t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

WM 2014: Thomas Tuchel kritisiert Löw für Kader-Nominierung


Mainzer Spieler unberücksichtigt
Tuchel kritisiert Löw für Kader-Nominierung

Von dpa
Aktualisiert am 09.05.2014Lesedauer: 2 Min.
Thomas Tuchel ist enttäuscht über die Nominierungen für das Polen-Länderspiel.Vergrößern des BildesThomas Tuchel ist enttäuscht über die Nominierungen für das Polen-Länderspiel. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit der Nominierung für das Polen-Länderspiel hat sich Bundestrainer Joachim Löw Kritik von Bundesliga-Vertretern eingefangen. "Mit dem 30er-Kader für die WM kann ich leben, das ist schon in Ordnung. Gar nicht einverstanden bin ich dagegen mit dem Kader für das Polen-Länderspiel", rügte Mainz-Coach Thomas Tuchel. Wegen der Abstinenz von gleich 20 potenziellen WM-Fahrern hat Löw für die Partie am kommenden Dienstag (ab 20.30 Uhr im T-Online.de Live-Ticker) in Hamburg zahlreiche Anschlusskader berufen.

"In der Abwehr fehlt mein Innenverteidiger Stefan Bell, im Mittelfeld Johannes Geis. Beide haben maßgeblichen Anteil an unserer tollen Saisonleistung", moserte Tuchel. Er ärgerte sich zudem darüber, dass es keine Kontaktaufnahme vom Bundestrainer gegeben habe. "Das ist bisher auch Normalität", stellte Tuchel enttäuscht fest.

Auch Eberl enttäuscht

Ebenfalls kritisch äußerte sich Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl. "Wenn ich mir den Kader für das Länderspiel gegen Polen anschaue, muss ich sagen, dass ich sehr überrascht und auch enttäuscht bin, dass Jungs wie Tony Jantschke und Patrick Herrmann, die bei uns eine tolle Saison gespielt und sich für die Europa League qualifiziert haben, nicht dabei sind", sagte Eberl.

Der Kader für das Länderspiel gegen Polen im Überblick

Tor: Marc-André ter Stegen (Borussia Mönchengladbach), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr: Matthias Ginter (SC Freiburg), Christian Günter (SC Freiburg), Benedikt Höwedes (FC Schalke 04), Sebastian Jung (Eintracht Frankfurt), Shkodran Mustafi (Sampdoria Genua), Antonio Rüdiger (VfB Stuttgart), Oliver Sorg (SC Freiburg)

Mittelfeld: Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg), Lars Bender (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (FC Schalke 04), Leon Goretzka (FC Schalke 04), André Hahn (FC Augsburg), Christoph Kramer (Borussia Mönchengladbach), Maximilian Meyer (FC Schalke 04), Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim)

Angriff: Kevin Volland (1899 Hoffenheim)

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website