Sie sind hier: Home > Auto >

ADAC-Kundenbarometer 2014: Volvo hat die zufriedensten Kunden

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

ADAC-Kundenbarometer 2014  

Volvo hat die zufriedensten Kunden

23.09.2014, 10:22 Uhr | t-online.de

ADAC-Kundenbarometer 2014: Volvo hat die zufriedensten Kunden. Volvo XC60 gewinnt im ADAC-Kundenbarometer 2014 (Quelle: Hersteller)

Volvo XC60 gewinnt im ADAC-Kundenbarometer 2014 (Quelle: Hersteller)

Das ADAC-Kundenbarometer gibt es bereits seit 2012, doch erst dieses Jahr schaffte es eine ausländische Automarke auf das Siegerpodest: Die schwedische Marke Volvo verbessert sich in der jährlich durchgeführten Online-Umfrage zu Fahrzeug, Händler und Werkstatt aufgrund hervorragender Service-Bewertungen vom siebten auf den ersten Platz.

Audi belegt den zweiten Platz, während BMW vom ersten auf den dritten Platz abrutscht. Mit den punktgleich auf Rang vier liegenden Toyota und Honda sowie Mazda auf Platz sechs können sich drei japanische Hersteller unter den Top Ten behaupten. Befragt wurden laut ADAC insgesamt 20.170 Besitzer von jungen Fahrzeugen (bis 3,5 Jahre nach Erstzulassung).  

Kundenbarometer: Italiener und Franzosen am Ende

Am unteren Ende der 25 Marken umfassenden Liste finden sich wie in den Vorjahren Renault, Citroen, Fiat und als Schlusslicht Chevrolet. Marktführer VW platziert sich auf dem zehnten Platz, knapp vor Skoda, Dacia und Nissan, bei der Premium-Marke Mercedes reicht es nur für Rang sieben.

UMFRAGE
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Automarke?

Gesamtsieger wurde der Volvo XC60, der auch die Kategorie SUV für sich entschied. Mit dem A5 und dem Q3 folgen zwei Audis.

ADAC-Kundenbarometer 2014 (Quelle: ADAC)ADAC-Kundenbarometer 2014 (Quelle: ADAC)

ADAC-Kundenbarometer: So wurde gerechnet

Das ADAC-Kundenbarometer wird vom Marktforschungsinstitut Harris Interactive AG erhoben und berechnet. Hierzu wurden zwischen Mai und Juli 2014 in über 20.000 Online-Interviews die Erfahrungen der Autobesitzer in Bezug auf Fahrzeugteile, Händler und Werkstatt ermittelt.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Neue Kommentare laden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Video des Tages
Ähnliche Themen im Web
Anzeige
Gebrauchtwagensuche

Shopping
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Prepaid-Aufladung
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • MagentaCLOUD
  • Homepages & Shops
  • De-Mail
  • Freemail
  • Mail & Cloud M
  • Sicherheitspaket
  • Hotspot
  • Telekom Fotoservice
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017