Champions League

VIERTELFINALE

Atl. Madrid
Loading...
Beendet
2:12:0
Loading...
Dortmund

TORSCHÜTZEN

Rodrigo De PaulDe Paul4’
1 : 0
Samuel LinoSamuel Lino32’
2 : 0
2 : 1
81’Sébastien HallerHaller
WettbewerbChampions League
RundeViertelfinale
Anstoß10.04.2024, 21:00
StadionCívitas Metropolitano
SchiedsrichterMarco Guida
Zuschauer68.641
Nach Spielende
Für diese Woche soll es das aus der Königsklasse gewesen sein. Wir danken für das Interesse und verweisen auf die kommende Woche. Dann steigen bereits die Rückspiele. Bis dahin!
Nach Spielende
Insgesamt war die Niederlage aus Dortmunder Sicht unnötig. Man hätte sich leicht eine viel bessere Ausgangsposition schaffen können. Die Borussen sollten bemerkt haben, dass die Madrilenen keine Übermannschaft sind. Für das Rückspiel ist also noch alles drin. Zuvor sind nationale Aufgaben zu verrichten. Atletico spielt am Samstag hier gegen Girona. Für Dortmund steigt das Borussen-Duell in Mönchengladbach.
Nach Spielende
Letztlich gewinnt Atletico Madrid das Viertelfinalhinspiel gegen Borussia Dortmund mit 2:1 und hatte das einer starken ersten halben Stunde zu verdanken. Da entwickelten die Rojiblancos Druck und ließen den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Nach dem zweiten Treffer jedoch waren die Hausherren zufrieden. Die Gäste verzeichneten vor 68.641 Zuschauern im Metropolitano über die gesamte Partie deutlich mehr Ballbesitz machten in der ersten Hälfte aber zu wenig draus. Nach der Pause steigerte sich der BVB, entwickelte nun mehr Zielstrebigkeit und hätte sich durchaus mehr als den Anschlusstreffer verdient. Was sich aber durch die gesamte Partie zog, dass waren viele Fehler, die eben auch zu den beiden Gegentreffern führten. Die Westfalen konnten von Glück sagen, dass Atletico das nicht konsequenter bestrafte.
90’ +6
Abpfiff
Unmittelbar darauf beendet Schiedsrichter Marco Guida das Treiben auf dem Platz.
90’ +6
Mats Hummels spielt rechts raus zu Julian Ryerson. Dessen Flanke fliegt wunderbar in die Mitte. In zentraler Position schraubt sich Julian Brandt schulmäßig in die Höhe, kommt unbedrängt zum Kopfball und setzt den aus knapp zehn Metern ans rechte Lattenkreuz.
90’ +4
In der Schlussphase probiert auch Atletico noch etwas, man gelangt in einen Umschaltmoment. Halblinks in der Box kommt Rodrigo Riquelme zum Rechtsschuss. Den flachen Ball schnappt sich Gregor Kobel.
90’ +2
Inzwischen läuft längst die Nachspielzeit. Fünf Minuten wurden angezeigt.
90’ +1
Auswechslung
Loading...
Stefan Savic
Stefan Savic
Axel Witsel
Axel Witsel
Und für Axel Witsel kommt Stefan Savic. Damit schöpft Diego Simeone sein Wechselkontingent restlos aus. Edin Terzic hat das übrigens auch schon getan.
90’ +1
Auswechslung
Loading...
Rodrigo Riquelme
Rodrigo Riquelme
Samuel Lino
Samuel Lino
Samuel Lino räumt das Feld zugunsten von Rodrigo Riquelme.
90’
Auswechslung
Loading...
Saúl Ñíguez
Saúl Ñíguez
Nahuel Molina
Nahuel Molina
Beim Gastgeber wird noch eine Runde gewechselt. Nahuel Molina geht runter. Dafür kommt Saul Niguez.
89’
Dortmund versucht, durchaus noch mehr zu holen. Ein später Ausgleich würde die Ausgangsposition fürs Rückspiel weiter verbessern.
87’
Auf der Gegenseite zieht Jamie Bynoe-Gittens von rechts Richtung Mitte und schießt von der Strafraumgrenze. Der Linksschuss wird von Cesar Azpilicueta ganz leicht abgefälscht und landet an der Querlatte.
85’
Dann sorgt Mats Hummels für einen Schreckmoment, verliert als letzter Mann den Ball gegen Angel Correa. Dieser hat freie Bahn, doch Hummels setzt nach, grätscht von hinten mit langem Bein und bügelt seinen Fehler im allerletzten Moment aus.
84’
Auswechslung
Loading...
Salih Özcan
Salih Özcan
Emre Can
Emre Can
Und anstelle von Emre Can soll Salih Özcan die Schlussphase bestreiten.
84’
Auswechslung
Loading...
Marco Reus
Marco Reus
Marcel Sabitzer
Marcel Sabitzer
Bei den Gästen stehen frische Kräfte bereit. Für Marcel Sabitzer kommt Marco Reus.
81’
Tor für Dortmund
2:1
Loading...
Sébastien Haller
Sébastien HallerDortmund
Tooooor! Atletico Madrid - BORUSSIA DORTMUND 2:1. Die Gäste probieren es durch die Mitte. Julian Brandt sucht mit seinem Pass Sebastien Haller, doch Nahuel Molina geht dazwischen, kann die Kugel aber nicht kontrollieren. Und so kommt Haller doch zum Zug, zeigt eine starke Koordination und feuert aus der Drehung und etwa elf Metern mit dem rechten Fuß ins linke Eck.
80’
Auswechslung
Loading...
Ángel Correa
Ángel Correa
Rodrigo De Paul
Rodrigo De Paul
Aufseiten der Hausherren hat Rodrigo De Paul sein Tagwerk verrichtet und wird durch Angel Correa ersetzt.
78’
Noch immer helfen der Borussia 65 Prozent Ballbesitz nicht weiter. Die Schwarz-Gelben benötigen mehr Überzeugung im Torabschluss.
76’
Antoine Griezmann tritt einen Freistoß von links diagonal in den Sechzehner. Auf Höhe des zweiten Pfostens taucht Samuel Lino vollkommen frei auf und schießt aus etwa drei Metern direkt mit dem rechten Fuß. Den Ball aus kurzer Distanz pariert Gregor Kobel hervorragend.
75’
Gelbe Karte
Loading...
José Giménez
José GiménezAtl. Madrid
Wegen eines Fouls an Julian Ryerson kassiert Jose Gimenez seine zweite Gelbe Karte im laufenden Wettbewerb.
74’
Julian Brandt kümmert sich um einen Freistoß in halblinker Position. Mit dem rechten Fuß schießt der Nationalspieler direkt, zielt aber etwas zu hoch.
73’
Auswechslung
Loading...
Jamie Bynoe-Gittens
Jamie Bynoe-Gittens
Karim Adeyemi
Karim Adeyemi
Bei den Gästen macht Karim Adeyemi Feierabend. Dafür spielt fortan Jamie Bynoe-Gittens.
71’
Für die Borussia gilt, nicht bis zum Rückspiel mit der Aufholjagd zu warten. Entsprechend bemühen sich die Westfalen jetzt wieder, nisten sich in der gegnerischen Hälfte ein.
69’
In dieser Phase spielen die Colchoneros wieder etwas aktiver mit, überlassen dem BVB nicht mehr ganz so bereitwillig den Ball.
67’
Atletico ist schon seit geraumer Zeit mit dem 2:0 zufrieden. Im Verwaltungsmodus lässt man nicht das Interesse erkennen, noch einmal nachlegen zu wollen. Allenfalls hofft man noch auf einen Konter.
64’
Auswechslung
Loading...
Pablo Barrios
Pablo Barrios
Álvaro Morata
Álvaro Morata
Erstmals meldet sich Diego Simeone mit einem Wechsel zu Wort, nimmt Alvaro Morata runter, um Pablo Barrios bringen zu können.
63’
Von rechts draußen haut Karim Adeyemi drauf. Der Distanzschuss stellt Jan Oblak nicht ernsthaft auf die Probe. Der Atletico-Keeper hält sicher.
60’
Auswechslung
Loading...
Sébastien Haller
Sébastien Haller
Niclas Füllkrug
Niclas Füllkrug
Aufseiten der Gäste räumt Niclas Füllkrug das Feld zugunsten von Sebastien Haller.
58’
Inzwischen spielt Dortmund deutlich besser. Umso bitterer sind die Fehler aus der ersten Hälfte, die den BVB ins Hintertreffen gebracht haben. Noch aber ist natürlich nichts verloren. Ein Tor aber sollte heute schon noch her.
55’
Jetzt wird Niclas Füllkrug im Sechzehner gefunden. Mit dem Rücken zum Tor legt dieser nach hinten ab. Julian Brandt zieht mit dem rechten Fuß ab. Der abgefälschte Ball fliegt rechts vorbei.
53’
Gelbe Karte
Loading...
Ian Maatsen
Ian MaatsenDortmund
Ian Maatsen ist zu spät gegen Marcos Llorente dran und erwischt diesen am Schienbein. Zunächst möchte der Unparteiische Vorteil laufen lassen, das wollen die Madrilenen nicht. Es gibt die Unterbrechung und Gelb für Maatsen. Das ist dessen zweite Verwarnung im laufenden Wettbewerb.
51’
Jetzt attackieren die Borussen. Nach der Balleroberung schießt Niclas Füllkrug außerhalb des Sechzehners aus halblinker Position. Den Flachschuss hält Jan Oblak sicher.
48’
Dortmund legt nach Wiederbeginn engagiert los. Jadon Sancho versucht, etwas zu inszenieren. In zentraler Position gelangt die Kugel zu Marcel Sabitzer. Dessen Schuss fliegt aufs linke Eck zu und wird von Jan Oblak gehalten.
46’
Ohne personelle Veränderungen schickt Diego Simeone seine Mannschaft in den zweiten Spielabschnitt.
46’
Anpfiff
Jetzt rollt der Ball wieder im Civitas Metropolitano.
46’
Auswechslung
Loading...
Julian Brandt
Julian Brandt
Felix Nmecha
Felix Nmecha
Edin Terzic wechselt zur Pause. Felix Nmecha bleibt in der Kabine. Dafür spielt ab sofort Julian Brandt.
Halbzeitbericht
Nach 45 Minuten führt Atletico Madrid im Viertelfinalhinspiel gegen Borussia Dortmund mit 2:0. Die Gäste fanden lange Zeit gar nicht ins Spiel und erschwerten sich mit haarsträubenden Fehlern das Leben. Beide Gegentreffer wurden durch grobe Schnitzer begünstigt. In der Form kann man unter den besten acht Mannschaften der Königsklasse natürlich nicht bestehen. Atletico wirbelte mitunter gewaltig, setzte den BVB immer wieder stark unter Druck und sorgte dafür, dass der Bundesligist nicht zur nötigen Sicherheit fand. Erst in den letzten zehn Minuten kamen die Schwarz-Gelben besser zur Geltung - auch weil die Hausherren mal etwas zurückschalteten.
45’ +1
Halbzeit
Dann bittet Schiedsrichter Marco Guida die Akteure zur Pause in die Kabinen.
45’ +1
Jetzt bringt der BVB mal etwas Schwung rein. Felix Nmecha behauptet zunächst im Mittelfeld den Ball. Der Angriff läuft weiter über Ian Maatsen rechts in die Box zu Jadon Sancho. Dessen Rechtsschuss rauscht über den rechten Torwinkel.
45’
Soeben läuft die reguläre Spielzeit des ersten Durchgangs ab. Eine Minute soll es noch obendrauf geben.
43’
Karim Adeyemi probiert etwas auf eigene Faust, gelangt rechts in den Sechzehner. Die Kugel springt zu Marcel Sabitzer, der mit dem Rücken zum Tor nach hinten ablegt. Aus halblinker Position bringt Ian Maatsen den strammen Distanzschuss an. Jan Oblak wirft sich ins linke Eck und pariert.
41’
So können die Borussen das Geschehen etwas mehr in Richtung der gegnerischen Hälfte verlagern. Noch aber kommt da kaum einmal Zug rein.
38’
Inzwischen sind das deutlich mehr als 60 Prozent Dortmunder Ballbesitz. Atletico kann es jetzt etwas geduldiger angehen, doch die Colchoneros haben weiter regelmäßig ihre Aktionen, auch wenn es zuletzt etwas an Zielstrebigkeit fehlt.
35’
Dann bieten auch die Hausherren in Person von Rodrigo De Paul mal etwas an. In halblinker Position sucht Karim Adeyemi den Abschluss. Dessen Schuss wird vom Ex-Dortmunder Axel Witsel abgeblockt. Die Kugel steigt nach oben, senkt sich dann aber erst hinter dem Kasten von Jan Oblak.
32’
Tor für Atl. Madrid
Loading...
2:0
Samuel Lino
Samuel LinoVorlage Antoine Griezmann
Tooooor! ATLETICO MADRID - Borussia Dortmund 2:0. Nico Schlotterbeck und Mats Hummels sind sich nahe dem eigenen Strafraum nicht einig. Diese Einladung nehmen die Spanier an. Im Sechzehner spielt Antoine Griezmann mit Übersieht quer. Halblinks in der Box nimmt Samuel Lino die Kugel aus der Luft an und schießt mit dem folgenden Ballkontakt mit dem rechten Fuß flach ins rechte Eck.
31’
Erstmals schaffen es die Gäste in den Sechzehner. Rechts in der Box holt Jadon Sancho tatsächlich eine erste Ecke raus und kümmert sich auch gleich darum. Die hohe Hereingabe segelt aufs Haupt von Felix Nmecha, der den ersten Dortmunder Torabschluss anbringt, die Kiste aber verfehlt.
28’
Gelbe Karte
Loading...
Marcos Llorente
Marcos LlorenteAtl. Madrid
Emre Can führt einen guten Defensivzweikampf, wird aber weiter von Marcos Llorente bedrängt. Zugegebenermaßen geht der Dortmunder dann leicht zu Boden. Llorente will den Freistoßpfiff nicht wahrhaben und sieht Gelb. Marco Guida greift hier gerade richtig durch. Für den Mittelfeldspieler bedeutet das die erste Gelbe Karte im laufenden Wettbewerb.
27’
Gelbe Karte
Loading...
Samuel Lino
Samuel LinoAtl. Madrid
Am Mittelkreis steigt Samuel Lino auf den Fuß von Julian Ryerson und fängt sich seine dritte Gelbe in dieser Champions-League-Saison ein. Damit wird der Brasilianer im Rückspiel gesperrt fehlen.
24’
Gelbe Karte
Loading...
Emre Can
Emre CanDortmund
Emre Can versucht, Rodrigo De Paul den Ball abzunehmen, erwischt das Spielgerät aber nicht. So ist das kurz hinter der Mittellinie ein Foul und wird vom Schiedsrichter mit Gelb bestraft. Für Can ist das die vierte Verwarnung im laufenden Wettbewerb.
22’
An Ballbesitz mangelt es dem BVB nicht. Das sind an die 60 Prozent, doch der Bundesligist weiß mit der Kugel überhaupt nichts anzufangen. In den gegnerischen Strafraum hat man es noch gar nicht geschafft.
20’
Jetzt gibt es bereits die sechste Ecke für die Hausherren. Natürlich ist das wieder eine Sache für Griezmann. Dessen hohe Hereingabe findet den Schädel von Jose Gimenez. Dessen Kopfball möchte am Torraum Alvaro Morata verlängern, bekommt das per Kopf nicht kontrolliert hin.
17’
Links in der Box kommt Antoine Griezmann zum Rechtsschuss. Dieser bleibt hängen und führt zu einer weiteren Ecke für Madrid. Auch um die kümmert sich der französische Angreifer. Dessen Hereingabe von der linken Seite rutscht zunächst durch, wird dann aber doch von den Borussen geklärt.
16’
In dieser Phase verzeichnen die Dortmunder mal über einen gewissen Zeitraum Ballbesitz, können so ein wenig Sicherheit gewinnen. Das Tempo sucht der BVB allerdings nicht und ist nach wie vor weit von einem ersten Torabschluss entfernt.
13’
Mittig an der Strafraumgrenze setzt Samuel Lino zum Fallrückzieher an. Dieser gerät nicht platziert genug. Gregor Kobel steht da bereits richtig und fängt die Kugel ohne Probleme.
12’
Dagegen kommen die Gäste gar nicht zur Entfaltung. Die Schwarz-Gelben haben hinten alle Hände voll zu tun, müssen sich der wuchtigen Angriffe der Rojiblancos erwehren.
10’
Mit der Führung im Rücken dominieren die Gastgeber das Spiel, gehen früh drauf und setzten den BVB immer wieder unter Druck.
7’
Atletico erarbeitet sich eine Ecke. In deren Folge sucht Axel Witsel im Sechzehner den Abschluss. Der Ball fliegt aufs Tor zu und Gregor Kobel lenkt ihn um den Pfosten.
4’
Tor für Atl. Madrid
Loading...
1:0
Rodrigo De Paul
Rodrigo De PaulAtl. Madrid
Tooooor! ATLETICO MADRID - Borussia Dortmund 1:0. Abermals laden die Borussen den Gegner ein. Gregor Kobel spielt durch die Mitte Ian Maatsen an, der den Ball gar nicht haben will und dann leichtfertig mit dem Außenrist spielt. Das geht schief, die Spanier spritzen dazwischen. Rodrigo De Paul schießt aus zentralen 15 Metern mit dem rechten Fuß ins rechte Eck.
2’
Urplötzlich schalten die Hausherren um. Mit einem Diagonalball schickt Antoine Griezmann den Sturmkollegen Alvaro Morata rechts in den Sechzehner. Der absolute Zug zum Tor fehlt ihm dort, weil die Ballmitnahme nicht perfekt gelingt. So kann Ian Maatsen herbeieilen und mit einer Grätsche im letzten Moment klären.
1’
Anpfiff
Soeben ertönt der Anpfiff im Metropolitano, die Gäste stoßen an.
Vor Beginn
Kurz vor Spielbeginn blicken wir auf das komplett italienische Unparteiischengespann. An der Pfeife agiert Marco Guida. Dem 42-jährigen FIFA-Referee gehen die Assistenten Ciro Carbone und Giorgio Peretti sowie der Vierte Offizielle Fabio Maresca zur Hand. Vor den Monitoren haben Paolo Valeri und Massimiliano Irrati das Geschehen im Blick.
Vor Beginn
Als die Dortmunder 1966 den Europapokal der Pokalsieger gewannen, gab es auf dem Weg dorthin die ersten Vergleiche mit Atletico. Zugleich waren das die einzigen K.o.-Duelle - ebenfalls im Viertelfinale. Der BVB holte in Madrid ein 1:1 und siegte dann zu Hause mit 1:0. Darüber hinaus begegnete man sich in der Champions League zwischen 1996 und 2019 zu vier Gruppenspielen. Dabei gewann jede Mannschaft je ein Heim- und Auswärtsspiel.
Vor Beginn
Atletico erreichte wie die Borussia zweimal im Endspiel der Königsklasse, zog aber 2014 und 2016 jeweils gegen den Stadtrivalen Real den Kürzeren. Im Viertelfinale sind auch die Rojiblancos zum achten Mal vertreten. Die Erfolgsquote hier ist identisch mit der des BVB, in drei Fällen hat man diese Runde überstanden. In der aktuellen Saison marschierte Atletico ungeschlagen durch die Gruppe E, schloss diese als Erster vor Lazio, Feyenoord und Celtic ab. Danach setzten sich die Spanier in einem engen Duell gegen den Vorjahresfinalisten Inter durch.
Vor Beginn
In der Champions League hatten die Borussen als Sieger der Gruppe F Paris Saint-Germain, Milan und Newcastle hinter sich gelassen und dabei lediglich die Auftaktpartie gegen PSG verloren. Im Achtelfinale setzten sich die Westfalen gegen die PSV Eindhoven durch (1:1, 2:0). Damit steht der Verein zum achten Mal im Viertelfinale der Königsklasse. Dieses überstand der BVB in der Vergangenheit dreimal - mit dem Titelgewinn 1997 als Krönung.
Vor Beginn
Beim BVB schaute es bis zum 2:0-Erfolg in München sehr gut aus, das bedeutete den fünften Pflichtspielsieg in Folge. Doch dann unterlagen die Schwarz-Gelben daheim dem VfB Stuttgart 0:1. Und das ist gerade vier Tage her, so viel Zeit zur Regeneration gab es also nicht.
Vor Beginn
Bei Atletico gab es zuletzt viel Auf und Ab. Siege und Niederlagen wechselten sich regelmäßig ab. Die letzten zwei Heimspiele bestritt man gegen Topklubs, siegte in der Königsklasse 3:2 im Elfmeterschießen gegen Inter und bezog vier Tage später an gleicher Stelle ein 0:3 gegen den FC Barcelona. Nach dem 2:1-Sieg in Villarreal hatten die Colchoneros zuletzt zehn Tage Pause, können heute also ausgeruht ans Werk gehen.
Vor Beginn
Der Tabellenfünfte aus Spaniens La Liga hat den Vierten der Bundesliga zu Gast. Für beide Vereine geht es national nur noch darum, die Champions-League-Teilnahme für die kommende Saison zu sichern. Und dafür gibt es jeweils noch einiges zu tun. An einen Titel ist dort nicht zu denken.
Vor Beginn
Aufseiten der Gäste gibt es nach der 0:1-Heimpleite am Samstag gegen Stuttgart eine Veränderung. Julian Brandt findet sich auf der Dortmunder Bank wieder. Dafür beordert Edin Trzic heute Felix Nmecha von Beginn an auf den Platz.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Atl. Madrid - Dortmund
Loading...
13

Oblak

2

Giménez

3

Azpilicueta

5

De Paul

6

Koke

7

Griezmann

12

Samuel Lino

14

Llorente

16

Molina

19

Morata

20

Witsel

1

Kobel

4

Schlotterbeck

8

Nmecha

10

Sancho

14

Füllkrug

15

Hummels

20

Sabitzer

22

Maatsen

23

Can

26

Ryerson

27

Adeyemi

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Für Borussia Dortmund stehen anfangs folgende elf Akteure auf dem Rasen: Kobel - Ryerson, Hummels, Schlotterbeck, Maatsen - Sabitzer, Can - Sancho, Nmecha, Adeyemi - Füllkrug.
Vor Beginn
Im Vergleich zum 2:1-Sieg im letzten Pflichtspiel am Ostermontag beim FC Villarreal nimmt Diego Simeone vier Wechsel vor. Anstelle von Reinildo, Pablo Barrios, Rodrigo Riquelme (alle Bank) und Memphis Depay (Muskelverletzung) rücken Cesar Azpilicueta, Nahuel Molina, Rodrigo de Paul und Alvaro Morata in die Startelf der Rojiblancos.
Vor Beginn
Gleich zu Beginn der Berichterstattung gilt unsere Aufmerksamkeit den personellen Angelegenheiten des Abends und dabei zunächst der Mannschaftsaufstellung von Atletico: Oblak - Witsel, Gimenez, Azpilicueta - Molina, Llorente, Koke, De Paul, Lino - Morata, Griezmann.
Vor Beginn
Herzlich willkommen zum Viertelfinal-Hinspiel der Champions League zwischen Atletico Madrid und Borussia Dortmund.
HeimAtl. Madrid3-5-2
3Azpilicueta20Witsel13Oblak2Giménez6Koke14Llorente19Morata7Griezmann5De Paul16Molina12Samuel Lino22Maatsen8Nmecha26Ryerson15Hummels10Sancho20Sabitzer4Schlotterbeck14Füllkrug23Can1Kobel27Adeyemi
GastDortmund4-2-3-1
Loading...

Wechsel

Loading...
91’
Savic
Witsel
91’
Riquelme
Samuel Lino
90’
Ñíguez
Molina
80’
Correa
De Paul
64’
Barrios
Morata
84’
Özcan
Can
84’
Reus
Sabitzer
73’
Bynoe-Gittens
Adeyemi
60’
Haller
Füllkrug
45’
Brandt
Nmecha

Ersatzbank

Horatiu Moldovan (Tor)Antonio Gomis (Tor)Gabriel PaulistaReinildoVermeerenEl Jebari
Alexander Meyer (Tor)Marcel Lotka (Tor)SüleWolfMoukokoDuranville

Trainer

Diego Simeone
Edin Terzic

Gruppe A

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern
651012:6+616
2
Loading...
Kopenhagen
62228:808
3
Loading...
Galatasaray
612310:13-35
4
Loading...
ManUnited
611412:15-34

Gruppe B

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Arsenal
641116:4+1213
2
Loading...
Eindhoven
62318:10-29
3
Loading...
Lens
62226:11-58
4
Loading...
Sevilla
60247:12-52

Gruppe C

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
660016:7+918
2
Loading...
Neapel
631210:9+110
3
Loading...
Braga
61146:12-64
4
Loading...
Union
60246:10-42

Gruppe D

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Sociedad
63307:2+512
2
Loading...
Inter
63308:5+312
3
Loading...
Benfica
61147:11-44
4
Loading...
Salzburg
61144:8-44

Gruppe E

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Atl. Madrid
642017:6+1114
2
Loading...
Lazio
63127:7010
3
Loading...
Feyenoord
62049:10-16
4
Loading...
Celtic
61145:15-104

Gruppe F

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Dortmund
63217:4+311
2
Loading...
Paris SG
62229:8+18
3
Loading...
AC Mailand
62225:8-38
4
Loading...
Newcastle
61236:7-15

Gruppe G

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
660018:7+1118
2
Loading...
Leipzig
640213:10+312
3
Loading...
YB Bern
61147:13-64
4
Loading...
Roter Stern
60157:15-81

Gruppe H

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Barcelona
640212:6+612
2
Loading...
FC Porto
640215:8+712
3
Loading...
Schachtar
630310:12-29
4
Loading...
Antwerpen
61056:17-113
Loading...
Atl. Madrid
Dortmund
Loading...
2
Tore
1
9
Schüsse aufs Tor
4
14
Schüsse gesamt
12
321
Gespielte Pässe
649
77,88 %
Passquote
88,75 %
33,40 %
Ballbesitz
66,60 %
44,33 %
Zweikampfquote
55,67 %
10
Fouls / Handspiel
7
0
Abseits
0
8
Ecken
8

News