Foto-Show Renault 5
Es gab auch eine Stufenheck-Version namens Renault R7 mit gestrecktem Radstand. Entworfen und ausgeführt von Renaults spanischer Tochter FASA, wurde der Renault R7 aber nur in Spanien angeboten.
Der Renault 5 wäre wegen seiner kompakten Abmessungen wohl auch im Wald zurechtgekommen.
Die Cabrio-Variante entstand von Ende 1986 bis Anfang 1991 bei der belgischen Firma EBS in insgesamt 1400 Exemplaren.
Von 1974 bis 1990 gab es den Renault 5 Cup.
Besonders Frauen schätzten den Renault 5.
Ein dünnes Zweispeichen-Lenkrad und der Charme der Kargheit bestimmten das Interieur der Renault 5 der ersten Serie.
Im Vergleich zur ersten Serie bot das Armaturenbrett und die Sitze im Renault 5 der zweiten Serie mehr Sicherheit und Komfort.
Für seine kompakten Abmessungen bot der Renault 5 einen beachtlichen Laderaum.
Die Renault-Werbung bemühte sich, den klassenlosen Anspruch des Renault 5 hervorzuheben. Auch für den wohlhabenden Geschäftsmann mit Anzug, polierten Schuhen und Flugzeug war ein Renault 5 ein angemessenes Transportmittel. Zumindest auf dieser Aufnahme.
Für eine emotionale Werbung bot sich die Front des Renault 5 bestens an, wie dieses Plakat zeigt...
...aber mit Frechheit ging es genauso gut.