t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballWM

WM 2018: Lionel Messi spielt wieder für Argentinien


Lionel Messi spielt wieder für Argentinien

Von dpa, sid
12.08.2016Lesedauer: 1 Min.
Lionel Messi rudert zurück: Der Superstar der Albiceleste will doch wieder für Argentinien spielen.Vergrößern des BildesLionel Messi rudert zurück: Der Superstar der Albiceleste will doch wieder für Argentinien spielen. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Rolle rückwärts! Weltfußballer Lionel Messi will doch wieder für die argentinische Nationalmannschaft spielen. Nach seinem Rücktritt aus der Albiceleste Ende Juni erklärte er laut übereinstimmender Medienberichte, dass er zurückkomme, "weil ich mein Land und dieses Trikot zu sehr liebe".

Der 29-Jährige hatte kurz nach dem verlorenen Finale der Copa América gegen Chile (2:4 i.E.) im Juni völlig überraschend seinen Rücktritt aus dem Nationalteam erklärt.

WM-Quali gegen Uruguay und Venezuela mit Messi

Es heißt, Argentiniens neuer Nationaltrainer Edgardo Bauza habe Messi bei einem Treffen in Barcelona von einer Rückkehr überzeugt.

Zudem werde Bauza Messi in sein erstes Aufgebot für die nächsten Spiele der Albiceleste in der WM-Qualifikation 2018 gegen Uruguay (1. September) und Venezuela (6. September) berufen. Der Superstar des FC Barcelona soll die Mannschaft als Kapitän auf das Feld führen.

Bauza: "Es war ein gutes Gespräch"

Bereits nach seinem Treffen mit Messi hatte sich Bauza optimistisch gezeigt, dass seine Mission erfolgreich ist. Der Nachfolger von Gerardo Martino sprach von einem "guten Gespräch". Bei der Unterredung war auch Messis Teamkollege beim FC Barcelona und in der Nationalmannschaft, Javier Mascherano, anwesend.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website