t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballEM

EM 2016: Mario Gomez pfeift auf den Klinsmann-Rekord


Klinsmann-Rekord eingestellt
Gomez: "Im Moment will ich nur nach Paris"

Von dpa
Aktualisiert am 27.06.2016Lesedauer: 1 Min.
Mario Gomez will lieber Titel holen als Rekorde brechen.Vergrößern des BildesMario Gomez will lieber Titel holen als Rekorde brechen. (Quelle: Schüler/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der glückliche Mario Gomez mochte sich nicht groß mit Jürgen Klinsmann beschäftigen. "Mein Ziel hier ist nicht, Rekorde zu brechen, sondern Europameister zu werden", sagte der 30 Jahre alte Torjäger. Beim 3:0 im Achtelfinale gegen die Slowakei hatte Gomez mit seinem fünften EM-Tor mit dem deutschen Euro-Rekordschützen Klinsmann gleichgezogen. Zur alleinigen Bestmarke fehlt nur noch ein Treffer.

"Im Moment will ich nur nach Paris", sagte Gomez in Lille zum Ziel EM-Finale. Als Zugabe, das gestand der "Vollblut-Torjäger", wie ihn Jerome Boateng titulierte, würde er den Rekord gerne höher schrauben. "Ich freue mich immer noch über jedes Tor unendlich", erklärte er.

"Für mich war klar, dass ich irgendwann gebraucht werde"

Wichtiger aber ist Gomez, dass er zwei Jahre nach dem verpassten WM-Triumph wieder da ist. "Für mich war klar, dass ich irgendwann gebraucht werde." Als Ersatzspieler war er ins Turnier gestartet.

Die Torjägermanier, in der er das 2:0 gegen die Slowaken erzielt hatte, bewies, dass ein klassischer Mittelstürmer dem Weltmeister sehr gut tun kann. In 67 Länderspielen hat Gomez nun 29 Tore erzielt.

Er habe dazugelernt und wisse, dass es um mehr gehe, als nur Tore zu schießen, sagte Gomez. Er hat auch den Bundestrainer überzeugt. "Mario Gomez hat jetzt zwei Tore gemacht, ich freue mich für ihn. Er hat jetzt die Selbstsicherheit gefunden", sagte Joachim Löw.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website