Primera Division

30. SPIELTAG

Getafe
Loading...
Beendet
0:10:1
Loading...
Sevilla

TORSCHÜTZEN

0 : 1
5’Sergio RamosRamos
WettbewerbPrimera Division
Runde30. Spieltag
Anstoß30.03.2024, 14:00
StadionEstadio Coliseum
SchiedsrichterJavier Iglesias Villanueva
Zuschauer10.139
Nach Spielende
Bei uns geht es heute ab 18:30 Uhr weiter mit der Berichterstattung zur Primera Division. Der FC Valencia hat Mallorca zu Gast. Das wars aus dem Coliseum in Getafe. Danke für Ihr Interesse und noch einen schönen Samstag!
Nach Spielende
Getafe spielt am Samstag, den 13. April, um 16:15 Uhr bei Rayo Vallecano. Für den FC Sevilla steht am Sonntag, den 14. April, ab 14:00 Uhr das Auswärtsspiel bei UD Las Palmas an.
Nach Spielende
Ein enormer wichtiger Dreier für den FC Sevilla, der im Kampf gegen den Abstieg somit den alten Sechs-Punkte-Vorsprung vor dem FC Cadiz wieder herstellt. Entscheidend war das Eigentor von Alderete in der 5. Spielminute. Es war ein intensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende drängte der FC Getafe mit aller Macht auf den Ausgleich, der ihnen aber nicht mehr gelang. Der andalusische Abwehrriegel rettete mit Glück und Geschick die 1:0-Führung über die zehnte Minute der Nachspielzeit. Getafe bleibt trotz der Heimniederlage erstmal auf dem 10. Tabellenplatz.
90’ +10
Abpfiff
Ende! Sevilla entführt drei immens wichtige Punkte aus Getafe!
90’ +8
Es läuft bereits die letzte Minute der achtminütigen Nachspielzeit.
90’ +7
Gelbe Karte
Loading...
Carles Aleñá
Carles AleñáGetafe
Ausgestrecktes Bein von Alena - Gelbe Karte für Alena.
90’ +6
Immer wieder Mata. Der Stürmer drängt immer wieder mit Schüssen auf den Ausgleichstreffer, bislang aber ohne das nötige Glück.
90’ +4
Gelbe Karte
Loading...
Jaime Mata
Jaime MataGetafe
Mata fordert nicht ganz ohne Grund einen Handelfmeter. Der Stürmer reklamiert aber zu lautstark beim Referee, der ihm umgehend den gelben Karton wegen Reklamierens vor die Nase hält.
90’ +3
Acht Minuten gibts noch obendrauf.
90’ +1
Mata versenkt einen starken Außenrist-Schnittstellenflachpass von Alderete in die Box per strammem Schuss im Kasten. Doch das Unparteiischengespann entscheidet sofort auf Abseits. Nicht der Ausgleich für Getafe!
88’
Gelbe Karte
Loading...
Diego Rico
Diego RicoGetafe
Und Rico ebenfalls.
88’
Gelbe Karte
Loading...
Isaac Romero
Isaac RomeroSevilla
Auch Isaac sieht noch die Gelbe.
88’
Auswechslung
Loading...
Dodi Lukébakio
Dodi Lukébakio
Marcos Acuña
Marcos Acuña
... und Lukebakio anstelle von Acuna.
88’
Auswechslung
Loading...
Adrià Pedrosa
Adrià Pedrosa
Isaac Romero
Isaac Romero
Und dann macht Sevilla nochmals von seinem Wechselkontingent Gebrauch und bringt Pedrosa für Isaac ...
88’
Gelbe Karte
Loading...
Marcos Acuña
Marcos AcuñaSevilla
Acuna holt sich auch noch eine Gelbe ab.
87’
Nach einem weiten Schlag in Richtung Box verlängert Alena den zweiten Ball per Kopfballverlängerung an den Elfmeterpunkt. Dort kommt Mata aber nicht mehr dran, weil Nyland zur Stelle und rechtzeitig aus seinem Kasten geeilt ist. 
84’
Getafe rennt mit aller Macht an. Der andalusische Abwehrriegel hält dem Druck der Hausherren bislang aber mit Glück und Geschick stand!
81’
Auswechslung
Loading...
Juanlu Sánchez
Juanlu Sánchez
Lucas Ocampos
Lucas Ocampos
... und Ocampos macht Platz für Juanlu.
81’
Auswechslung
Loading...
Djibril Sow
Djibril Sow
Óliver Torres
Óliver Torres
Und auch die Andalusier bringen nochmals zwei frische Kräfte. Sow ersetzt Oliver ...
79’
Auswechslung
Loading...
Juanmi Latasa
Juanmi Latasa
Yellu
Yellu
So langsam, aber sicher geht der FC Getafe hier nun mehr und mehr ins Risiko. Ein weiterer Stürmer kommt mit Latasa. Santiago räumt für ihn das Feld.
78’
Heidewitzka! Sergio Ramos senst nach einer Flanke von der linken Seite Mata in höchster Not und als letzter Mann um. Der Abwehrchef hebt entschuldigend den Arm und rechnet schon mit dem Schlimmsten. Doch es gibt den Elfmeter nicht, da Mata knapp im Abseits stand. Das Glück des Tüchtigen ist Ramos in dieser Szene hold geblieben!
77’
Verständlich, dass die Andalusier hier jetzt kein unnötiges Risiko mehr gehen möchten. Zu wichtig sind die drei Punkte im Abstiegskampf. Ein Unentschieden oder gar eine Niederlage in Getafe kann sich die Mannschaft um Sergio Ramos eigentlich nicht leisten.
74’
Gelbe Karte
Loading...
Nemanja Gudelj
Nemanja GudeljSevilla
Gudelj leistet sich ein Foul an einem Gegenspieler und kassiert vom Referee mit der Gelben Karte die folgerichtige Quittung.
71’
Auswechslung
Loading...
José Ángel Carmona
José Ángel Carmona
Juan Iglesias
Juan Iglesias
... außerdem ersetzt Carmona in der Schlussphase dieser Partie Juan Iglesias.
71’
Auswechslung
Loading...
Carles Aleñá
Carles Aleñá
Óscar Rodríguez
Óscar Rodríguez
Getafe nochmals mit zwei Wechseln. Alena ersetzt fortan den gelbvorbelasteten Oscar ...
68’
Die Hälfte der Spielzeit des zweiten Durchgangs ist durch. Es ist nun eine umkämpfte und intensive Partie im Coliseum, der es seit geraumer Zeit allerdings an den klaren offensiven Aktionen fehlt. Sevilla verwaltet die Führung, Getafe tut sich mit der defensiven Spielweise der Andalusier indes zunehmend schwer.
65’
Auswechslung
Loading...
Lucien Agoumé
Lucien Agoumé
Loïc Badé
Loïc Badé
Nun gibt es auch bei Sevilla den ersten personellen Wechsel. Anstelle von Bade ist nun Agoume dabei.
62’
Auswechslung
Loading...
Jaime Mata
Jaime Mata
Gastón Álvarez
Gastón Álvarez
... außerdem ersetzt Mata fortan Alvarez.
62’
Auswechslung
Loading...
Diego Rico
Diego Rico
Ilaix Moriba
Ilaix Moriba
Nun gibt es den Doppelwechsel bei Getafe. Rico ersetzt Ilaix Moriba ...
61’
Mit Mata und Juanmi Latasa sitzen noch zwei Stürmer auf der Getafe-Bank, die noch helfen können. Greenwood probiert es indes einfach mal aus der zweiten Reihe. Rechts daneben!
58’
Ocampos hat sich in einem Zweikampf wehgetan und humpelt gerade vom Spielfeld. Das Publikum unterstellt dem Argentinier Zeitspiel und pfeift lautstark.
55’
Getafe hat in dieser Phase viel Ballbesitz, weil Sevilla sich weit in die eigene Hälfte zurückzieht und die Hausherren mal machen lässt. Aus dem Spiel heraus tun sich die aber noch schwer, für Torgefahr zu sorgen. Es könnte ein Geduldsspiel für den Tabellenzehnten werden.
52’
Wieder eine Standardsituation für Getafe. Diesmal aus dem rechten Halbfeld. Und diesmal wird es brandgefährlich, denn Sevillas Hintermannschaft kriegt den Ball hinten nicht weit genug weg, sodass der Ball zu Alderete an den Elfmeterpunkt kommt, von wo er den Ball aufs Tor schießen kann. Der Schuss wird zur Ecke geblockt. Die bringt nichts Zählbares ein. Getafe meldet sich im zweiten Durchgang zum ersten Mal vor dem gegnerischen Tor an.
49’
Eine erste Standardsituation der Hausherren sorgt für keine Gefahr.
46’
Anpfiff
Der zweite Durchgang läuft. Und das ohne personelle Wechsel.
Halbzeitbericht
Ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten geht mit einem nicht unverdienten 0:1 für die Gäste in die Pause. In der 5. Spielminute war es ein Eigentor von Alderete, der nach einer Ecke von Sergio Ramos unter Druck gesetzt wurde und den Ball ins eigene Tor bugsierte. Anschließend übernahm Getafe immer mehr die Spielkontrolle und kam zu mehreren Torchancen. Der Treffer gelang ihnen aber nicht. Kurz vor der Pause wurde Sevilla jeweils nach Standards nochmals gefährlich. Der vermeintliche Kopfballtreffer von Sergio Ramos wurde aber wegen einer Abseitsposition aberkannt.
45’ +3
Halbzeit
Pause!
45’ +1
Drei Minuten werden nachgespielt.
45’
Der fällige Freistoß aus dem rechten Halbfeld führt zum vermeintlichen 0:2. Sergio Ramos köpft die Hereingabe in die Box ins rechte Eck, stand aber einen Schritt im Abseits, weshalb der Treffer aberkannt wird.
43’
Gelbe Karte
Loading...
Óscar Rodríguez
Óscar RodríguezGetafe
Erste Gelbe Karte auf Seiten Getafes. Oscar war mit dem Arm am Ball. 
42’
Noch drei Minuten sind es bis zur Pause. Grund für eine lange Nachspielzeit gibt es hier eigentlich nicht.
39’
Sergio Ramos erzielt um ein Haar nach einer weiteren andalusischen Ecke von der rechten Seite an den zweiten Pfosten das 0:2! Der Welt- und Europameister lässt es sich nicht nehmen, am höchsten zu steigen und den Kopfball aufs kurze Eck zu wuchten. Dort ist jedoch Soria zur Stelle und vereitelt den zweiten Eckentreffer der Gäste. Anschließend knallt Isaac die Kugel aus spitzem Winkel an den Außenpfosten. Doppelchance Sevilla!
36’
Gelbe Karte
Loading...
Boubakary Soumaré
Boubakary SoumaréSevilla
Soumare tritt Ilaix Moriba von hinten in die Hacken. Da bleibt dem umsichtigen Referee gar nichts anderes übrig, als den Mittelfeldspieler zu verwarnen.
33’
Chancen im Minutentakt für Getafe! Nyland rutscht nach einem Rückpass aus, verliert den Ball an einen Madrider Vorstädter, der zurücklegt zu Greenwood. Der Engländer schließt rechts in der Box ab, scheitert aber an einer starken Fußabwehr Nylands, der seinen Ausrutscher damit selber bereinigen kann. Sevilla schwimmt hier jetzt gewaltig.
30’
Schon wieder leistet sich Bade einen folgenschweren Lapsus, der fast zum Ausgleich führt. Sein Rückpass verhungert auf dem Weg zu Nyland, Maksimovic erreicht den Ball noch und zwingt den norwegischen Schlussmann zu einer Glanztat in allerhöchster Not. Unfassbar!
26’
Getafe übernimmt hier so langsam, aber sicher die Spielkontrolle. Sevilla lauert indes auf Konter. 
23’
Den fälligen Standard von der Sechzehnmeterlinie befördert Alderete nur über den Querbalken. Da war mehr drin!
21’
Gelbe Karte
Loading...
Kike Salas
Kike SalasSevilla
Kike Salas sieht die erste Gelbe Karte, weil er Santiago festhält. Da hat der Abwehrspieler Glück, dass es nicht glatt Rot gibt. Er war eigentlich letzter Mann.
19’
Nun mal Greenwood, der aus dem rechten Halbfeld den Ball in den Sechzehner chippt. Dort leistet sich Bade einen folgenschweren Lapsus. Sein Klärungsversuch landet vor den Füßen Oscars, der in den Rückraum auf den mitgeeilten Santiago spielt, dessen Abschluss zum ersten Mal Gefahr für Nyland bedeutet. Der Norweger packt aber sicher zu. Erste Chance Getafe!
17’
Nun lassen sie aber mal den Ball durch die eigenen Reihen zirkulieren und suchen die Lücke im andalusischen Defensivverbund. Sie kommen aber noch nicht entscheidend ins letzte Drittel. Auch weil Sevilla es stark wegverteidigt.
14’
Getafe hat hier noch gar nicht aufs Tor der Gäste geschossen. Die Madrider Vorstädter sind bislang noch nicht gefährlich vor dem Tor von Sevilla-Keeper Nyland aufgetaucht.
11’
Das ist ein starker Auftritt der ganz in Rot gekleideten Gäste, die zu Recht führen. Nicht ganz klar ist allerdings, ob es sich beim Treffer wirklich um ein Eigentor von Alderete handelte oder ob doch Sergio Ramos zuletzt am Ball war.
8’
Wie reagieren die Hausherren nun auf den frühen Nackenschlag?
5’
Tor für Sevilla
0:1
Loading...
Sergio Ramos
Sergio RamosSevilla
Tooor! FC Getafe - FC SEVILLA 0:1. Die Gäste führen nach einer Ecke von der rechten Seite an den zweiten Pfosten, wo Sergio Ramos den Abwehrmann der Hausherren Alderete so unter Druck setzt, dass dieser sich nicht anders zu helfen weiß, als den Ball unter Gegnerdruck unglücklich über die eigene Torlinie zu bugsieren. Ein Start nach Maß für den FC Sevilla!
4’
Sergio Ramos, der Abwehrchef des FC Sevilla, hat die Kapitänsbinde von Jesus Navas übernommen. Der spanische Weltmeister und Ex-Star von Real Madrid soll die Andalusier heute anführen.
1’
Anpfiff
Der Ball im Coliseum rollt.
Vor Beginn
Ebenfalls eine Punkteausbeute von vier Punkten aus drei Märzspielen haben die Hausherren vorzuweisen. Die Gemütslage ist nach dem 1:0-Sieg gegen Überraschungs-Champions-League-Aspirant Girona allerdings eine andere als bei Sevilla. Getafe durfte sich über drei nicht unbedingt eingeplante Zähler freuen und hat - spätestens seit diesem Erfolg - im Gegensatz zur Vorsaison nichts mehr mit dem Abstieg zu tun.
Vor Beginn
Vigo drehte in der zweiten Halbzeit jedoch auf und durch die Treffer von Perez und Strand Larsen binnen sechs Minuten die Partie. Bitter für Sevilla: die Galicier verkürzten damit im direkten Duell den Rückstand auf einen Zähler.
Vor Beginn
Sevilla hat im März aus drei Spielen in der Primera Division vier Punkte geholt. Zuletzt verlor man allerdings zuhause gegen Abstiegskandidat Celta Vigo mit 1:2. Und das trotz einer 1:0-Führung. Youssef En-Nesyri hatte die Elf von Sevilla-Cheftrainer Enrique Sanchez Flores früh in Führung geschossen. 
Vor Beginn
Die Gäste müssen indes einmal personell wechseln im Vergleich zum 1:2 gegen Celta Vigo. Der Kapitän Jesus Navas fehlt aufgrund einer Gelbsperre. Für ihn rückt Bade in die Startformation.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Getafe - Sevilla
Loading...
13

Soria

2

Dakonam

4

Álvarez

5

Milla

9

Rodríguez

12

Greenwood

15

Alderete

20

Maksimovic

21

Iglesias

24

Ilaix Moriba

25

Yellu

13

Nyland

2

Kike Salas

4

Ramos

5

Ocampos

6

Gudelj

15

En-Nesyri

19

Acuña

20

Romero

21

Torres

22

Badé

24

Soumaré

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Sevilla spielt wie folgt: Nyland - Ocampos, Bade, Sergio Ramos, Kike Salas, Acuna - Soumare, Gudelj, Oliver - Isaac, En-Nesyri.
Vor Beginn
Nach dem 1:0-Sieg gegen Girona vor der Länderspielpause gibt es für Getafe keinen Anlass, personell etwas zu verändern.
Vor Beginn
Und so geht der FC Getafe die Partie personell an: Soria - Djene, Alderete, Alvarez - Iglesias, Ilaix Moriba, Milla, Santiago - Maksimovic, Greenwood, Oscar.
Vor Beginn
Der Tabellenzehnte Getafe hat den kriselnden FC Sevilla zu Gast. Der steht mit lediglich 28 Zählern auf dem 16. Tabellenplatz und muss dringend punkten, um nicht in noch akutere Abstiegsgefahr zu geraten. Der derzeitige Punktevorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt nach dem Cadiz-Sieg gestern Abend gegen Granada (1:0) nur drei Punkte.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 30. Spieltages zwischen dem FC Getafe und dem FC Sevilla.
HeimGetafe4-1-4-1
12Greenwood15Alderete13Soria2Dakonam20Maksimovic9Rodríguez5Milla24Ilaix Moriba21Iglesias4Álvarez25Yellu13Nyland15En-Nesyri4Ramos21Torres5Ocampos24Soumaré6Gudelj19Acuña22Badé2Kike Salas20Romero
GastSevilla5-3-2
Loading...

Wechsel

Loading...
79’
Juanmi Latasa
Yellu
71’
Aleñá
Rodríguez
71’
Carmona
Iglesias
62’
Rico
Ilaix Moriba
62’
Mata
Álvarez
88’
Lukébakio
Acuña
88’
Pedrosa
Romero
81’
Sow
Torres
81’
Juanlu Sánchez
Ocampos
65’
Agoumé
Badé

Ersatzbank

Daniel Fuzato (Tor)
Marko Dmitrovic (Tor)Matías Árbol (Tor)NianzouLamelaJordánSusoVéliz

Trainer

José Bordalás
Enrique Sánchez Flores
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
33266171:22+4984
2
Loading...
Girona FC
33225669:40+2971
3
Loading...
Barcelona
32217464:37+2770
4
Loading...
Atl. Madrid
33204962:39+2364
5
Loading...
Bilbao
331610753:33+2058
6
Loading...
Real Sociedad
331312846:35+1151
7
Loading...
Betis
331213840:38+249
8
Loading...
Valencia
321381135:34+147
9
Loading...
Villarreal
331291254:55-145
10
Loading...
Getafe
3310131041:45-443
11
Loading...
Osasuna
331161637:49-1239
12
Loading...
Alavés
331081531:38-738
13
Loading...
Sevilla
339111341:45-438
14
Loading...
UD Las Palmas
331071630:41-1137
15
Loading...
Vallecano
337131327:42-1534
16
Loading...
Mallorca
336141327:39-1232
17
Loading...
Vigo
337101637:50-1331
18
Loading...
Cádiz CF
334141523:46-2326
19
Loading...
Granada
33492036:61-2521
20
Loading...
UD Almería
331112132:67-3514
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger
Loading...
Getafe
Sevilla
Loading...
0
Tore
1
5
Schüsse aufs Tor
3
18
Schüsse gesamt
10
572
Gespielte Pässe
283
81,29 %
Passquote
65,02 %
66,90 %
Ballbesitz
33,10 %
52,99 %
Zweikampfquote
47,01 %
11
Fouls / Handspiel
15
4
Abseits
2
7
Ecken
3