t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Testspiele: Werder Bremen blamiert sich gegen MSV Duisburg


Mehr zur Bundesliga

Hannover und VfB siegen
Werder Bremen blamiert sich gegen den MSV Duisburg

Von dpa, sid
19.01.2015Lesedauer: 2 Min.
Bremens Levin Öztunali beim Test gegen den MSV Duisburg.Vergrößern des BildesBremens Levin Öztunali beim Test gegen den MSV Duisburg. (Quelle: Team 2/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der abstiegsbedrohte Bundesligist Werder Bremen hat einen Test beim Drittligisten MSV Duisburg überraschend deutlich verloren. Beim 1:3 (1:3) an der Wedau traf einzig Levent Aycicek (19. Minute) zum zwischenzeitlichen 1:2 für die Norddeutschen. Für die Zebras waren vor 4022 Zuschauern in der MSV-Arena Kingsley Onuegbu (5.), Steffen Bohl (17.) und Zlatko Janjic (31.) erfolgreich.

Werder hatte zuvor alle drei Testspiele des Jahres 2015 gewonnen, darunter ein 3:2 gegen Borussia Mönchengladbach. Der Erlös der Partie in Höhe von 5000 Euro kommt der 11 Jahre alten Katarina zugute, die schwer an Krebs erkrankt ist und an der Uni-Klinik Münster behandelt wird. Initiator der Aktion ist MSV-Profi Branimir Bajic.

Briand trifft bei knappem Hannover-Erfolg

Bundesligist Hannover 96 hat im dritten Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Belek den zweiten Sieg eingefahren. Beim 1:0 (1:0) gegen den tschechischen Vizemeister und aktuellen Tabellenführer Viktoria Pilsen erzielte der französische Offensivspieler Jimmy Briand bereits in der dritten Minute das Siegtor. Damit betrieb Briand auch Eigenwerbung für die Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrages.

Das Team von 96-Trainer Tayfun Korkut hatte die Partie gegen den Erstligisten aus Tschechien gut im Griff. Allerdings enttäuschte Hannover vor 1152 Zuschauern bei der Chancenverwertung. Dennoch blieb Hannover nach dem 1:0 gegen den Schweizer Europa-League-Teilnehmer Young Boys Bern und dem 0:0 gegen den türkischen Klub Basaksehir FK erneut ohne Gegentor.

Am kommenden Dienstag treffen die 96er im letzten Vorbereitungsspiel vor der Heimreise auf den Schweizer Klub FC Aarau.

Ibisevic führt Stuttgart zum Sieg

Stürmer Vedad Ibisevic hat dem abstiegsbedrohten VfB Stuttgart in der Vorbereitung auf die Rückrunde einen weiteren Sieg beschert. Im Trainingslager im portugiesischen Lagos erzielte der Bosnier beim 5:0 (2:0)-Erfolg gegen den albanischen Erstligisten KF Laci beide Tore vor der Halbzeit (34./40. Minute) und bereitete das dritte Tor durch Timo Werner (59.) vor. Zudem trafen Kapitän Christian Gentner (74.) und Filip Kostic (78.).

Zuvor hatte der VfB seine Tests gegen die Zweitligisten 1. FC Heidenheim und 1. FC Nürnberg jeweils mit 2:0 für sich entschieden. Der nächste Test steht am kommenden Donnerstag gegen den SC Farense aus Portugal an.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website