t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballWM

WM 2018: Jogi Löw braucht einen neuen Fitnesstrainer


Jogi Löw braucht einen neuen Fitnesstrainer

Von dpa
23.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Gehen getrennte Wege: Bundestrainer Joachim Löw (r.) und Fitnesscoach Benjamin Kugel.Vergrößern des BildesGehen getrennte Wege: Bundestrainer Joachim Löw (r.) und Fitnesscoach Benjamin Kugel. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die deutsche Nationalmannschaft muss bei der WM in Russland ohne Fitnesstrainer Benjamin Kugel auskommen. Ein Nachfolger für den 38-Jährigen steht noch nicht fest.

Kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland beendet Benjamin Kugel überraschend seine Tätigkeit als Fitnesstrainer der deutschen Nationalmannschaft. Schon bei den ersten Länderspielen des WM-Jahres Ende März gegen Spanien und Brasilien werde der 38-Jährige nicht mehr zum Betreuerstab des Weltmeisters gehören, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitagabend mit.

Bierhoff bedauert Abschied

"Die letzten Wochen habe ich mir viele Gedanken über meine berufliche Zukunft gemacht. Nach intensiven und tollen Jahren bei der Nationalmannschaft möchte ich mich neu orientieren und meine Erfahrungen und Expertise gerne anderweitig im Fußball einbringen. Die Entscheidung, die Nationalmannschaft hinter mir zu lassen, ist mir schwer gefallen", äußerte Kugel in einer DFB-Mitteilung.

Bundestrainer Joachim Löw bedankte sich bei Kugel: "Unsere Zusammenarbeit fand im Weltmeistertitel 2014 ihren Höhepunkt." Teammanager Oliver Bierhoff äußerte Bedauern über den Abschied des Fitnesstrainers. "Durch Bennys frühzeitige Kommunikation mit uns, bleibt nun noch genügend Zeit, die personellen Planungen bis zur WM entsprechend anzupassen", sagte Bierhoff.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website