t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

BVB bittet um Geduld mit dem erkrankten Mario Götze


BVB bittet um Geduld mit dem erkrankten Götze

Von sid, t-online
03.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Trainer Thomas Tuchel (li.) im Gespräch mit Mario GötzeVergrößern des BildesTrainer Thomas Tuchel (li.) im Gespräch mit Mario Götze (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Trainer Thomas Tuchel von Borussia Dortmund wirbt um Geduld mit dem an einer Stoffwechselstörung erkrankten Weltmeister Mario Götze. "Wir brauchen Ruhe, Ruhe, Ruhe. Mario braucht Ruhe, Verständnis und Rückendeckung. Die bekommt er", sagte Tuchel vor dem Ligaspiel gegen Bayer Leverkusen (Samstag ab 15.15 Uhr im Live-Ticker bei t-online.de).

"Er braucht Zeit für die beste Behandlung. Dann wird er wieder ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft sein", so Tuchel weiter.

"Training ist etwas, was wir lieben"

Tuchel sieht die Absage des DFB-Pokal-Viertelfinals bei den Sportfreunden Lotte am vergangenen Dienstag als Vorteil für das Duell mit Bayer.

"Wir haben mehr Zeit gehabt, zu trainieren und zu regenerieren. Training ist etwas, was wir lieben. Die Mannschaft trainiert herausragend", sagte Tuchel: "Wir fühlen uns topfit für die Aufgaben, die jetzt anstehen."

Der zuletzt erkrankte Innenverteidiger Sokratis steht dem BVB wieder zur Verfügung. "Er hat am Donnerstag mittrainiert. Wir erwarten, dass er spielen kann", sagte Tuchel.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website