t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballEM

Lucien Favre kritisiert Niveau der EM 2016 als "Horror"


UEFA hat "Spiel geschadet"
Lucien Favre kritisiert EM als "langweiligen Horror"

Von dpa
09.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Nizza-Coach Lucien Favre ist wenig begeistert von der EM.Vergrößern des BildesNizza-Coach Lucien Favre ist wenig begeistert von der EM. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ex-Bundesliga-Trainer Lucien Favre hat heftige Kritik am Niveau der Europameisterschaft 2016 in Frankreich geübt. "Vor allem die Gruppenphase war unfassbar langweilig, ein Horror", sagte der Schweizer in einem Interview des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel".

Ihn habe die Flut der Spiele gestört, in denen kaum einmal Begeisterung und Spannung erzeugt worden sei.

"Die Qualität war einfach zu schlecht", stellte der frühere Coach von Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC fest.

Aufstockung schade dem Spiel

Die Schuld daran trägt nach Ansicht von Favre die UEFA, die das Teilnehmerfeld um acht Teams aufgestockt hatte.

"Wenn die UEFA eine EM mit 24 Mannschaften spielen lässt, hat das bestimmt wirtschaftliche Vorteile. Aber dem Spiel schadet es", erklärte Favre: "Die Spieler sind an ihrem Limit. Vor allem mental."

"Nur noch Business, Business, Business!"

An eine Abkehr vom neuen Turniermodus glaubt der Schweizer nicht. "Es geht ja seit Jahren nicht mehr um das Spiel, sondern nur noch um Business, Business, Business!", sagte Favre, der in der kommenden Saison den französischen Erstligisten OGC Nizza betreut.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website