährige. "Um diese Zeit bin ich sowieso auch auf." Der Zoff ereignete sich beim Training der Reservemannschaft in Lagos, der Leitner aktuell angehört. Beim jüngsten 5:0 (2:0)-Erfolg gegen den albanischen Erstligisten KF Laci im Rahmen des Trainingslagers in Portugal war er gar nicht erst dabei.

Leitner ist "nicht das erste Mal" aufgefallen

Seine Chancen im Team des VfB dürfte Leitner mit der Aktion weiter verschlechtert haben, zumal Stevens den Mittelfeldspieler ohnehin wegen dessen Verhalten auf dem Kieker zu haben scheint. Leitner sei "ja nicht das erste Mal" derart aufgefallen, sagte der Coach. Bereits zum Ende der Hinrunde war Leitner nur noch Ergänzungsspieler bei den abstiegsbedrohten Schwaben. 2013 war der Sechser vom BVB nach Stuttgart gewechselt, im Sommer wechselt Leitner nach heutigem Stand zurück ins Team von Jürgen Klopp.

Am 31. Januar beginnt für die Stuttgarter die Rückrunde der Bundesliga mit einem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Das Team steht nach einer erneut verkorksten Hinserie mit 17 Punkten auf Platz 15, und nur dank des etwas besseren Torverhältnisses knapp über der Abstiegszone.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website