t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

BVB: Klimowicz geht nach Bochum


VfL Bochum
Klimowicz wechselt von Dortmund nach Bochum

Von dpa
04.01.2009Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Wechsel von Diego Klimowicz zum abstiegsbedrohten VfL Bochum ist perfekt. Der argentinische Stürmer unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2010. Schon am Donnerstag hatten sich der VfL und Borussia Dortmund über den Transfer des 34 Jahre alten Torjägers geeinigt.

Klimowicz hatte beim BVB noch einen Kontrakt bis Saisonende. Die Ablösesumme für ihn soll unter 400.000 Euro liegen. "Bochum ist für mich eine große Herausforderung, die Taktik des VfL sollte mir liegen", sagte Klimowicz.

VfL Bochum Tomas Zdebel muss in die Reserve

Aktuell Alle News vom Transfermarkt
Zum Durchklicken Der Winterfahrplan der Bundesligisten
Video

Noch kein Treffer in der aktuellen Saison

Klimowicz ist seit 2001 in der Bundesliga aktiv und erzielte für den VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund in 187 Partien 63 Tore. In der aktuellen Saison wurde er von BVB-Trainer Jürgen Klopp allerdings lediglich zehnmal eingesetzt und blieb dabei erfolglos. "Klimowicz ist ein Stürmertyp, der unserer Mannschaft noch gefehlt hat", sagte VfL-Trainer Marcel Koller.

Video
Bundesliga-Forum Ihre Meinung zählt!
VfB Stuttgart Timo Gebhart kommt

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website