t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeMobilitätAktuelles

Foto-Show BMW M1


Foto-Show BMW M1

Ausgangsbasis für den BMW M1 war die BMW-Turbo-Studie von 1972. Sie hatte anders als der BMW M1 einen Vierzylindermotor mit zwei Litern Hubraum und Turbo-Aufladung. Besonders auffallend waren die Flügeltüren.
1 von 8
Quelle: Hersteller-bilder

Ausgangsbasis für den BMW M1 war die BMW-Turbo-Studie von 1972. Sie hatte anders als der BMW M1 einen Vierzylindermotor mit zwei Litern Hubraum und Turbo-Aufladung. Besonders auffallend waren die Flügeltüren.

Der BMW M1 war in typisches Kind der siebziger Jahre: Mittelmotor und kantiges Design mit Klappscheinwerfern.
2 von 8
Quelle: Hersteller-bilder

Der BMW M1 war in typisches Kind der siebziger Jahre: Mittelmotor und kantiges Design mit Klappscheinwerfern.

Im April 2008 präsentierte BMW die Studie M1 Hommage zum dreißigsten Jubiläum des BMW M1.
3 von 8
Quelle: Hersteller-bilder

Im April 2008 präsentierte BMW die Studie M1 Hommage zum dreißigsten Jubiläum des BMW M1.

Im Jahr 1979 verewigte sich Andy Warhol auf der Karosserie des BMW M1.
4 von 8
Quelle: Hersteller-bilder

Im Jahr 1979 verewigte sich Andy Warhol auf der Karosserie des BMW M1.

Der BMW M1 neben der BMW Turbo-Studie von 1972 (rechts) und der M1 Hommage von 2008 (links).
5 von 8
Quelle: Hersteller-bilder

Der BMW M1 neben der BMW Turbo-Studie von 1972 (rechts) und der M1 Hommage von 2008 (links).

Um die Rennkarriere des BMW M1 zu fördern, rief BMW die Procar-Serie ins Leben. Dabei traten die fünf schnellsten Fahrer aus Formel 1-Trainingsläufen gegen Privatfahrer an.
6 von 8
Quelle: Hersteller-bilder

Um die Rennkarriere des BMW M1 zu fördern, rief BMW die Procar-Serie ins Leben. Dabei traten die fünf schnellsten Fahrer aus Formel 1-Trainingsläufen gegen Privatfahrer an.

Das nüchterne Cockpit des BMW M1 wirkte nicht luxuriös.
7 von 8
Quelle: Hersteller-bilder

Das nüchterne Cockpit des BMW M1 wirkte nicht luxuriös.

Der BMW M1 basierte anders als der als "Batmobil" berühmt gewordene BMW 3,0 CSL (Basis: BMW 3,0 CSI) nicht auf einem Serienmodell.
8 von 8
Quelle: Hersteller-bilder

Der BMW M1 basierte anders als der als "Batmobil" berühmt gewordene BMW 3,0 CSL (Basis: BMW 3,0 CSI) nicht auf einem Serienmodell.




TelekomCo2 Neutrale Website