t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

DDR-Kultmusiker Carsten "Beathoven" Mohren ist tot


DDR-Kultmusiker wurde 54 Jahre alt
Carsten "Beathoven" Mohren ist tot

Von dpa
01.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Rockhaus-Keyborder Carsten Mohren wurde nur 54 Jahre alt.Vergrößern des BildesRockhaus-Keyborder Carsten Mohren wurde nur 54 Jahre alt. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Carsten "Beathoven" Mohren, Keyboarder der Band Rockhaus, ist tot. Er sei am Dienstag mit 54 Jahren in einer Berliner Klinik gestorben, gab der Rockhaus-Manager Falco Richter bekannt.

Wie "bild.de" berichtete, hätten sich viele Ostrocker noch von ihm in einer Berliner Klinik verabschiedet. "Wir vermissen ihn und werden in unseren Herzen einen Platz freihalten", schreibt sein Ziehvater Dieter Hertrampf auf Facebook. "Es war mir eine Ehre mit ihm auf einer Bühne gestanden zu haben", so der ehemalige Puhdys-Gitarrist. Mit ihm hatte Mohren im Januar seinen letzten Auftritt.

Vor zwei Monaten hatten "Beathoven" und Rockhaus mitgeteilt, dass er Krebs im Endstadium habe. Der Keyboarder war seit 1986 bei Rockhaus. Er stand im November noch bei der kompletten Tour mit auf der Bühne.

Rockhaus wurde 1978 gegründet und zählte zu den beliebtesten jüngeren Rockgruppen in der DDR. Das Erfolgsalbum "I.L.D." hatte es 1988 und 1989 mit den Songs "Mich zu Lieben" und "I.L.D." zweimal an die Spitze der DDR-Jahreshitparade geschafft. 1998 zerfiel die Band wegen privater Schwierigkeiten. Sieben Jahre später kehrte sie zurück.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website