Foto-Show BMW 507
Aus dem BMW-Museum: Lenkrad und Armaturenbrett eines BMW 507 aus dem Jahr 1956. Der BMW 507 verfügt über ein Lenkrad von beeindruckenden Dimensionen. Frühe Exemplare offerierten hinter dem Volant nur einen eingeschränkten Bewegungsraum. Nach den ersten 43 gebauten Fahrzeugen - später als Serie I bezeichnet - nahm BMW einige Modifikationen vor. Anschließend ließ sich der Fahrersitz weiter nach hinten verschieben.
In der Frontansicht eines Sportwagens BMW 507 wird die auseinandergezogene BMW-Niere besonders deutlich. Dahinter grollt der 3,2 Liter V8-Motor.
Ein BMW 507 von 1956 in der BMW Welt in München. Auch aus der Vogelperspektive wird die geschmeidige Eleganz eines BMW 507 deutlich.
Der Industrie-Designer Albrecht Graf Goertz (1914 - 2006) lehnt sich am Mittwoch (05.04.2000) gegen den einst von ihm gestalteten BMW-Sportwagen vom Typ 507 aus den fünfziger Jahren. Goertz besaß übrigens niemals ein Exemplar seines berühmtesten Autos, fuhr aber bis zu seinem Tod leistungsstarke Fahrzeuge von BMW, darunter auch BMW M3.
Ein BMW 507 von 1957 verliert auch vor zerbröckelnden Fabrikmauern nichts von seinem Glamour.
Nacktes Blech am Armaturenbrett war in den fünfziger Jahren auch bei teuren Sportwagen wie dem BMW 507 Standard.
Ein BMW 507 aus dem Jahr 1956 im BMW-Museum. Der BMW 507 wurde zum Urahn der BMW Z-Roadster.
Die markanten verchromten Kiemen des BMW 507.