Primera Division

30. SPIELTAG

Valencia
Loading...
Beendet
0:00:0
Loading...
Mallorca
WettbewerbPrimera Division
Runde30. Spieltag
Anstoß30.03.2024, 18:30
StadionMestalla
SchiedsrichterMiguel Ángel Ortiz Arias
Zuschauer42.567
Nach Spielende
Damit verabschieden wir uns von diesem Spiel, doch in der La Liga geht es um 21 Uhr mit dem Spiel FC Barcelona gegen Las Palmas weiter.
Nach Spielende
Durch den Sieg von Sevilla rutscht Mallorca auf den 15. Tabellenplatz ab und hat sechs Punkte Vorsprung auf Cadiz, das den ersten Abstiegsplatz innehat. Für die Mallorquiner steht in der nächsten Woche mit dem Finale der Copa del Rey das Saisonhighlight auf dem Programm. In Sevilla trifft man auf Athletic Bilbao.
Nach Spielende
Der FC Valencia verbleibt Achter und hat nun fünf Punkte Rückstand auf San Sebastian auf dem ersten Europapokal-Platz. Nächste Woche geht es für das Team nach Granada.
Nach Spielende
Das Spiel zwischen Valencia und Mallorca endet mit einem torlosen Unentschieden. Das Ergebnis geht in Ordnung, auch wenn Valencia insgesamt etwas mehr vom Spiel hatte. Gefährliche Torraumszenen gab es im gesamten Spiel nur selten. Die größte Gelegenheit hatte Pepelu per Freistoß in der zweiten Hälfte, doch zunächst parierte Greif stark und auch Peter konnte den Ball im Anschluss nicht versenken. Aus dem Spiel heraus ging bei beiden Teams wenig, sodass sich die Kontrahenten mit der Punkteteilung zufrieden geben müssen.
90’ +3
Abpfiff
Dann ist Schluss. Es bleibt beim 0:0.
90’ +2
Valencia sucht die Lücke in der Defensive der Mallorquiner, diese steht aber sicher.
90’
Gelbe Karte
Loading...
Samú Costa
Samú CostaMallorca
Samuel Costa stützt sich bei einem Kopfball auf und sieht die Gelbe Karte.
90’
Es wird nur zwei Minuten Nachspielzeit geben.
89’
Radonjic versucht es mit einer Flanke aus dem rechten Halbfeld. Diese gerät aber etwas zu lang und landet im Toraus.
86’
Amallah versucht es aus leicht rechter Position auf Sechzehnerhöhe. Greif begräbt den Ball aber unter sich und hält das Leder fest.
84’
Radonjic dribbelt von rechts in den Strafraum. Obwohl er von drei Gegenspielern bedrängt wird, kommt er aus spitzem Winkel zum Abschluss, scheitert aber an Mamardashvilli, der gut steht und entschärft.
83’
Valencia macht noch einmal Druck. Die Gäste stehen aber hinten sicher und können die Gefahr bereinigen, bevor es richtig torgefährlich wird.
80’
Auswechslung
Loading...
Selim Amallah
Selim Amallah
Fran Pérez
Fran Pérez
Außerdem kommt Amallah für Martinez.
80’
Auswechslung
Loading...
Alberto Mari
Alberto Mari
Hugo Guillamón
Hugo Guillamón
Auch Valencia bringt noch einmal zwei frische Kräfte: Guillamon wird durch Alberto Mari ersetzt.
79’
Wir befinden uns in der Schlussviertelstunde und warten noch immer auf den ersten Treffer. Gelingt einem Team noch der Torerfolg?
78’
Auswechslung
Loading...
Antonio Sánchez
Antonio Sánchez
Manu Morlanes
Manu Morlanes
Morlanes verlässt den Platz. Für ihn kommt Sanchez.
75’
Greif macht bei seinem ersten Startelf-Einsatz für die Balearen ein richtig gutes Spiel und hält sein Team im Rennen.
72’
Duro kommt erneut zum Kopfball. Diesmal ist es Guillamon, der die Flanke aus dem rechten Halbfeld schlägt. Aus fünf Metern trifft Duro den Kopfball auf Höhe des ersten Pfostens diesmal gut, findet aber in Greif seinen Meister, der überragend reagiert und den Ball über die Latte lenkt.
71’
Auswechslung
Loading...
Nemanja Radonjic
Nemanja Radonjic
Nacho Vidal
Nacho Vidal
Außerdem ersetzt Radonjic Nacho Vidal.
71’
Auswechslung
Loading...
Toni Lato
Toni Lato
Jaume Costa
Jaume Costa
Toni Lato kommt für Jaume Costa.
70’
Correia mit einem starken Ball in Richtung des zweiten Pfostens, wo Duro aus fünf Metern zum Kopfball kommt. Er kann diesen aber nicht richtig drücken und köpft in die Arme von Greif.
68’
Auch Mallorca wird gleich wechseln. Toni Lato steht bereit.
65’
Auswechslung
Loading...
Jesús Vázquez
Jesús Vázquez
Dimitri Foulquier
Dimitri Foulquier
Vazquez kommt außerdem für Foulquier in die Begegnung.
65’
Auswechslung
Loading...
Javi Guerra
Javi Guerra
Peter
Peter
Javier Guerra kommt für den Startelfdebütanten Peter in die Partie.
64’
Der FC Valencia bereitet einen Doppelwechsel vor.
61’
In den letzten Minuten ist das Spiel wieder etwas abgeflacht und findet vornehmlich im Mittelfeld statt.
58’
Correia mit einem langen Ball in den Sechzehner. Greif ist zur Stelle und pflückt das Leder sicher ab.
55’
Jetzt kommt auch Mallorca gefährlich vor das Tor von Valencia. Der Ball flippert durch den Sechzehner. Zuletzt köpft Muriqi den Ball in leichter Rückenlage aus fünf Metern neben den Kasten.
53’
Copete stoppt Martinez im Sechzehner. Der Stürmer geht daraufhin zu Boden und fordert einen Strafstoß. Der Referee lässt aber zu Recht weiterlaufen.
51’
Und schon jetzt haben wir mehr Offensivaktionen, als in der gesamten ersten Hälfte gesehen. Die zweiten 45 Minuten beginnen schwungvoll.
48’
Der FC Valencia bekommt kurz vor dem Sechzehner einen Freistoß zugesprochen. Pepelu bugsiert den Ball über die Mauer in Richtung des rechten oberen Winkels und Greif lenkt das Leder überragend an den Pfosten. Von da landet der Ball fünf Meter vor dem Tor bei Peter, der eigentlich nur noch einschieben muss. Er trifft das Spielgerät aber nicht richtig, sodass Nacho Vidal in höchster Not klären kann.
46’
Valencia beginnt druckvoll. Fran Perez legt für Duro ab, der von der rechten Fünfmeterkante abzieht. Der Schuss geht knapp am linken Pfosten vorbei.
46’
Anpfiff
Es geht weiter.
46’
Auswechslung
Loading...
Abdón Prats
Abdón Prats
Cyle Larin
Cyle Larin
Mallorca wechselt zur Halbzeit. Für Larin kommt Abdon in die Partie.
Halbzeitbericht
Es geht mit einem 0:0 in die Halbzeit und das entspricht dem Spielverlauf. Kein Team konnte den gegnerischen Strafraum ernsthaft in Gefahr bringen. Für das größte Highlight sorgte Schiedsrichter Miguel Angel Ortiz Arias, als er nach einem Handspiel von Nastasic auf den Punkt zeigte, seine Entscheidung dann aber richtigerweise revidierte. Ansonsten ist es bisher eine zähe Angelegenheit mit bereits zwei verletzungsbedingten Auswechslungen. Es bleibt zu hoffen, dass die zweite Hälfte mehr Offensivaktionen zu bieten hat.
45’ +6
Halbzeit
Der Schiedsrichter beendet die erste Hälfte und erntet Pfiffe von den Heimfans.
45’ +3
Martinez sprintet die rechte Seite entlang, stolpert dann aber über den Ball. Sinnbildlich für das bisherige Spiel.
45’ +1
Es gibt sechs Minuten Nachschlag.
43’
Die erste Hälfte nähert sich dem Ende. Kann eine Mannschaft noch einmal Gefahr ausstrahlen?
42’
Die Freistoßflanke wird zur Ecke geklärt. Auch die bleibt ungefährlich.
41’
Muriqi holt auf der linken Seite einen Freistoß in der gegnerischen Hälfte heraus. Vielleicht kommt hier einmal Gefahr auf.
39’
Die vielen Spielunterbrechungen helfen dem Spielfluss nicht. Es ist bisher eine sehr zähe Angelegenheit.
35’
Auswechslung
Loading...
Samú Costa
Samú Costa
Omar Mascarell
Omar Mascarell
Auch Mallorca muss verletzungsbedingt wechseln. Samuel Costa ersetzt Omar Mascarell.
34’
Auf der Bank des FC Valencia hat ein Offizieller nach lautstarken Protesten die Rote Karte gesehen.
32’
Nach Ansicht der Bewegtbilder nimmt der Schiedsrichter seine Entscheidung zurück.
31’
Gelbe Karte
Loading...
Cyle Larin
Cyle LarinMallorca
Larin beschwert sich lautstark über den Pfiff und wird mit Gelb verwarnt.
30’
Lopez flankt im Sechzehner. Mascarell steht in der Flugbahn des Balles, dreht sich noch weg und bekommt den Ball an den angelegten Arm. Der Referee entscheidet auf Elfmeter.
28’
Jaume Costa bedient im Strafraum Nacho Vidal, der sich den Ball zurechtlegt und auf Höhe des Sechzehners abzieht. Einige Valencia-Spieler stehen aber im Weg und der Ball wird abgefälscht, sodass dieser in den Armen von Mamardashvili landet.
26’
Mascarell bekommt den Ball kurz vor dem Sechzehner. Aus zentraler Position kann er den Ball aber nicht richtig kontrollieren, sodass sein Schuss rechts am Tor vorbeigeht. Den hätte Mamardashvili zur Not auch locker fangen können.
25’
Valencia wirkt jetzt offensiv bemühter und versucht, mehr für das eigene Spiel zu tun.
23’
Pepelu steckt in den Sechzehner auf Duro durch. Der Stürmer ist am Fünfmeterraum eigentlich frei durch, wird aber in letzter Sekunde von Nastasic abgegrätscht.
22’
Martinez zieht am Sechzehner nach innen und versucht es aus der Distanz. Der Ball geht ein paar Meter über das Tor.
20’
Dem Spielfluss hat die Verletzung nicht gutgetan. Spielerische Highlights gibt es weiterhin keine.
18’
Das ist natürlich bitter für den Ukrainer, der mit der Nationalmannschaft gerade erst die Qualifikation zur Europameisterschaft perfekt machte.
17’
Auswechslung
Loading...
Diego López
Diego López
Roman Yaremchuk
Roman Yaremchuk
Yaremchuk muss das Feld nun doch verletzungsbedingt verlassen, nachdem er noch versucht hatte weiterzuspielen. Lopez ersetzt ihn.
16’
Der Ukrainer betritt das Feld wieder. Das sah zunächst schlimmer aus, als es augenscheinlich ist.
14’
Yaremchuk bleibt liegen. Auch er muss behandelt werden. Ohne gegnerische Einwirkung hat er sich bei einem Sprint verletzt.
14’
Die Mallorquiner wollen Valencia nicht ins Spiel kommen lassen und verteidigen konsequent.
11’
Noch immer können wir keinen Schuss aufs Tor verzeichnen.
8’
Mascarell bekommt einen zunächst geklärten Ball zentral am Sechzehnmeterraum vor die Füße und zieht ab. Er trifft aber nur einen Gegenspieler, der sich in den Schuss wirft.
6’
Für Jaume Costa scheint es aber doch weiterzugehen. Er hatte wohl einen Schlaf an den Hals bekommen.
5’
Costa liegt im Mittelkreis auf dem Boden. Toni Lato läuft sich bereits an der Seite warm.
4’
Die Begegnung spielt sich bisher vornehmlich im Mittelfeld ab. Torraumszenen gibt es noch nicht zu bestaunen.
1’
Malorca versucht es gleich mit einem langen Ball. Larin wird aber entscheidend gestört.
1’
Anpfiff
Es geht los. Valencia spielt in weißen Trikots und schwarzen Hosen, Mallorca ganz in Rot.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Valencia - Mallorca
Loading...
25

Mamardashvili

3

Mosquera

6

Guillamón

9

Duro

11

Peter

12

Thierry Correia

15

Özkacar

17

Yaremchuk

18

Pepelu

20

Foulquier

23

Fran Pérez

13

Greif

2

Nastasic

5

Mascarell

6

Copete

7

Muriqi

8

Manu Morlanes

10

Darder

11

Costa

17

Larin

20

González

22

Nacho Vidal

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Mallorca war zuletzt gegen den FC Valencia jedoch erfolgreich: Zwei der letzten drei Begegnungen gewannen die Balearen. Zuvor hatte Valencia nur zwei der letzten neun Begegnungen gegen RCD Mallorca verloren.
Vor Beginn
Zu Hause ist der FC Valencia eine Macht: Seit zehn Spielen hat die Mannschaft im heimischen Mestalla nicht verloren (6S 4U).
Vor Beginn
Der Blick der Gäste hingegen geht eher nach unten. Mit acht Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz konnte man sich jedoch schon ein gutes Polster erspielen. Bei einem Sieg in der heutigen Begegnung dürfte unter normalen Umständen nichts mehr anbrennen.
Vor Beginn
Der Tabellensechste Valencia empfängt am 30. Spieltag der La Liga den Tabellenvierzehnten Mallorca. Die Hausherren hoffen bei aktuell sechs Punkten Rückstand auf San Sebastian auf Platz sechs noch auf Europa.
Vor Beginn
Bei den Gästen ersetzt Greif Rajkovic im Tor, der heute auf der Bank Platz nehmen muss. Außerdem ersetzen Jaume Costa, Nacho Vidal, Morlanes und Darder Toni Lato, Raillo, Dani Rodriguez und Antonio Sanchez positionsgetreu.
Vor Beginn
Real Mallorca agiert im 5-3-2: Greif - Nacho Vidal, Gonzalez, Nastasic, Copete, Jaume Costa - Darder, Mascarell, Morlanes - Larin, Muriqi.
Vor Beginn
Trainer Baraja Vegas verändert seine Startelf positionsgetreu. Correia, Martinez, Guillamon und Peter ersetzen Gaya, Lopez, Guerra und Canos.
Vor Beginn
Der FC Valencia startet im klassischen 4-4-2: Mamardashvili - Correia, Mosquera, Özkacar, Foulquier - Martinez, Guillamon, Pepelu, Peter - Duro, Yaremchuk.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 30. Spieltages zwischen dem FC Valencia und dem RCD Mallorca.
HeimValencia4-3-3
20Foulquier17Yaremchuk25Mamardashvili12Thierry Correia15Özkacar9Duro18Pepelu6Guillamón23Fran Pérez3Mosquera11Peter2Nastasic5Mascarell13Greif10Darder22Nacho Vidal11Costa8Manu Morlanes17Larin7Muriqi20González6Copete
GastMallorca5-3-2
Loading...

Wechsel

Loading...
80’
Alberto Mari
Guillamón
80’
Amallah
Fran Pérez
65’
Vázquez
Foulquier
65’
Guerra
Peter
17’
López
Yaremchuk
78’
Sánchez
Manu Morlanes
71’
Toni Lato
Costa
71’
Radonjic
Nacho Vidal
45’
Prats
Larin
35’
Samú Costa
Mascarell

Ersatzbank

Jaume Domènech (Tor)Cristian Rivero (Tor)IranzoGasiorowskiAndré AlmeidaGozálbezGonzález
Iván Cuéllar (Tor)Predrag Rajkovic (Tor)RaílloMaffeoVan der HeydenDani RodríguezJavi Llabrés

Trainer

Rubén Baraja
Javier Aguirre
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
33266171:22+4984
2
Loading...
Girona FC
33225669:40+2971
3
Loading...
Barcelona
32217464:37+2770
4
Loading...
Atl. Madrid
33204962:39+2364
5
Loading...
Bilbao
331610753:33+2058
6
Loading...
Real Sociedad
331312846:35+1151
7
Loading...
Betis
331213841:39+249
8
Loading...
Valencia
321381135:34+147
9
Loading...
Villarreal
331291254:55-145
10
Loading...
Getafe
3310131041:45-443
11
Loading...
Osasuna
331161637:49-1239
12
Loading...
Alavés
331081531:38-738
13
Loading...
Sevilla
339111342:46-438
14
Loading...
UD Las Palmas
331071630:41-1137
15
Loading...
Vallecano
337131327:42-1534
16
Loading...
Mallorca
336141327:39-1232
17
Loading...
Vigo
337101637:50-1331
18
Loading...
Cádiz CF
334141523:46-2326
19
Loading...
Granada
33492036:61-2521
20
Loading...
UD Almería
331112132:67-3514
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger
Loading...
Valencia
Mallorca
Loading...
0
Tore
0
5
Schüsse aufs Tor
3
14
Schüsse gesamt
11
484
Gespielte Pässe
429
79,96 %
Passquote
78,09 %
52,80 %
Ballbesitz
47,20 %
44,66 %
Zweikampfquote
55,34 %
8
Fouls / Handspiel
11
0
Abseits
1
3
Ecken
3