t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Wettervorhersage: Angenehme Wärme statt schwüler Hitze


Wetterumschwung am Sonntag
Angenehme Wärme statt schwüler Hitze

Von wetter-info
Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Nicht mehr schwül, aber sonnig: Die Wetteraussichten für die kommenden Tage sind gut.Vergrößern des BildesNicht mehr schwül, aber sonnig: Die Wetteraussichten für die kommenden Tage sind gut. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Hitze wird am Sonntag größtenteils wieder verschwunden sein. "Es wird angenehm, und die Schwüle ist weg", sagt Friedrich Föst von MeteoGroup im Gespräch mit wetter.info. Dabei gibt es zunächst allerdings noch eine Zweiteilung.

Am Sonntag liegen noch die Reste der Kaltfront über dem Südosten. Vor allem in Sachsen, Bayern und Teilen Baden-Württembergs besteht lokal noch mal Unwettergefahr durch Starkregen. Mit bis zu 28 Grad wird es hier noch mal am wärmsten.

Im restlichen Land ist dagegen die schwül-heiße Luft schon komplett verschwunden. "Besonders im Norden und Westen wird es sehr sonnig", so der Experte. Die Temperaturen sind mit 17 bis 25 Grad Normalwerte für diese Jahreszeit.

Dienstag ist der kühlste Tag der Woche

Auch in der neuen Woche bleibt die Zweiteilung erhalten, wobei es dann nirgends mehr drückend schwül ist. Allerdings hat der Südosten noch mit Wolken zu kämpfen, während es ansonsten freundlicher ist. Am Montag pendeln sich die Temperaturen bei 17 bis 22 Grad ein. "Das fühlt sich angenehm an", sagt Föst. Am Oberrhein kann es mit bis zu 25 Grad allerdings noch etwas wärmer werden.

Der Dienstag ist dann der kühlste Tag der Woche mit verbreitet 15 bis 22 Grad. "In den meisten Regionen liegen die Höchstwerte unter 20 Grad", so Föst. In den folgenden Tagen gehen die Werte aber wieder etwas nach oben. "Dabei ist es überwiegend freundlich, nur örtlich kann es Schauer und Gewitter geben", fasst der Experte zusammen. "Insgesamt bleibt der Norden weiterhin begünstigt."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website